Programm zum DVD-rippen gesucht

Diskutiere Programm zum DVD-rippen gesucht im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, wir haben ganz viele DVD mit privaten Filmen drauf - die ich ganz gerne endlich mal sichern möchte. Aus diesem Grund habe ich mir jetzt...

  1. #1 Steffie91, 31.07.2013
    Steffie91

    Steffie91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben ganz viele DVD mit privaten Filmen drauf - die ich ganz gerne endlich mal sichern möchte. Aus diesem Grund habe ich mir jetzt eine 1TB Festplatte zugelegt. Leider funktioniert das kopieren der DVD auf die Festplatte nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Nach dem rippen habe ich immer eine Test-DVD gebrannt um zu sehen ob es im Ernstfall auch wieder von Festplatte auf DVD gebrannt werden kann - 2 x hat es jetzt schon nicht funktioniert, mit 2 versch. Programmen.

    Habt ihr einen Tipp für mich wie es auf jeden Fall funktioniert? Wenn ihr ein Programm wisst, welches funktioniert, wäre es auch schön, wenn es eine Anleitung dazu geben würde (DVD => Festplatte, danach Festplatte => DVD)

    Vielen lieben Dank schon mal!
    Steffi
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.276
    Zustimmungen:
    9
    Ich denke mal, dass du mit ImgBurn dein Ziel erreichst. :)
     
  4. #3 Steffie91, 01.08.2013
    Steffie91

    Steffie91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heinzl,

    danke für deine Antwort.

    ImgBurn hatte ich auch schon heruntergeladen, aber kam leider nicht damit klar.

    Ich habe folgendes ausgewählt: "Create Image File from DVD"
    Stimmt das soweit? Und dann? Wie bekomme ich dann diese Datei wieder auf eine DVD?

    Liebe Grüße und Danke!
     
  5. #4 Steffie91, 01.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2013
    Steffie91

    Steffie91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich bins nochmal. Habs grad nochmal probiert. Das funktioniert einfach nicht.
    Wie gesagt wähle ich immer "Create Image File from DVD" an - der Durchgang ist aber sehr schnell abgeschlossen (10Sek.) - das kann doch bei einer ganzen DVD nicht sein... und auf der Festplatte kommt dann eine Datei von 5KB an - was mach ich falsch?

    Es kommt folgende Fehlermeldung: [​IMG]
    Die DVDs sind unterschiedlich - die die ich getestet habe war eine DVD-R 4,7 GB 4x Certified.
     
  6. #5 Steffie91, 05.08.2013
    Steffie91

    Steffie91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Weis niemand was?
     
  7. #6 Leonixx, 05.08.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Normalerweise sind auf einer Kauf-DVD zwei Ordner. Einmal Video TS und einmal Audio TS. Wenn du eine Sicherung dieser DVD machen möchtest, dann erstmal mit einer identischen DVD eben kopieren.

    Ich weiß nicht in welchem Format die DVD vorliegt, da es private Videos sind? Das kann .avi, mpeg1 o.2 oder ein anderes Dateiformat sein. Je nach dem mit welchem Programm die DVD erstellt wurde?

    Aus verschiedenen Dateien lassen sich auch .avi oder andere Videodateien für eine Sicherung erstellen. Hierfür nutze ich dieses Programm.
    XMedia Recode - Download - CHIP Online
    Ist relativ simpel zu bedienen.
    Hier gibt es eine kleine Anleitung dazu.
    Anleitung: Videos umwandeln mit XMedia Recode - NETZWELT
     
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.276
    Zustimmungen:
    9
    Eigentlich lässt sich von jeder nicht kopiergeschützten CD/DVD ein iso-Image erstellen. Mach doch mal einen Screenshot von dem 2.Bild bei deiner DVD.
     
  9. #8 Steffie91, 05.08.2013
    Steffie91

    Steffie91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi Heinzl,

    Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein Kopierschutz drauf ist... das sind Privataufnahme - erstellt mit MovieMaker.

    Hier der gewünschte Screenshot:

    [​IMG]
     
  10. #9 Steffie91, 07.08.2013
    Steffie91

    Steffie91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habs jetzt mehrfach probiert - es funktioniert immer noch nicht..
     
  11. #10 Leonixx, 07.08.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Was hast du mehrfach probiert?
     
  12. #11 Steffie91, 07.08.2013
    Steffie91

    Steffie91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Die DVD, wie ich es beschrieben hatte, auf die Externe zu kopieren. Funktioniert aber leider nicht.
     
  13. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.276
    Zustimmungen:
    9
  14. #13 Steffie91, 07.08.2013
    Steffie91

    Steffie91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert. DANKE!!!
     
  15. #14 Steffie91, 08.08.2013
    Steffie91

    Steffie91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Die DVDs lassen sich einwandfrei in Iso umwandeln, die CDs jedoch nicht. Woran liegt das? Bei den CDs kommt eine Fehlermeldung.
     
  16. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.276
    Zustimmungen:
    9
    ... die du uns nicht verheimlichen willst? ;):D
     
  17. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  18. #16 Steffie91, 08.08.2013
    Steffie91

    Steffie91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Doch, doch, klar - hier die Screenshots von der Fehlermeldung. :D

    Wenn eine Fehlermeldung bei den CDs kommt, heißen diese IMMER D:Volume 1, obwohl diese immer ihren eigenen Namen hatten. (Bild 1)

    Daraufhin kommt dann immer auch die Fehlermeldung (Bild 2)
    Die Fehlermeldung erscheint wirklich nur dann, wenn es sich um eine CD handelt, bei den DVDs funktioniert die Software einwandfrei.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  19. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.276
    Zustimmungen:
    9
    ISO Recorder v 2

    ;)
     
Thema:

Programm zum DVD-rippen gesucht

Die Seite wird geladen...

Programm zum DVD-rippen gesucht - Ähnliche Themen

  1. Bürostuhl gesucht

    Bürostuhl gesucht: Ich suche einen neuen Bürostuhl für den heimischen Schreibtisch. Er sollte schon was aushalten können und lange halten. Also eher was qualitativ...
  2. Grafikkarte gesucht

    Grafikkarte gesucht: Der 13 Jährige Sohn von meiner Bekannten hat einen alten PC. Auf dem möchte er das Spiel Landwirtschaftssimulator 17 spielen. Das System zeigt...
  3. Kabellose Kopfhörer gesucht

    Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  4. Gaming Tastatur gesucht

    Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  5. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...