Programm von Erstellen von Gif's für Linux

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von segiane, 08.01.2007.

1. #1 segiane, 08.01.2007
    segiane

segiane Neuer Benutzer

HI!!

also ich suche ein Programm zum Erstellen von animierten Bildern also Gif's!!
    und zwar für Linux!!
    wenn möglich auch kostenlos!!^^

lg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 08.01.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Müsste eigendlich mit GIMP funktionieren. Weiß aber nicht genau wies damit jetzt geht.

Gruß simpson-fan

4. #3 segiane, 08.01.2007
    segiane

segiane Neuer Benutzer

mit Gimp hab ich es schon probiert das funktioniert aber nicht so wie ich das will....bei mir kann ich keine speziellen Effekte wählen usw...!!

5. #4 helidoc, 05.02.2007
    helidoc

helidoc Guest

Geht mit Gimp mittels Layer... Einfach für jede Bildsequenz zB Layer1, Layer2 etc... Mit dem Layernamen kannst du auch übergeben, ob die Bilder überlagert oder ersetzt werden sollen (combine oder replace) und die Dauer jedes Frames. Die Werte kannst du aber auch Global beim Speichern festlegen. Wenn du dann als .gif abspeicherst, wirst du gefragt, ob es als Animation gespeichert werden soll, was du natürlich tun solltest...

Was meinst du mit "speziellen Effekten"?

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Programm von Erstellen von Gif's für Linux
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linux programm um gif bearbeiten

Die Seite wird geladen...

Programm von Erstellen von Gif's für Linux - Ähnliche Themen

1. Erstellung der Website

Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  2. Bild für Sperrbildschirm erstellen

Bild für Sperrbildschirm erstellen: Hallo Leute, ich möchte gern den Sperrbildschirm bei Windows mir einem eigenem Hintergrund erstellen. Über Gruppenrichtlinien habe ich das auch...
  3. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  4. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  5. Programm für Netzwerkerstellung

Programm für Netzwerkerstellung: Kennt jemand ein Programm / Tool, womit ich mir ein Netzwerk aufbauen kann und Testen. Ich kenne und habe bisher verwendet (Cisco packet Tracer)....