Programm zum 3gp Datei konvertieren/reparieren?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von 2xz, 21.07.2012.

1. 2xz

2xz Neuer Benutzer

Ich habe leider ein paar beschädigte Dateien im 3gp Format. Da ich sehr ungern auf diese verzichten würde, suche ich momentan nach einem Weg sie zu reparieren!
    Für Avi hätte ich auch entsprechenden Repair Tools aber leider konnte ich für 3gp keine finden.
    Habe das Konvertieren schon mit SUPER und FormatFactory probiert aber leider klappt das nicht wirklich (vllt durch die vorher genannte Beschädigung)

Kennt vielleicht irgendjemand ein Programm, welches direkt 3gp Filme repariert oder einen Konverter der auch beschädigte Dateien umwandeln kann?

Bin für jede Hilfe unglaublich dankbar!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 21.07.2012
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und willkommen,

dazu solltest Du uns mitteilen, wieso die Dateien beschädigt wurden und wodurch.
    Es gibt angeblich Programme, die so was reparieren können, sind aber kostenpflichtig.
    Und ob das damit klappt, ist auch nicht sicher.
    Wenn Du es schon probiert hast mit Super und FormatFactory, sehe ich schwarz, dass Du die Dateien wieder herstellen kannst.

4. 2xz

2xz Neuer Benutzer

Ich weiß es leider selbst nicht genau, habe sie einfach vom Handy auf den Computer kopiert und konnte sie dort mit VLC nicht abspielen, der Player öffnet sich zwar aber fängt nicht an zu spielen. Gibt jedoch auch keinen Error aus.
    Hatte das gleiche Problem mit AVI Dateien von meiner Kamera mal aber dort ging es nach dem Einsatz von Digital Video Repair wieder. Suche soetwas nun halt auch für 3gp Dateien

5. #4 xandros, 21.07.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nicht moeglich, da 3gp kein Format, sondern ein Container ist. In diesem Container kann sich MPEG4-Part2, H.263 oder auch H.264 fuer Video und AMR, AMR-WB oder AAC-LC fuer Audio befinden.
    Gleiches gilt fuer AVI. Das ist ebenfalls ein Container und kein Format.

Player/Konverter fuer 3gp werden auf 3GP.com, the 3gp platform video standard / 3gpp 3g2 unter dem entsprechenden Tab gelistet.

Dein VLC-Player muss fuer die Wiedergabe des in dem 3gp-Container verwendeten Formates auch den passenden Codec haben.

6. heinzl

heinzl .

Kopiere sie zurück, kannst du sie dann auf dem Handy abspielen? Wenn ja, sind sie auch nicht beschädigt, sondern dir fehlen auf dem PC wie schon von Xandros angemerkt, die notwendigen Codecs.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. 2xz

2xz Neuer Benutzer

Habe die passenden Codecs, kann alle anderen 3gp Dateien vom Handy abspielen, nur diese beiden nicht. Müssne halt beschädigt sein, was mich aus dem Grund wundert, dass eine der Dateien sich sogar noch einmal öffnen und abspielen lies aber seitdem halt nichtmehr.
    Und das mit dem Converten klappt irgendwie nicht, habe inzwischen ca 6 Converter gedownloaded und alle geben mir nur einen Error raus.

Gibt es nicht sowas wie Digital Video Repair auch für 3gp? Wenn sowohl Avi als auch 3gp Container sind und es für das eine davon Programme davon sollte es beim anderen ja vielleicht auch möglich sein

9. #7 wurstbrot, 20.03.2013
    wurstbrot

wurstbrot Neuer Benutzer

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem 3GP Handy Video:
    CCCP Coded pack installiert (enthält jede Menge codes). Danach mit
    VLC und Mplayer getestet - beide haben den Dienst versagt - obgleich sonst gerade der VLC sehr gut bei defekten Videos die schlechten Frames überspringt.
    Nach längerer Suche hat es mit dem Video Repair Tool (www.grauonline.de) geklappt. Evtl. hilft's ja jemanden....

Thema: Programm zum 3gp Datei konvertieren/reparieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3gp reparieren

,
  2. 3gp datei reparieren

,
  3. 3gp repair

,
  4. 3gp video reparieren,
  5. 3gp videos reparieren,
  6. 3gp dateien reparieren,
  7. defekte 3gp dateien reparieren,
  8. beschädigte 3gp datei reparieren,
  9. 3gpp datei reparieren,
  10. beschädigte 3gp dateien reparieren,
  11. 3gpp dateien reparieren,
  12. video reparieren 3gp,
  13. videos reparieren 3gp,
  14. 3gpp reparieren,
  15. 3gpp video reparieren,
  16. video 3gp reparieren,
  17. repair 3gp files,
  18. 3gp datei beschädigt,
  19. 3gpp repair,
  20. defekte 3gp datei reparieren,
  21. beschädigte 3gp reparieren,
  22. 3gp beschädigt,
  23. videodatei reparieren 3gp,
  24. 3gp datei wiederherstellen,
  25. 3gb datei reparieren
Die Seite wird geladen...

Programm zum 3gp Datei konvertieren/reparieren? - Ähnliche Themen

1. da-Vinci-Code-Datei????

da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  2. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  3. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  4. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...
  5. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...