Programm zum Formatieren der Festplatte

Diskutiere Programm zum Formatieren der Festplatte im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Kennt einer von euch ein Programm das man auf eine CD brennen kann und damit eine Festplatte Formatiert?? Habe Zuhause 4 Festplatten und die alle...

1. #1 michael_mitti, 27.05.2007
    michael_mitti

michael_mitti Erfahrener Benutzer

Kennt einer von euch ein Programm das man auf eine CD brennen kann und damit eine Festplatte Formatiert?? Habe Zuhause 4 Festplatten und die alle müssen Formatiert werden.

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 smartdonkey, 27.05.2007
    smartdonkey

smartdonkey Erfahrener Benutzer

Hallo!

Wenn Du die Platten jeweils als Zweitplatte einbaust kannst Du sie mit Windows formatieren. Für eventuelle Schäden die durch das Umbauen entstehen kannst Du mich aber nicht verantwortlich machen. Das ist nur ein Tipp, was Du draus machst bleibt Dir überlassen.
    Oder Du formatierst mit der Windows-CD. Wenn Du Windows nicht draufhaben willst, brichst Du nach dem Formatieren einfach ab.

gruß donkey

4. #3 Hagbart, 27.05.2007
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

5. #4 michael_mitti, 28.05.2007
    michael_mitti

@Hagbart:
    Nachdem man das Programm installiert hat muss man dann von der Floppy booten oder geschieht das automatisch und muss man die Festplatte als Zweitplatte einbauen?

6. #5 michael_mitti, 30.05.2007
    michael_mitti

Selbst draufgekommen: Man muss davon Booten.
    funktioniert toll!!

Thema:

Programm zum Formatieren der Festplatte

Die Seite wird geladen...

Programm zum Formatieren der Festplatte - Ähnliche Themen

1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  4. Festplatte meldet sich nicht mehr

Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...
  5. Festplatte voll was tun??

Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...