Programm/software/verknüpfung will nur ich öffnen geht das????

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Foley, 02.11.2008.

1. Foley

Foley Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe hier 2 programme die nur ich öffnen möchte die keinen anderen was an gehen (ist was geschäftliches)

es geht um mein ein rechnungs-schreib und kassenbuch programm

ich habe es schon probiert mit einen 2 benutzerkonto erstellt wo das programm für rechnung schreiben auch nur von den firmen konto angezeigt und geöffnet werden konnte

und das programm vom kassenbuch allerdings von beiden konto angezeigt und auch zugreifen konnte!!!!,das komische aber war das die backup datei wo ich eingefügt habe (also die daten wo ich schon alle geschrieben habe,)
    nur von den privaten konnto zu sehen war und vom firmen konto nicht zu sehen war!!!!?????
    #weis einer warum das so ist????

oder gibt es sowas wie einen ordner wo nur ich darauf zugreifen kann mit passwort ,so das ich nur ein benutzerkonto habe und ich die Programme/Software/Verknüpfungen nur mit einen passwort öffnen kann,

weil es nicht jeden was angeht (weil die ganze fam am rechner sitzt)und die nicht drauf zu greifen sollen und dürfen,
    und zb wenn mal ein kumpel oder so darauf nicht zu greifen kann

kann mir jemand helfen???

ich habe windows vista

danke euch schon mal

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jofischi, 02.11.2008
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

vielleicht eine Möglichkeit: du brauchst ein passwortgeschütztes Benutzerkonto. Im Kontexmenü der Programmexe gehst du auf "ausführen als" und trägst dort das Benutzerkonto ein. Jetzt muss beim öffnen des Programms von einem anderen Konto immer das Passwort angegeben werden.
    Hab aber keine Ahnung, ob die Zugriffsrechte nicht auch ganz einfach wieder geändert werden können.
    Andere Möglichkeit: wieder ein passwortgeschütztes Konto und eine Installation der Programme in diesem Konto, wobei die Programmordner in die eigenen Dateien des Kontos gelegt werden. Verknüpfungen auf dem Desktop oder im Startmenü dürfen nur im Ordner C:Dokumente und Einstellungen/User/Desktop bzw Startmenü vorhanden sein. Eventuell aus C.Dokumente und Einstellungen/All User/Desktop(Startmenü) löschen.

4. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

also wenn ich ein programm installiere werde ich in der regel gefragt, für welchen benutzer ich es installieren möchte. es gibt dabei mindestens 2 auswahmöglichkeiten, einen bestimmten benutzer oder alle benutzer. für das benutzerkonto kannst du auch noch ein passwort vergeben, somit kann schonmal keiner das programm starten.

5. Foley

Foley Neuer Benutzer

hi

danke schon mal für die antworten!!!

also das ertse habe ich noch net probiert,

den 2 tred habe ich schon gemacht

ein 2 benutzerkonte erstellt mit passwort,

habe mein programm wo ich rechnungen schreibe dort instlliert und auch nur für den benutzer eingestellt/install.....

das funzt auch ich komme nicht an die daten ran wenn ich auf den familienkonto bin

das komische hier ist aber von meinen Kassenbuch programm!!!!
    ist von der firma FGS finanzsoftware(freeware)

dort habe ich es genauso gemacht auf mein Firmen konto,habe es dort wieder nur auf den benutzer installiert!!!!
    und jetzt kommts

Ich kann auf beiden kontos darauf zu greifen ?( 8o
    und das beste ist ja ------ich habe die back up datei eingefügt,(damit ich nicht nochmal alles schreiben muß!!!)
    und nun wenn ich auf den familien kto bin zeigt er mir alles an vom kassenbuch die ganzen einträge,wenn ich aber auf mein firmen konto gehe
    zeigt er es mir nicht an!!!!!!!!!! ?( 8o :(

und deswegen bin ich am ende

da das ganze noch auf nebengewerbe läuft und mann im winter kaum scheiben tönen tut,ist das mehr oder weniger ein großes taschengeld,
    was ich hier dazu verdiene,und ich noch ein nicht sehr bekannte Firma bin,
    (gerade mal ca 25 autos im ersten jahr(2008) getönt)
    kann ich mir noch nicht ganz ein laptop leisten,deswegen wollte ich das ganze so machen!!!!

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Programm/software/verknüpfung will nur ich öffnen geht das????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verknüpfung mit passwort

,
  2. fgs finanzsoftware speicherort kassenbuch

,
  3. software verknüpfungen

,
  4. fgs kassenbuch lässt sich nicht öffnen,
  5. software zu password offnen
Die Seite wird geladen...

Programm/software/verknüpfung will nur ich öffnen geht das???? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Tipps für HR Software?

Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  3. Schichtplanner Software

Schichtplanner Software: Moin @all, meine Frage. Hat jemand zufällig Erfahrung mit einer Schichtplanner Software? Eine habe ich mir schon ausgeschaut,...
  4. Software - dafür ist auch eine nötig?

Software - dafür ist auch eine nötig?: Hi Leute, mal aus Interesse, gibt es eigentlich Software von der ihr nicht gedacht hättet das es sie gibt oder das für gewisse Anwendung/Bereiche...
  5. DMS Software

DMS Software: Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ganz, ob ich hier richtig bin. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bin gerade auf der Suche nach...