Programm gegen Rufnummernunterdrückung

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von Dummbeutel, 26.10.2007.

  1. #1 Dummbeutel, 26.10.2007
    Dummbeutel

    Dummbeutel Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Scheißt mich nicht gleich voll, die Suche ergab 0 Treffer!

    Also, kennt jemand ein Programm, mit dem man die eingehende Rufnummerunterdrückung aushebeln kann? Also unterdrückte Nummern sichtbar machen.

    Danke für Eure Antworten.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rsteffin, 26.10.2007
    rsteffin

    rsteffin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube mal das ist eine sehr spezielle Frage, die es hier bisher wirklich noch nicht gab, oder?

    Hhhhmmmm ... ich glaube die Unterdrückung ist ein Provider-Merkmal .... die Nummer kommt also gar nicht erst bis zum Handy durch, sondern wird schon im Vorfeld bei Übertragung des Telefonates "abgeschnitten". Auf der anderen Seite kann die Polizei ja selbst bei unterdrückter Rufnummer die Telefonnummer des Anrufers heraubekommen.

    Wenn meine obenen aufgetsellte Theorie des Provider-Merkmales falsch ist, könnte man folgendes probieren:

    Wenn ein Anruf bei einem N73 ankommt, hat man ja auf der rechten Funktionstaste die Möglichkeit dem Anrufer eine SMS zu schicken, das man gleich zurückruft. Wenn diese Funktion auch vorhanden ist wenn es sich um eine unterdrückte Nr. handelt (das weiss ich gerade nicht), dann müsste diese Nachricht ja im SMS-Ausgang liegen und wenn das der Fall ist, muss dort ja auch die enstprechende Empfänger-Nr. angezeigt werden!?!?
     
  4. #3 Dummbeutel, 26.10.2007
    Dummbeutel

    Dummbeutel Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hab das eben mal ausprobiert. es geht nicht, zumindest bei mir nicht, weil die option "mittl. senden" gar nicht erst erscheint, sondern nur "abweisen"

    ob das ein providermerkmal ist weiß ich auch nicht. trotz rufnummerunterdrückung erscheint ja die nummer zum beispiel auch bei sms... hat vielleicht noch jemand andere ansätze?

    Nachtrag:

    http://www.telefon-treff.de/showthread/t-195546.html

    samsung-man schreibt was darüber. klingt nicht sehr vielversprechend
     
  5. #4 Fetisch, 26.10.2007
    Fetisch

    Fetisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab das z.B. über dem Anbieter sperren lassen.
    Also meine Rufnummer wird generell nicht angezeigt, egal was ich am Handy einstelle.
    Trotzdem können die Einsatzkräfte von Polizei ect. die Rufnummer auslesen.

    Ist doch echt eine Überlegung wert.
     
  6. shad

    shad Guest

    Oh mein Gott. Es geht doch gar nicht darum, die eigene Nummer zu unterdrücken (kann man eh in jedem Handy einstellen bei den Netzdiensten), sondern darum, die Nummer von Anrufern zu bekommen, die ihre Nummer nicht mitsenden.

    Das Thema gab es auch schon mal hier. Dort habe ich es schon einmal geschrieben:

    1. Die Rufnummer erreicht bei Unterdrückung erst gar nicht das Handy, da sie auf Seite des Providers auf der letzten Stufe der Übermittlung "abschnitten" wird. Also hilft da auch kein Programm der Welt. Was nicht übertragen wird, kann logischerweise auch nicht sichtbar gemacht werden.

    2. An Behörden, wie Polizei, Feuerwehr usw. wird die Nummer immer übermittelt, selbst wenn sie von Anrufer eigentlich unterdrückt wird.

    3. Die nicht übermittelte Nummer eines Anrufers wird beim Provider trotzdem gespeichert und muss auf Gerichtsbeschluss hin heraus gegeben werden. Wissen viele aber immer noch nicht und finden es witzig, damit Unsinn zu treiben. Unter dem Motto es kann einem ja eh keiner was.
     
  7. #6 Fetisch, 27.10.2007
    Fetisch

    Fetisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß zwar nicht warum du dich so aufregst.
    Aus welcher Sicht dies betrachtet wird ist egal.
    Ob ich die Nummer nicht sende, damit ein anderer diese nicht erkennt oder er mir keine Nummer zusendet ist das Gleiche!!
    Manche tun sich halt etwas schwerer mit der Sachlage.....
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Programm gegen Rufnummernunterdrückung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rufnummernunterdrückung sichtbar machen

    ,
  2. rufnummernunterdrückung aushebeln

    ,
  3. unterdrückte nummer anzeigen software

    ,
  4. wie kann ich ankommende unterdrückt nummer sichtbar machen,
  5. wie kann man unterdrückte nummern sichtbar machen,
  6. rufnummernunterdrückung polizei,
  7. kann die polizei eine unterdrückte te.nr. sichtbar machen,
  8. rufnummernunterdrückung sperren,
  9. unterdrückte rufnummer sichtbar machen ?!kaufen,
  10. telefon nummernübermittlung trotz unterdrückung sichtbar machen,
  11. kann man unterdrückte nummern sichtbar machen,
  12. Telefonnummer auslesen trotz unterdrückt,
  13. wie bekomme ich die nummer beim nokia n73 unterdrückt,
  14. rufnummer trotz unterdrückung anzeigen,
  15. rufnummer anzeigen trotz unterdrückung,
  16. kann man verborgene nummer ankommende anrufe am handy sichtbar machen`?,
  17. rufnummer trotz rufnummernunterdrückung anzeigen,
  18. unterdrückte nummer auf pc anzeigen,
  19. unterdrückte rufnummer sichtbar machen software,
  20. rufnummer sichtbar machen telefon,
  21. programm für rufnummer unterdrückung,
  22. gibt es Programme die unterdrückte rufnummern sichtbar machen,
  23. unbekannte nummer sichtbar machen,
  24. gibt es ein programm wo man unterdrückte nummer sichtbar machen kann,
  25. ankommende rufnummer sichtbar machen
Die Seite wird geladen...

Programm gegen Rufnummernunterdrückung - Ähnliche Themen

  1. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

    Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  2. Programm für Netzwerkerstellung

    Programm für Netzwerkerstellung: Kennt jemand ein Programm / Tool, womit ich mir ein Netzwerk aufbauen kann und Testen. Ich kenne und habe bisher verwendet (Cisco packet Tracer)....
  3. Batch Programm

    Batch Programm: Hallo leute ich hab ein kleines Problem und zwar schreib ich grad an einem kleinen Batch Programm das aus einer Datei eine Zeile aus liest und...
  4. DOS Programm unter Windows 98/ XP

    DOS Programm unter Windows 98/ XP: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem. Das Programm, welches ich gerne auf anderen Rechnern zum Laufen bringen möchte funktioniert irgendwie...
  5. Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen

    Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen: Hallo, ich Suche ein Programm, womit Ich Sound Dateien abspielen kann, die dann so zu sagen aus dem mikro kommen, sodass Ich diese für teamspeak...