Programm???

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Thomas_H, 06.02.2007.

  1. #1 Thomas_H, 06.02.2007
    Thomas_H

    Thomas_H Guest

    Hallo liebe User,

    Habe eine Tochter die sich nun auch im internet ein wenig rum schnuppern will nun habe ich schon oft gehört das es programme gibt in den man alles sieht was auf diesem PC eingegeben wurde. wo finde ich sowas und wie funktioniert das ... möchte natürlich es ein wenig kontrollieren da ich schon schlechte erfahrungen mitbekommen habe

    Danke Thomas .
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 06.02.2007
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Eine 100%ige Kontrolle gibt es nicht! Du kannst was das Internet anbelangt im Verlauf des Internetexplorers verfolgen, welche Seiten deine Tochter besucht hat, allerdings hat sie diese Seiten dann ja auch schon besucht und folglich bringt es dir nur im Nachhinein etwas!

    Wie alt ist deine Tochter?

    Es gilt präventive Maßnahmen zu ergreifen!

    Über den Internetexplorer kannst du Filterregeln definieren, welche den Zugriff auf Gewalt-, Sex- ind andere Jugendgefährdende Inhalte unterbinden!

    Dazu gehe wie folgt vor:

    1. Öffne den Internetexplorer
    2. Gehe auf Extras>Internetoptionen
    3. Wähle den Reiter "Inhalte" (ganz rechts)
    4. Nun aktiviere den Inhaltratgeber und definiere die entsprechenden Filterregeln
    5. Mit Ok bestätigen und ein Passwort einrichten!

    Allerdings ist dieser Schutz nur bedingt wirksam! Mit ein wenig Wissen kann man ihn leicht umgehen, aber ich denke, je nach Alter ist er schon recht sinnvoll!

    Gruß Morpheus
     
  4. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt da ein paar möglichkeiten die mir einfallen! Einma könntest du Für deine Tochter ein neues Benutzerkonto auf dem PC erstellen! Somit koönntest du wenn sie ihre Internet Stunde hatte, in den Verlauf schauen und checken auf welchen Seiten sie war oder ähnliches.

    Da gibt es noch eine 2te möglichkeit! Es gibt die möglichkeit allem das, was über die Tastatur eingetippt worden ist! Da koenntest du in der Logfile etwas blättern und schauen, ob es da PRobleme gibt.
    Leider fällt mir der Program name nicht mehr ein, aber wenn ich zuhause bin google ich etwas.

    Ahja Ich glaub ich hatte mal ein prog, was zum beispiel jede 2 min ein screenshot gemacht hat! So könnte man auch das alles unter kontrolle halten.

    PS: Leider kenne ich mich mit kinderschutz so nicht aus, das wären Alles PRogramme die eigentlich für anderen Zweck geeignet sind, womit man aber auch ein Ziel erzielt :D

    Mfg
    DaPole
     
  5. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Thomas_H, 06.02.2007
    Thomas_H

    Thomas_H Guest

    normalerweise würde ich es auch nicht machen wenn sie 2 jahre älter währe und schon ein wenig weiter aber für denn anfang befor sie sich so auskennt we das im leben alles läuft würde ich es schon ei wenig kotrollieren
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    Ja sowas ist ein guter Anfang ...

    Es gibt auch Programme für schulen! Damit kannst du ÜBER netzwerk live beobachten was sie so macht! Das kannst du auch mit nem kleinen Hack * hust hust * .....

    Naja .... entscheide dich selbst.

    Ich will jetzt nicht zu persönlich werden, weil ich nicht weis wie alt sie ist, nur nicht das du es später bereust ...

    Mfg
    DaPole
     
  9. #7 Thomas_H, 07.02.2007
    Thomas_H

    Thomas_H Guest

    Sie ist 8 also weiß ich schon was ich tuhe :) ... und somit ist die Privatsphäre auch nicht so beeinträchtigt.. ist ja nur vorerst um halt einen kleinen einblich zu bekommen auf welchen seiten sie sich so aufhält und welche ich zu sperren habe...

    Super Danke
     
Thema:

Programm???

Die Seite wird geladen...

Programm??? - Ähnliche Themen

  1. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

    Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  2. Programm für Netzwerkerstellung

    Programm für Netzwerkerstellung: Kennt jemand ein Programm / Tool, womit ich mir ein Netzwerk aufbauen kann und Testen. Ich kenne und habe bisher verwendet (Cisco packet Tracer)....
  3. Batch Programm

    Batch Programm: Hallo leute ich hab ein kleines Problem und zwar schreib ich grad an einem kleinen Batch Programm das aus einer Datei eine Zeile aus liest und...
  4. DOS Programm unter Windows 98/ XP

    DOS Programm unter Windows 98/ XP: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem. Das Programm, welches ich gerne auf anderen Rechnern zum Laufen bringen möchte funktioniert irgendwie...
  5. Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen

    Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen: Hallo, ich Suche ein Programm, womit Ich Sound Dateien abspielen kann, die dann so zu sagen aus dem mikro kommen, sodass Ich diese für teamspeak...