Programm zum Dateivergleich

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von schiffe-boote, 22.03.2012.

  1. #1 schiffe-boote, 22.03.2012
    schiffe-boote

    schiffe-boote Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Experten !

    Durch etliche PC-Schäden und verschiedene PCs habe ich inzwischen eine große Anzahl Dateien welche einen Inhalt
    von z.b.
    204.094
    1.028.096
    1.093.674
    1.093.330
    1.260.032
    bis hin zu 40.167.936 KB haben.
    Dazwischen liegen dann wohl 8 weitere Fassungen.

    Und das ist dann nur eine Datei von sehr vielen.

    Ich suche nun ein einfaches, billiges aber ganz genaues Programm welches mir jeweils anzeigt welche Einträge
    unterschiedlich oder besser welche Daten bei der jeweils kleineren Fassung fehlen.

    Für jeden Hinweis dankbar

    Theodor
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 22.03.2012
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Hi,
    am besten wäre an der Stelle, da es ja nix großes aber doch schon spezifisches Programm ist sich ein wenig mit den anfänglichen Dingen der Programmierung zu beschäftigen und eine Batch zu schreiben.

    Ähnlicher Fall: 2 Txt-Dateien vergleichen - Batch & Shell - Administrator
     
  4. #3 schiffe-boote, 22.03.2012
    schiffe-boote

    schiffe-boote Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    schon einmal recht vielen Dank für die Hinweise.

    Ich habe mir viele Beiträge angesehen und muss erst einmal sagen dass ich zu den Menschen gehöre dessen PC eine riesige Schreibmaschine ist incl. riesiger Exceldateien zum sortieren und vergleichen.
    Grob gesagt ist da mein PC-Wissen schon am Ende und bei Programme schreiben usw. muss ich das Handtuch werfen.

    Einfach gesagt suche ich ein Programm in welchen ich die Datei
    Otto. doc mit 1.400.000 KB
    einfüge und daneben die Datei
    Otto. doc mit 1.700.000 KB
    (oder Excel u. a.)

    Sehen möchte und muss ich:
    A. den Text welcher voll identisch ist ( vielleicht in einer Farbe )
    B. ggf. kleine Abweichungen und Änderungen wie Datum oder Namen ( gut erkennbar 9
    C. den einmalig vorhandenen Resttext in der jeweils größeren Datei

    Wichtig für mich ist diese Punkte zu sehen und bearbeiten zu können.
    Zu A und B gibt es ja sicher Programmen, aber zu A, B und C ?

    Danke

    Theodor
     
  5. #4 helidoc, 22.03.2012
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Programm zum Dateivergleich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dateivergleicher

    ,
  2. dateivergleicher freeware

    ,
  3. dateivergleich

    ,
  4. datenvergleicher,
  5. dateivergleicher text,
  6. dateivergleich software,
  7. edatenvergleicher,
  8. gutes dateivergleich programm,
  9. dateivergleich programm,
  10. bild dateivergleicher,
  11. dateivergleich batch,
  12. dateivergleiher,
  13. winmerge dateivergleich batch,
  14. dateivergleich programme,
  15. programm zum dateivergleich,
  16. dateivergleicher windows 7,
  17. dateivergleicher xp,
  18. 1.700.000 kb,
  19. batch dateivergleich,
  20. xp dateivergleicher,
  21. excel 2012 sortieren vergleichen,
  22. dateivergleicher win7
Die Seite wird geladen...

Programm zum Dateivergleich - Ähnliche Themen

  1. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

    Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  2. Programm für Netzwerkerstellung

    Programm für Netzwerkerstellung: Kennt jemand ein Programm / Tool, womit ich mir ein Netzwerk aufbauen kann und Testen. Ich kenne und habe bisher verwendet (Cisco packet Tracer)....
  3. Batch Programm

    Batch Programm: Hallo leute ich hab ein kleines Problem und zwar schreib ich grad an einem kleinen Batch Programm das aus einer Datei eine Zeile aus liest und...
  4. DOS Programm unter Windows 98/ XP

    DOS Programm unter Windows 98/ XP: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem. Das Programm, welches ich gerne auf anderen Rechnern zum Laufen bringen möchte funktioniert irgendwie...
  5. Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen

    Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen: Hallo, ich Suche ein Programm, womit Ich Sound Dateien abspielen kann, die dann so zu sagen aus dem mikro kommen, sodass Ich diese für teamspeak...