Programm Ordner entfernen..

Diskutiere Programm Ordner entfernen.. im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, hatte erst WinXP drauf, und dann während XP an war die Win7 Ultimate CD reingetan und installiert.. Jetzt hat alles super...

  1. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    hatte erst WinXP drauf, und dann während XP an war die Win7 Ultimate CD reingetan und installiert..
    Jetzt hat alles super geklappt, hab Win7 drauf..
    Leider hat er die ganzen alten Windows XP Daten z.B den (GROßEN) Programme Ordner dagelassen, obwohl ich den auf meinem Win7 jetzt nichtmehr brauche.
    Wie krieg ich den gelöscht?
    Da steht immer i.was von Adminstrator..
    Bin aber sowieso schon Adminstrator und hab da auch alles versucht (Freigeben usw.) Leider krieg ich den 110 GB großen (unnötigen) Ordner nicht weg.


    Jemand ne Idee?


    LG. Jannik
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DaWilly, 25.09.2010
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Hi!

    Du könntest es mal mit dem Unlocker probieren. Den starten, dann versuchen den Ordner zu löschen. Der Unlocker merkt dann, dass Windows dich den Ordner nicht löschen lassen will, und kann ihn freigeben. Klappt eigentlich immer bei mir.

    Unlocker (32 Bit) - Download - CHIP Online

    PS in deiner Signatur steht noch Windows XP ;) nur so nebenbei.
     
  4. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    thx :D ....
     
  5. #4 Gast0512103, 25.09.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Oder Killbox, weis nicht, ob das Programm gut genug ist, hatte mir aber schon bei einigen Problemchen geholfen.
     
  6. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    geht beides nicht :(
    jemand eine empfehlung?
     
  7. #6 DaWilly, 25.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2010
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Hast du es schon im abgesicherten Modus versucht?

    Ansonsten könnte man es noch mit einer Linux-Live CD versuchen.
    Da ich aber schon länger nicht mehr mit Linux gearbeitet habe weiß ich nicht ob man mittlerweise auf NTFS Partitionen was löschen kann. War mal ein rein technisches Problem.

    Du müsstest dazu zB
    Get Kubuntu | Kubuntu

    Runterladen, die CD einlegen, damit booten und dann im Dolphin (das is wie der Windows Explorer, nur halt unter Linux mit KDE, KDE ist deine Bildschirmoberfläche, geht genauso wie bei Windows indem man auf "Computer" drückt) auf deine Windows Partition gehen und dort den Ordner löschen.

    Die Idee dahinter ist, dass kein Windows läuft, wenn du mit der Linux CD bootest. Somit kann Windows das löschen nicht verweigern. Nach dem nächsten Start ohne CD bootet Windows ganz normal und der Ordner is wech. Zumindest im Optimalfall.

    Betonung auf den letzten Satz ;)

    Also nochmal grob:
    - Rechner an, CD rein, Linux booten, Ordner vernichten
    - Linux runterfahren, dabei wirst du aufgefordert die CD rauszunehmen
    - normal mit Windows booten
    - Feddich.

    Viel Glück.
     
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    20
    Du glaubst wirklich, daß sich auf diese primitive Art das NTFS-Rechtesystem austricksen läßt? :rolleyes::D

    Der TO sollte sich eher hiermit auseinander setzen. :cool:
     
  9. #8 DaWilly, 25.09.2010
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Ja glaube ich, hab ich schon oft gemacht.

    Besser gesagt, es gibt da nix zu glauben, ich WEISS es weil ich es schon gemacht habe. Soll ich es dir zum Beweis vormachen (per Video)?

    Der Unlocker ist dazu da, um Dateien freizugeben, die der explorer noch "verwendet", die aber bedenkenlos gelöscht werden können. Mehr nicht, und das kann er gut.

    Dass hier manchmal so aggressiv vorgegangen wird...
     
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    20
    Ich weiß nicht, wo du was aggressiv siehst. Aber der Unlocker kann, wie du schon richtig schreibst, Dateien freigeben, die von irgend einem Programm noch in Benutzung gemeldet werden. Aber hier geht es um Rechteprobleme.
     
  12. #10 DaWilly, 25.09.2010
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Entschuldige, "Du glaubst wirklich" klingt aber etwas agressiv bzw. sich-lächerlich-machend meiner Ansicht nach. Ist aber egal, bin ja niemandem böse wegen sowas.

    Habe jedenfalls mit dem Tool schon oft nervige Ordner entfernt. Hätte ja sein können... wenn nicht, dann habe ich außer der Linux-Sache keine Idee mehr.
     
Thema: Programm Ordner entfernen..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suche programm um alten windows xp ordner zu entfernen

    ,
  2. windows xp programm ordner löschen

    ,
  3. veraltete programmordner

    ,
  4. linux programmordner,
  5. win7 programmordner bereinigen,
  6. win7 alte programmordner löschen
Die Seite wird geladen...

Programm Ordner entfernen.. - Ähnliche Themen

  1. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  2. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  3. Kauf eines gebrauchten Programms

    Kauf eines gebrauchten Programms: Ein unwissendes Mitglied fragt: Lässt sich ein gebrauchtes Programm unbedenklich auf seinen Rechner laden? vg an alle
  4. Lizenz für ein Programm

    Lizenz für ein Programm: Wir haben ein ACDsee Programm gekauft, das nur 1 Lizenz besitzt. Kann man das Programm auch auf mehrere Rechner installieren? vg, großer-dummy
  5. Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?

    Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?: 1. Frage: s. oben 2. Frage:Was muss bei einem Download eines Programmes beachtet werden? vg, großer-dummy