Programm zum Öffnen des CD-Laufwerks

Diskutiere Programm zum Öffnen des CD-Laufwerks im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Moin, Also is eine ziemlich doofe Frage, aber ein Kollege hat mir mal erzählt, dass er ein Programm hatte oder so ein Code (wie auch immer) zum...

  1. #1 Schalala, 16.06.2010
    Schalala

    Schalala Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Moin,

    Also is eine ziemlich doofe Frage, aber ein Kollege hat mir mal erzählt, dass er ein Programm hatte oder so ein Code (wie auch immer) zum versenden.

    Wenn jetzt die andere Person das angeklickt hat, hat sich das CD Laufwerk für etwa 1 Min einfach immerwieder geöffnet und wieder geschlossen.

    Kann man das auf irgendeine Art mache? :D
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Klar kann man das machen :D

    Frage ist damit beantwortet.
     
  4. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
  5. #4 Schalala, 16.06.2010
    Schalala

    Schalala Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    cool danke, verstehe bis jetzt zwar nur Bahnhof.. Aber irgendiwe wirds schon gehen :D

    disler, danke für die Links.. Zum ersten Link; wo muss ich diese "Codes" einfügen? :rolleyes:

    Heinzl, dir sende ich es als erstes :D
     
  6. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Das erste ist ein Programm, das wie eine Exe ausgeführt werden muss. Das zweite ist ein Makro, welches du in alle PPT z.B. einfügen kannst....

    Z.:b du machst eine Präsentation und sagst, brauchst du ein Cola Becher Halter, und schwubs geht der CD-Laufwerk auf :)

    Aber mir musst du es nicht schicken. Ich verweigere .exe als attachments und unterstütze keine Makros :)
     
  7. #6 Schalala, 16.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2010
    Schalala

    Schalala Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    ne du erklärst es mir ja.. Aber ich denke Heinzl wird auch keine Dateien von "Fremden" annehmen ;)

    jo das mit dem Macro versteh ich.. Könnte sogar noch klappen mit dem einfügen.

    aber kannst du mir nochmal das vom 1. Link erklären? Also kann ich da einfach denn Code in Wordpad einfügen dann datei auf .exe machen eher ned oder? :D:D:D

    edit: ahh ops das gibts ja da sschon fertig zum downloaden oder?
     
  8. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    das weiss ich nicht...

    ich habe ein vba programm daheim, der mir die exe generiert.
     
  9. #8 lincolnhawk, 17.06.2010
    lincolnhawk

    lincolnhawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst sowas hier, nur automatisiert?

    Anhang kann ruhig geöffnet werden... Ist eine eigens programmierte Form mit zwei Button zum Öffnen und Schließen des Laufwerks...
     

    Anhänge:

  10. #9 Schalala, 18.06.2010
    Schalala

    Schalala Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    mh jo könnte man das auch "umwandeln" z.b 1 Button "gratis Bier" und wenn man den klickt öffnet sich das laufwerk z.b für 1 Minute immer wieder und schliesst sich natürlich auch immer wieder?
     
  11. #10 lincolnhawk, 18.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2010
    lincolnhawk

    lincolnhawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Na kla geht das ;)
    Kann Dir den Code gern geben, aber um einen Timer, der das alle 1 Minuten ausführt, musst es dann selber erweitern :p
     
  12. #11 Schalala, 18.06.2010
    Schalala

    Schalala Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    gerne :D vielleicht krieg ich das ja hin :D
     
  13. #12 lincolnhawk, 19.06.2010
    lincolnhawk

    lincolnhawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Na dann viel Erfolg :)

    1. Visual C# 2010 Express laden [In der rechten Spalte unter "Windows Downloads"] (Windowsprogrammierung mit den Visual Studio 2010 Express-Produkten)
    2. Installieren
    3. Neues C# Projekt anlegen (Framework 2.0)
    4. Folgender Code öfnnet, bzw schließt das Laufwerk

    (btnOpen und btnClose sind die Namen der beiden Button in der Form):
    PHP:
    using System;
    using System.Collections.Generic;
    using System.ComponentModel;
    using System.Data;
    using System.Drawing;
    using System.Text;
    using System.Windows.Forms;
    using System.Runtime.InteropServices;

    namespace 
    CD_Laufwerk
    {
        public 
    partial class Form1 Form
        
    {
            public 
    Form1()
            {
                
    InitializeComponent();
            }

            [
    DllImport("winmm.dll")]
            static 
    extern Int32 mciSendString(string Befehlstring bufferint bufferSizeIntPtr hwndCallback);

            private 
    void open()
            {
                
    mciSendString("set CDAudio door open"null127, (IntPtr)0);
            }

            private 
    void close()
            {
                
    mciSendString("set CDAudio door closed"null127, (IntPtr)0);
            }

            private 
    void btnOpen_Click(object senderEventArgs e)
            {
                
    open();
            }

            private 
    void btnClose_Click(object senderEventArgs e)
            {
                
    close();
            }
        }
    }
    5. Mit Timer beschäftigen (14.16 in folgendem eBook - Galileo Computing :: Visual C# 2008 – 14.16 Das »Timer«-Steuerelement)

    Falls es Probleme gibt, melde Dich wieder :)
     
  14. #13 Schalala, 09.08.2010
    Schalala

    Schalala Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Lincolnhawk, huhu

    Ich habe keine ahnung wie ich da weiter komme :D habe schon mehrmals iwas herumgebastelt.. aber funktionieren wills ned :D

    wo muss ich da genau diesen timer einfügen?
     
  15. #14 Gast0512103, 10.08.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Rechts von der Toolbox auf die form ziehen :D
     
  16. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. #15 lincolnhawk, 10.08.2010
    lincolnhawk

    lincolnhawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Ein gutes Beispiel zu Timer gibt es hier.

    Kannst Du vielleicht Code-Versuche von dir posten? Dann können wir bessere Hilfestellung geben.
     
  18. #16 Schalala, 11.08.2010
    Schalala

    Schalala Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz

    mhh, das Beispiel hab ich schon mehrmals durchgelesen und so.. aber ich hab keine ahnung wo ich den code einfügen muss.. (ich hab ja 0 ahnung von dem allem :D)

    Versuche hab ich leider nie gespeichert wenns ned funktioniert hat.. aber ich probiere das wochenende nochmal richtig und poste sonst hier.. :D
     
Thema: Programm zum Öffnen des CD-Laufwerks
Die Seite wird geladen...

Programm zum Öffnen des CD-Laufwerks - Ähnliche Themen

  1. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  2. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  3. Wie kann ich das Python-Script "Pyglossary" öffnen?

    Wie kann ich das Python-Script "Pyglossary" öffnen?: Hallo, ich habe ein paar Wörterbücher im .bgl-Format, die ich gerne in ein anderes Format bringen möchte. Nach ein wenig Recherche habe ich...
  4. Kauf eines gebrauchten Programms

    Kauf eines gebrauchten Programms: Ein unwissendes Mitglied fragt: Lässt sich ein gebrauchtes Programm unbedenklich auf seinen Rechner laden? vg an alle
  5. Lizenz für ein Programm

    Lizenz für ein Programm: Wir haben ein ACDsee Programm gekauft, das nur 1 Lizenz besitzt. Kann man das Programm auch auf mehrere Rechner installieren? vg, großer-dummy