Programm vom PC retten (Sicherheitskopie zum Wiederhochladen) - wie?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Anna C., 10.07.2007.

  1. #1 Anna C., 10.07.2007
    Anna C.

    Anna C. Guest

    Hallo allerseits,
    ich wollte eigentlich an meinem PC schon seit längerem ein paar Wartungs- und Aufräumarbeiten machen, traue mich aber aus folgendem Grund nicht daran:
    Ich habe nämlich ein oder zwei Programme darauf, die ich ganz legal bekommen habe (z.B. Adobe Photoshop Elements 2.0, das mal einem Scanner beilag), aber wo ich die Original-CD ganz einfach verlegt habe.

    Nun wäre es ja nicht so das Thema, mir da eine neuere Version dieses Programmes ebenso legal zu kaufen, aber die wird auf meinem alten Aldi-Rechner unter Windows ME wohl kaum laufen. Und für meine Zwecke reicht die alte Version eigentlich auch vollkommen aus.

    Meine Frage daher: Wie kann ich das Programm herunterkopieren, so daß ich es nachher - falls bei den Aktionen doch mal alles abstürzen sollte - vollständig wieder hochladen kann?
    Eine einfache Kopie der Programm-Dateien reicht ja offenbar nicht aus - ?

    Vielen Dank schonmal im voraus,
    Gruß
    Anna
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Anna C., 12.07.2007
    Anna C.

    Anna C. Guest

    Hallo nochmal,
    hab' ich was Unanständiges gefragt? (Es handelt sich tatsächlich nur um eine Absicherung eines Programms, das mir ganz legal gehört!) Oder kann mir tatsächlich niemand weiterhelfen? Wäre Euch dankbar!
    Gruß
    Anna
     
  4. #3 Obi-Wan, 12.07.2007
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Das einfachste wäre es einfach den Ordner in dem das Programm installiert ist (C: Programm/Adobe glaub ich) auf einer andere Partition zu kopieren. Jedoch kann es sein das es bei dieser Methode zu Problemen kommen kann, wenn nach einer neuen Installation von Windows wichtige Registryeinträge fehlen.
    Die 2. Methode wäre eine Demo vom entsprechenden Programm zu laden und mit dem Orginal Key dann freizuschalten. NUR:
    -Es kann sein das es nicht die enrsprechenden Demos gibt, die sich auch freischalten lassen.
    -Es kann sein das nicht alle Funktionen in der Demo vorhanden sind, wie bei einer Vollversion.
     
  5. #4 jofischi, 12.07.2007
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    was verstehst du unter Wartungs- und Aufräumarbeiten?
    Normalerweise passiert den Programmen dabei nichts, wenn du einige vorsichtsmaßnahmen beachtest.
    -benutze nicht CcCleaner
    -benutze nur Aufräumprogramme die eine Backupfunktion besitzen
    -mache nichts, ohne zu wissen, was du tust.
    Bei Neuinstallation von Windows ist eine Programmrettung nicht möglich.
     
  6. #5 Anna C., 13.07.2007
    Anna C.

    Anna C. Guest

    Hallo und danke für Eure Antworten!

    "Mache nichts, ohne zu wissen, was du tust"... ja, das ist wohl ein ganz guter Tipp!

    Ich habe hier auf meinem alten Aldi-Rechner z.B. einige Programme drauf, die den Rechner eigentlich überfordern. Da muß ich mal sehen, wie ich das in den Griff kriege.
    Ein paar andere Dinge würde ich eigentlich auch gerne ändern, so z.B. die Festplatten-Partitionierung - die ist z.Zt. etwas unpraktisch eingestellt (@ Obi-Wan: Deswegen weiß ich auch nicht so ganz genau, ob das was nützt, wenn ich das jetzt auf einer anderen Partition abspeichere).

    Meine Daten habe ich soweit alle extern abgespeichert; da kann eigentlich nichts passieren. Aber mit den Programmen weiß ich eben nicht.

    @ Obi-Wan: Der Vorschlag mit den freischaltbaren Demos ist auch interessant. Allerdings steht der Original-Key ja vermutlich auf eben der CD-Hülle, die ich verlegt habe, oder? Oder wo kriege ich den sonst her?

    Gruß
    Anna
     
  7. #6 jofischi, 13.07.2007
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    dann vergiss es, das du die installierten Programme retten kannst.
    Es ist einen Versuch wert, die Programmordner zu sichern. Manche Programme könnten dann wieder (eingeschränkt?) laufen, komplexe Sachen (Photoshop...) aber nicht.
     
  8. 123321

    123321 Guest

    Benutze ein Bakup Programm z.b acronis true image >>Sichert auch windows mit<<
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Anna C., 14.07.2007
    Anna C.

    Anna C. Guest

    Hm, das klingt ja nicht sehr verheißungsvoll. Den Programmordner hatte ich probehalber schonmal kopiert und versucht, auf einem anderen PC zu installieren - funktioniert aber nicht.

    @ 123321: Was sichert denn so ein Backup-Programm alles noch mit ab? Auch die installierten Programme?

    Danke für Eure Tipps,
    Gruß
    Anna
     
  11. #9 Z4NZ1B4R, 14.07.2007
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    ja lol, aufm anderen pc gehts dann auch net, wei ldie hardwarekonfiguration anders ist, jetzt ma ne frgae, dann msus man doch einfach die registry kopieren, würde ich jetzt mal so sagen, oder geh mal bei dene auf die homepage und schick denen eine E-mail!

    die haben mti sicherheit ein Programm parat, welches dein Programm auf die Echtheit prüft, dann können die dir weiterhelfen udn dir ggf. eien neue CD senden, du wirst vielleucht für die cD zahlen müssen, aber nicht den vollen Preis sondern vielleicht nur versnadkosten + Bearbeitugnsgebühr

    Installierte Programme sidn Dateien aufm PC -.-
    und wenn dieses Programm auch Windows mti sichert, dann bestimmt auch die registry etc..., eben das wichtige...
     
Thema: Programm vom PC retten (Sicherheitskopie zum Wiederhochladen) - wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc sicherheitskopie

    ,
  2. sicherheitskopie rechner

    ,
  3. sicherheitskopie pc

    ,
  4. programm für sicherheitskopie,
  5. programm sicherheitskopie,
  6. pc sicherheitskopie laden,
  7. sicherheitskopie von pc,
  8. sicherheitskopie von programmen,
  9. adobe photoshop elements auf andere partition kopieren ,
  10. pc retten,
  11. sicherheitskopie programm,
  12. sicherheitskopie eines programmes,
  13. programme sicherheitskopie,
  14. programme als sicherheitskopie,
  15. wiederhochladen von daten,
  16. pc programme gekauft retten,
  17. pc retten software,
  18. sicherheitscopy programme daten,
  19. sicherheitskopien von programmen,
  20. sicherheitskopie von programmen erstellen,
  21. adobe andere partition kopieren,
  22. photoshop sicherheitskopie,
  23. sicherheitskopie vom rechner,
  24. software installierte programme retten,
  25. sicherheits kopie pc programm
Die Seite wird geladen...

Programm vom PC retten (Sicherheitskopie zum Wiederhochladen) - wie? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...