Programm/Spiel lässt sich nicht deinstallieren!?!

Diskutiere Programm/Spiel lässt sich nicht deinstallieren!?! im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Community, hab ein ziehmliches Problem. Also, ich wollte weil es mit Formel 1 2011 ein Problem gab es nochmal deinstallieren und dann...

  1. #1 AirTime, 19.11.2011
    AirTime

    AirTime Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,
    hab ein ziehmliches Problem.

    Also, ich wollte weil es mit Formel 1 2011 ein Problem gab es nochmal deinstallieren und dann nochmal neu installieren.

    Als ich es nun deinstallieren wollte, kam auf halbem wege diese Meldung: Es liegt ein dieses Windows-Installer-Packet betreffendes Problem vor. Ein für das Setup erforderliche Programm konnte nicht ausgeführt werden.

    So jetzt habe ich es schon mit ungefähr 10 Deinstallationsprogrammen versucht und über das Laufwerk (Arbeitsplatz --> Laufwerk) geht auch nichts. Das Problem ist ebenfalls das die hälte der Daten schon gelöscht ist(weil die deinstallation ja erst auf halbem wege abgebrochen ist.) unter anderem auch die exe, lässt sich (für mich) da nichts mehr machen. Hat jemand ein paar gute Tipps wie ich diesen Windows-Installer-Packet vielleicht irgentwie so hinbekommen könnte das dass Setup was er braucht wieder da ist?
    Oder wie ich es einfach nur deinstalliert bekomme?!?

    Danke für hilfreiche Antworten.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.11.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn schon Teile der Dateien geloescht sind, wird kein Deinstallationsprogramm dort noch sauber eine Rest-Deinstallation der Anwendung durchfuehren koennen.

    Manuell: Alle Dateireste entfernen, danach die Registry von den verbliebenen Eintraegen saeubern (CCleaner sollte dabei durchaus behilflich sein!).
     
  4. #3 AirTime, 19.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.11.2011
    AirTime

    AirTime Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wie soll ich die Manuell entfernen?
    Weil wenn ich bei Systemsteureung ---> Programme deinstallieren es versuche kommt nur diese meldung, also wie denn manuell die reste?

    Und wo finde ich Registry auf dem Computer?
     
  5. #4 domdom-88, 19.11.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst gehst du an den Installationsort des Spiels, z.B. C:\Program Files\Formel 1 2011\ und löschst den gesamten Ordner. Anschließend könntest du noch unter C:\Benutzer\Dein Benutzername\Eigene Dokumente oder so gucken, ob da Spielstände etc gespeichert wurden.
    Dann lässt du Ccleaner durchlaufen und reinigst die Registry damit.
    Mehr kannst du nicht tun...
     
  6. #5 AirTime, 19.11.2011
    AirTime

    AirTime Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also im Dokumente Ordner und der Installationsort waren schon gelöscht von der deinstallation.

    Soll ich Ccleaner über den gsamten Pc laufen lassen oder nur worüber?
     
  7. #6 xandros, 19.11.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    via CCleaner eine Registrybereinigung durchfuehren.
    Dabei sollten dir alle als fehlerhaft/ungueltig erkannten Eintraege angezeigt werden, die entfernt werden koennen.
    Dabei sollten dann die Registryeintraege fuer die Entfernung ausgewaehlt werden, die zu dem Programm gehoeren.
     
  8. #7 domdom-88, 19.11.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich kann er auch alle Funde in der Registry löschen lassen, wenn er schon dabei ist, ist ja kein Aufwand ;)
     
  9. #8 AirTime, 19.11.2011
    AirTime

    AirTime Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So habe mit Ccleaner nun die ganze Registry gelöscht, aber das Spiel lässt sich dennoch nicht richtig Deinstallieren und somit auch nicht neu Installieren. Habt ihr noch eine Idee was es mit diesem Windows-Installer-Packet aufsich hat??? Vielleicht kann man so noch was machen.
     
  10. #9 AirTime, 21.11.2011
    AirTime

    AirTime Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habt ihr noch Ideen wie ich endlich dieses Spiel vom PC kriege?
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 domdom-88, 21.11.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es sich in der Systemsteuerung nicht deinstallieren lässt, müsste Windows dich eigentlich fragen, ob du das Spiel aus der Liste entfernen möchtest und damit sollte die Sache geritzt sein...
     
  13. #11 AirTime, 21.11.2011
    AirTime

    AirTime Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Naja, immer wenn ich es über Systemsteuerung deinstallieren möchte, zeigt er mir wie gesagt auf halbem wege der deinstallation an, das es ein Problem mit Windows Installer Packet gab weil ein Setup nicht ausgeführt werden konnte und deswegen die ganze Sache nicht geht. Und dann setzt er ganz Normal auf meinen Desktop zurück ohne mich was zu Frage... Sehr komisch, andere Spiele lassen sich doch auch Installieren also denke ich hat es was mit dem Spiel an sich auf sich... Da vllt noch Ideen?
     
Thema: Programm/Spiel lässt sich nicht deinstallieren!?!
Die Seite wird geladen...

Programm/Spiel lässt sich nicht deinstallieren!?! - Ähnliche Themen

  1. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  2. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  3. Kauf eines gebrauchten Programms

    Kauf eines gebrauchten Programms: Ein unwissendes Mitglied fragt: Lässt sich ein gebrauchtes Programm unbedenklich auf seinen Rechner laden? vg an alle
  4. Lizenz für ein Programm

    Lizenz für ein Programm: Wir haben ein ACDsee Programm gekauft, das nur 1 Lizenz besitzt. Kann man das Programm auch auf mehrere Rechner installieren? vg, großer-dummy
  5. Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?

    Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?: 1. Frage: s. oben 2. Frage:Was muss bei einem Download eines Programmes beachtet werden? vg, großer-dummy