Programm trotz deinstallation noch da

Diskutiere Programm trotz deinstallation noch da im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey :D Um meine Verbindungen etwas zu anonymisieren (Internet-Paranoia xD) habe ich mir das Programm Tor heruntergeladen und istalliert, danach...

  1. #1 Elektrobox, 11.08.2012
    Elektrobox

    Elektrobox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey :D

    Um meine Verbindungen etwas zu anonymisieren (Internet-Paranoia xD) habe ich mir das Programm Tor heruntergeladen und istalliert, danach konnte ich nicht mehr mit dem Firefox ins Internet und hab dann Tor wieder deinstalliert, dazu gehört auch das Programm Vidalia. Trotzdem erscheint beim Neustart der Autostart von dem Programm Vidalia, was eigentlich über Tor hätte deinstalliert werden sollen und wenn ich bei der suche den namen eingebe und die Ordner löschen möchte kommt die Meldung dass das Programm geöffnet sei und nicht gelöscht werden kann, allerdings wird es bei mir nicht angezeigt und ich kann es nicht schliessen.

    Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich das Problem löse?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.08.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wahrscheinlich, weil es als Systemdienst gestartet wurde und nicht als Anwendung von deinem Benutzeraccount....
    Vom System automatisch gestartete Dienste werden dir auch nur dann im Taskmanager angezeigt, wenn du dir ALLE aktiven Prozesse/Dienste anzeigen laesst. Und dann hast du auf solche Dienste auch nicht zwangslaeufig die Zugriffsberechtigungen, die dir das Beenden erlauben. (Hier wirst du mit dem Konto "Administrator" bessere Chancen haben als mit deinem Benutzeraccount!)
     
  4. #3 Elektrobox, 12.08.2012
    Elektrobox

    Elektrobox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Jup, dass sollte es sein, natürlich bin ich auch Administrator und habe das Programm nun von der Schnellstartleiste entfernt, mal schaun obs funktioniert...
     
  5. #4 Elektrobox, 12.08.2012
    Elektrobox

    Elektrobox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Denkanstoss, es hat funktioniert, einfach von der autostartliste entfernen und somit kann es auch deinstalliert und entfernt werden :)
     
  6. Palkan

    Palkan Guest

    Übrigens: Vidalia ist ein eigenständiges Programm und wird, wenn man nicht aufpasst, zusammen mit TOR installiert, erfüllt jedoch fast die gleichen Funktionen. Bei der Installation kann dies aber abgewählt werden (teilweise möchte der Installer von TOR noch ein weiteres Programm installieren, dieses lässt sich auch abwählen).
     
Thema: Programm trotz deinstallation noch da
Die Seite wird geladen...

Programm trotz deinstallation noch da - Ähnliche Themen

  1. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  2. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  3. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  4. Kauf eines gebrauchten Programms

    Kauf eines gebrauchten Programms: Ein unwissendes Mitglied fragt: Lässt sich ein gebrauchtes Programm unbedenklich auf seinen Rechner laden? vg an alle
  5. Lizenz für ein Programm

    Lizenz für ein Programm: Wir haben ein ACDsee Programm gekauft, das nur 1 Lizenz besitzt. Kann man das Programm auch auf mehrere Rechner installieren? vg, großer-dummy