Programm zum Formatieren der Festplatte

Diskutiere Programm zum Formatieren der Festplatte im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Kennt einer von euch ein Programm das man auf eine CD brennen kann und damit eine Festplatte Formatiert?? Habe Zuhause 4 Festplatten und die alle...

  1. #1 michael_mitti, 27.05.2007
    michael_mitti

    michael_mitti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Kennt einer von euch ein Programm das man auf eine CD brennen kann und damit eine Festplatte Formatiert?? Habe Zuhause 4 Festplatten und die alle müssen Formatiert werden.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 smartdonkey, 27.05.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wenn Du die Platten jeweils als Zweitplatte einbaust kannst Du sie mit Windows formatieren. Für eventuelle Schäden die durch das Umbauen entstehen kannst Du mich aber nicht verantwortlich machen. Das ist nur ein Tipp, was Du draus machst bleibt Dir überlassen.
    Oder Du formatierst mit der Windows-CD. Wenn Du Windows nicht draufhaben willst, brichst Du nach dem Formatieren einfach ab.

    gruß donkey
     
  4. #3 Hagbart, 27.05.2007
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    DBAN

    Wikipedia über DBAN und der Download bei Sourceforge

    Allerdings musst du wirklich aufpassen das du wirklich die richtge Festplatte auswählst, weil die Datein kann man nicht mehr wiederherstellen.
     
  5. #4 michael_mitti, 28.05.2007
    michael_mitti

    michael_mitti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    @Hagbart:
    Nachdem man das Programm installiert hat muss man dann von der Floppy booten oder geschieht das automatisch und muss man die Festplatte als Zweitplatte einbauen?
     
  6. #5 michael_mitti, 30.05.2007
    michael_mitti

    michael_mitti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Selbst draufgekommen: Man muss davon Booten.
    funktioniert toll!!
     
Thema:

Programm zum Formatieren der Festplatte

Die Seite wird geladen...

Programm zum Formatieren der Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Welches Viren-Programm ist am besten?

    Welches Viren-Programm ist am besten?: Hi leute, ich nutzer seit längerem Avira und bin eigentlich zufrieden. ich habe über einen bekannten erfahren, dass er kaspersky nutzt und dass es...
  2. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  3. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...