Programm Ordner entfernen..

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von jannik, 25.09.2010.

1. jannik

jannik Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,
    hatte erst WinXP drauf, und dann während XP an war die Win7 Ultimate CD reingetan und installiert..
    Jetzt hat alles super geklappt, hab Win7 drauf..
    Leider hat er die ganzen alten Windows XP Daten z.B den (GROßEN) Programme Ordner dagelassen, obwohl ich den auf meinem Win7 jetzt nichtmehr brauche.
    Wie krieg ich den gelöscht?
    Da steht immer i.was von Adminstrator..
    Bin aber sowieso schon Adminstrator und hab da auch alles versucht (Freigeben usw.) Leider krieg ich den 110 GB großen (unnötigen) Ordner nicht weg.

Jemand ne Idee?

LG. Jannik

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DaWilly, 25.09.2010
    DaWilly

DaWilly Erfahrener Benutzer

Hi!

Du könntest es mal mit dem Unlocker probieren. Den starten, dann versuchen den Ordner zu löschen. Der Unlocker merkt dann, dass Windows dich den Ordner nicht löschen lassen will, und kann ihn freigeben. Klappt eigentlich immer bei mir.

Unlocker (32 Bit) - Download - CHIP Online

PS in deiner Signatur steht noch Windows XP ;) nur so nebenbei.

4. jannik

thx :D ....

5. #4 Gast0512103, 25.09.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Oder Killbox, weis nicht, ob das Programm gut genug ist, hatte mir aber schon bei einigen Problemchen geholfen.

6. jannik

geht beides nicht :(
    jemand eine empfehlung?

7. #6 DaWilly, 25.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2010
    DaWilly

Hast du es schon im abgesicherten Modus versucht?

Ansonsten könnte man es noch mit einer Linux-Live CD versuchen.
    Da ich aber schon länger nicht mehr mit Linux gearbeitet habe weiß ich nicht ob man mittlerweise auf NTFS Partitionen was löschen kann. War mal ein rein technisches Problem.

Du müsstest dazu zB
    Get Kubuntu | Kubuntu

Runterladen, die CD einlegen, damit booten und dann im Dolphin (das is wie der Windows Explorer, nur halt unter Linux mit KDE, KDE ist deine Bildschirmoberfläche, geht genauso wie bei Windows indem man auf "Computer" drückt) auf deine Windows Partition gehen und dort den Ordner löschen.

Die Idee dahinter ist, dass kein Windows läuft, wenn du mit der Linux CD bootest. Somit kann Windows das löschen nicht verweigern. Nach dem nächsten Start ohne CD bootet Windows ganz normal und der Ordner is wech. Zumindest im Optimalfall.

Betonung auf den letzten Satz ;)

Also nochmal grob:
    - Rechner an, CD rein, Linux booten, Ordner vernichten
    - Linux runterfahren, dabei wirst du aufgefordert die CD rauszunehmen
    - normal mit Windows booten
    - Feddich.

Viel Glück.

8. heinzl

heinzl .

Du glaubst wirklich, daß sich auf diese primitive Art das NTFS-Rechtesystem austricksen läßt? :rolleyes::D

Der TO sollte sich eher hiermit auseinander setzen. :cool:

9. #8 DaWilly, 25.09.2010
    DaWilly

Ja glaube ich, hab ich schon oft gemacht.

Besser gesagt, es gibt da nix zu glauben, ich WEISS es weil ich es schon gemacht habe. Soll ich es dir zum Beweis vormachen (per Video)?

Der Unlocker ist dazu da, um Dateien freizugeben, die der explorer noch "verwendet", die aber bedenkenlos gelöscht werden können. Mehr nicht, und das kann er gut.

Dass hier manchmal so aggressiv vorgegangen wird...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. heinzl

heinzl .

Ich weiß nicht, wo du was aggressiv siehst. Aber der Unlocker kann, wie du schon richtig schreibst, Dateien freigeben, die von irgend einem Programm noch in Benutzung gemeldet werden. Aber hier geht es um Rechteprobleme.

12. #10 DaWilly, 25.09.2010
    DaWilly

Entschuldige, "Du glaubst wirklich" klingt aber etwas agressiv bzw. sich-lächerlich-machend meiner Ansicht nach. Ist aber egal, bin ja niemandem böse wegen sowas.

Habe jedenfalls mit dem Tool schon oft nervige Ordner entfernt. Hätte ja sein können... wenn nicht, dann habe ich außer der Linux-Sache keine Idee mehr.

Thema: Programm Ordner entfernen..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suche programm um alten windows xp ordner zu entfernen

,
  2. windows xp programm ordner löschen

,
  3. veraltete programmordner

,
  4. linux programmordner,
  5. win7 programmordner bereinigen,
  6. win7 alte programmordner löschen
Die Seite wird geladen...

Programm Ordner entfernen.. - Ähnliche Themen

1. Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.

Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.: Nabend Boardies, gibt es eine Möglichkeit in Windows 10 einzelne Einträge aus dem Updateverlauf zu löschen? Ich weiß nur davon, dass man den...
  2. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  3. Programm für Netzwerkerstellung

Programm für Netzwerkerstellung: Kennt jemand ein Programm / Tool, womit ich mir ein Netzwerk aufbauen kann und Testen. Ich kenne und habe bisher verwendet (Cisco packet Tracer)....
  4. Batch Programm

Batch Programm: Hallo leute ich hab ein kleines Problem und zwar schreib ich grad an einem kleinen Batch Programm das aus einer Datei eine Zeile aus liest und...
  5. Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.

Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.: Hallo, Ich habe neulich Windows neu installiert und die Daten, die ich verwendet habe, auf eine neue Festplatte übertragen. Anscheinend ist das...