Programm läuft nicht mit mehr als 512MB Arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Taurus2, 19.02.2008.

1. #1 Taurus2, 19.02.2008
    Taurus2

Taurus2 Neuer Benutzer

Habe auf meinem neuen PC mit Vista ein Programm das ich unbedingt brauchte aber wen der PC mehr als 512MB Ram hat läuft das Programm nicht mehr! Kann man dem Prog. irgendwie vorgaukeln er habe nur 512MB?? weil das Programm brauche ich zum arbeiten! und kann ja wohl schlecht den neuen PC nur mit 512MB laufen lassen und Vista!=)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

Que Neuer Benutzer

ein programm mit "maximalanforderung"? bist du dir sicher dass es daran liegt?

4. #3 xandros, 19.02.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welches Programm? (wäre ggfs. schon interessant, wenn man sich mal dazu irgendwelche Infos ziehen kann!)

5. #4 Taurus2, 19.02.2008
    Taurus2

Taurus2 Neuer Benutzer

es heisst PC-Kaufmann! ist für einen Kunden und der braucht das unbedingt! und leider ist die Firma konkurs gegangen und es gibt nur noch diese ältere version! und die läuft laut letzten infos der Firma nur mit max 512MB Ram!?

6. #5 Leonixx, 19.02.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Aloha,

ist diese ältere Version kompatibel mit deinem Betriebssystem? Laufen andere Programm problemlos?

Gruss Leonixx

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Taurus2, 19.02.2008
    Taurus2

Taurus2 Neuer Benutzer

ja andere laufen auf dem Vista! es installiert ja auch aber kommt immer die fehlermeldung das mehr als 512MB Ram vorhanden sind! und es lieg an dem, das sagt auch der ehemalige hersteller!!?

9. #7 xandros, 19.02.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann wird sich da nicht viel ändern lassen.

Aus dem Bauch raus fällt mir eine etwas unschöne Lösung ein: Virtual-PC!
    Auf dem Rechner einen virtuellen Rechner einrichten, der eben maximal 512 MB Arbeitsspeicher bekommt. Darauf dann XP oder Vista installieren und das Programm nachschieben. So hast du zumindest einen Rechner simuliert, der die maximale RAM-Größe nicht sprengt......

Alternativ ginge auch VMWare-Workstation (der Player ist ungeeignet, da du darin nur vorgefertigte virtuelle Maschinen laufen lassen kannst und es keine fertige Maschine mit Windows gibt - Lizenzrechtliche Gründe!)

Thema: Programm läuft nicht mit mehr als 512MB Arbeitsspeicher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betriebssystem vorgaukeln für pc kaufmann

,
  2. pc mit 512mb starten lassen

,
  3. pc kaufmann 2000

,
  4. pc kaufmann 512mb,
  5. pc kaufmann 2000 startet,
  6. pc kaufmann startet nicht,
  7. pc-kaufmann 2000 läuft nicht auf xp,
  8. programm startet nicht über 512 mb arbeitsspeicher,
  9. pc kaufmann 2000 läuft nicht mit 2gb arbeitsspeicher
Die Seite wird geladen...

Programm läuft nicht mit mehr als 512MB Arbeitsspeicher - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Battelfield 1 läuft?!

Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  4. Windows update läuft...

Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  5. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...