Programm zum DVD-rippen gesucht

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Steffie91, 31.07.2013.

1. #1 Steffie91, 31.07.2013
    Steffie91

Steffie91 Neuer Benutzer

Hallo,

wir haben ganz viele DVD mit privaten Filmen drauf - die ich ganz gerne endlich mal sichern möchte. Aus diesem Grund habe ich mir jetzt eine 1TB Festplatte zugelegt. Leider funktioniert das kopieren der DVD auf die Festplatte nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Nach dem rippen habe ich immer eine Test-DVD gebrannt um zu sehen ob es im Ernstfall auch wieder von Festplatte auf DVD gebrannt werden kann - 2 x hat es jetzt schon nicht funktioniert, mit 2 versch. Programmen.

Habt ihr einen Tipp für mich wie es auf jeden Fall funktioniert? Wenn ihr ein Programm wisst, welches funktioniert, wäre es auch schön, wenn es eine Anleitung dazu geben würde (DVD => Festplatte, danach Festplatte => DVD)

Vielen lieben Dank schon mal!
    Steffi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Ich denke mal, dass du mit ImgBurn dein Ziel erreichst. :)

4. #3 Steffie91, 01.08.2013
    Steffie91

Steffie91 Neuer Benutzer

Hallo Heinzl,

danke für deine Antwort.

ImgBurn hatte ich auch schon heruntergeladen, aber kam leider nicht damit klar.

Ich habe folgendes ausgewählt: "Create Image File from DVD"
    Stimmt das soweit? Und dann? Wie bekomme ich dann diese Datei wieder auf eine DVD?

Liebe Grüße und Danke!

5. #4 Steffie91, 01.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2013
    Steffie91

Steffie91 Neuer Benutzer

Ich bins nochmal. Habs grad nochmal probiert. Das funktioniert einfach nicht.
    Wie gesagt wähle ich immer "Create Image File from DVD" an - der Durchgang ist aber sehr schnell abgeschlossen (10Sek.) - das kann doch bei einer ganzen DVD nicht sein... und auf der Festplatte kommt dann eine Datei von 5KB an - was mach ich falsch?

Es kommt folgende Fehlermeldung: [​IMG]
    Die DVDs sind unterschiedlich - die die ich getestet habe war eine DVD-R 4,7 GB 4x Certified.

6. #5 Steffie91, 05.08.2013
    Steffie91

Steffie91 Neuer Benutzer

Weis niemand was?

7. #6 Leonixx, 05.08.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Normalerweise sind auf einer Kauf-DVD zwei Ordner. Einmal Video TS und einmal Audio TS. Wenn du eine Sicherung dieser DVD machen möchtest, dann erstmal mit einer identischen DVD eben kopieren.

Ich weiß nicht in welchem Format die DVD vorliegt, da es private Videos sind? Das kann .avi, mpeg1 o.2 oder ein anderes Dateiformat sein. Je nach dem mit welchem Programm die DVD erstellt wurde?

Aus verschiedenen Dateien lassen sich auch .avi oder andere Videodateien für eine Sicherung erstellen. Hierfür nutze ich dieses Programm.
    XMedia Recode - Download - CHIP Online
    Ist relativ simpel zu bedienen.
    Hier gibt es eine kleine Anleitung dazu.
    Anleitung: Videos umwandeln mit XMedia Recode - NETZWELT

8. heinzl

heinzl .

Eigentlich lässt sich von jeder nicht kopiergeschützten CD/DVD ein iso-Image erstellen. Mach doch mal einen Screenshot von dem 2.Bild bei deiner DVD.

9. #8 Steffie91, 05.08.2013
    Steffie91

Steffie91 Neuer Benutzer

Hi Heinzl,

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein Kopierschutz drauf ist... das sind Privataufnahme - erstellt mit MovieMaker.

Hier der gewünschte Screenshot:

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Steffie91, 07.08.2013
    Steffie91

Steffie91 Neuer Benutzer

Habs jetzt mehrfach probiert - es funktioniert immer noch nicht..

12. #10 Leonixx, 07.08.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Was hast du mehrfach probiert?

Thema:

Programm zum DVD-rippen gesucht

Die Seite wird geladen...

Programm zum DVD-rippen gesucht - Ähnliche Themen

1. Kabellose Kopfhörer gesucht

Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  2. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  3. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  4. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  5. Neue PC Hardware gesucht

Neue PC Hardware gesucht: Hallo Leute, ursprünglich habe ich mit dem Gedanken gespielt meinen PC aufzurüsten auf einen I7 Prozessor, allerdings scheint dies leider nicht...