programm mit daten expotieren?

Diskutiere programm mit daten expotieren? im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; hallo zusammen, habe zwei computer und möchte mein programm (CD ist vorhanden) mit den darin gespeicherten daten von einem computer auf dem...

1. keka

keka Neuer Benutzer

hallo zusammen,

habe zwei computer und möchte mein programm (CD ist vorhanden) mit den darin gespeicherten daten von einem computer auf dem anderen computer rüberkopieren ohne es manuell wieder einzugeben.
    wie mache ich das?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 28.02.2007
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Sag doch bitte mal um welches Programm es sich handelt.

Du könntest folgendes machen:
    1. BackUp dieses Programms und dann auf den anderen PC auspielen
    2. Einfach kopieren, das sollte bei den meisten Programmen auch funktionieren.
    3. Guck wo die Daten gespeichert werden und dann einfach Programm auf dem anderen Rechner installieren und die Daten wieder dahin kopieren wo sie hingehören

4. keka

keka Neuer Benutzer

es handelt sich um ein lexware (steuerprogramm).
    was heisst backup und auspielen?

5. #4 Blaxxun, 28.02.2007
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

hab mich vertippt. Das sollte aufspielen heißen.

Backup(Wiki-Kurzbschreibung):
    Wobei ich denke, dass du den gesamten Programmordner ja mal z.B. auf einen USB-Stick packen kannst und das ganze dann so auf den anderen Rechner rüben tuen kannst. Dann öffne einfach mal die .exe Datei des Programms und guck ob Einstellunen etc. stimmen.

mfg

6. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

@keka

Was Du vorhast ist illegal. Du schreibst zwar, dass Du die Software-CD hast, aber ein Kopieren von einem PC auf einen anderen setzt voraus, dass Du über zwei Lizenzen der Lexware verfügst, da das Proggie ja auf zwei Rechnern am laufen ist.

Ist das nicht der Fall, machst Du Dich strafbar.

Gruß Mike

7. keka

keka Neuer Benutzer

ich habe zwei computer wobei das eine beschädigt ist und die festplatte ganz gelöscht werden muss und wo mache ich mich strafbar wenn ich meine dateien und programme auf mein anderes computer rüberkopieren muss? das eine wird ja gelöscht und nicht mehr verwendet?

8. keka

keka Neuer Benutzer

p.s ich will bestimmt nichts illegales machen ich kenne mich nur nicht damit aus

9. MikeHH

Du hast ja die Antwort schon selbst gegeben. Wenn Du die Software auf dem ersten Rechner deinstallierst und dann auf dem zweiten installierst, ist alles im grünen Bereich.

Gruß Mike

10. keka

keka Neuer Benutzer

das heisst , ich darf das machen?

11. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 jofischi, 28.02.2007
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

richtig wäre: das funktioniert bei den wenigsten Programmen.
    Also Neuinstallation. Anschließend kannst du den alten Programmordner und eventuelle andere Ordner, die zum Programm gehören z. B. die aus Dokumente und Einstellungen/user/Anwendungsdaten (versteckter Ordner) noch auf den neuen PC kopieren. Vorher die dort erstellten Ordner umbenennen. Vielleicht??? hast du dann deine alten Einstellungen rübergebracht. Wenns nicht funktioniert, Ordner löschen und umbenannte Ordner wieder zurückbenennen.
    Und an MikeHH: es ist nicht alles gleich illegal und verboten und strafbar. Dazu muß man die Lizenzbedingungen kennen und dann kann man darüber urteilen.

13. MikeHH

Und in den Lizenzbedingungen bei Lexware steht geschrieben, dass man eine Lizenz kauft, aber auf mehreren Rechnern gleichzeitig installieren darf????

Zeigst Du mir das mal bitte?

Gruß Mike

Thema: programm mit daten expotieren?
Die Seite wird geladen...

programm mit daten expotieren? - Ähnliche Themen

1. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  2. Kauf eines gebrauchten Programms

Kauf eines gebrauchten Programms: Ein unwissendes Mitglied fragt: Lässt sich ein gebrauchtes Programm unbedenklich auf seinen Rechner laden? vg an alle
  3. Lizenz für ein Programm

Lizenz für ein Programm: Wir haben ein ACDsee Programm gekauft, das nur 1 Lizenz besitzt. Kann man das Programm auch auf mehrere Rechner installieren? vg, großer-dummy
  4. Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?

Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?: 1. Frage: s. oben 2. Frage:Was muss bei einem Download eines Programmes beachtet werden? vg, großer-dummy
  5. Welches Viren-Programm ist am besten?

Welches Viren-Programm ist am besten?: Hi leute, ich nutzer seit längerem Avira und bin eigentlich zufrieden. ich habe über einen bekannten erfahren, dass er kaspersky nutzt und dass es...