Programm für Texte/Bilder

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von pc-freak, 30.01.2007.

1. #1 pc-freak, 30.01.2007
    pc-freak

pc-freak Erfahrener Benutzer

Hi kennt irgendeiner ein Prog. mit dem man Texte bearbeiten will, die auf nem Bild sind. Das Bild soll erhalten bleiben, nur der >Text soll weg. Es sollte schon freeware sein.

mfg ich

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jofischi, 30.01.2007
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

Dazu kannst du jedes Malprogramm nehmen. Mit dem Pinsel über den Text drübermalen. Anders gehts wahrscheinlich nicht, denn der "Text" besteht auf dem Bild ja nur aus farbigen Pixeln, ist also eigentlich Bild. Es sei denn das Bild besteht aus mehreren Ebenen, u. a. einer Textebenen, dann kannst du eventuell mit xnView diese Ebene löschen. Gimp unterstützt ebenfalls Ebenen.

4. #3 pc-freak, 30.01.2007
    pc-freak

hm bei nem Eingescanten Text wird des wohl nitt so sein :(

5. EazyE

EazyE Erfahrener Benutzer

Warum denn das? Es ist doch ein Bildformat?

6. #5 pc-freak, 30.01.2007
    pc-freak

ja ich mein ja auch das mit den programmen, mit paint wird das kein problem sein.
    Ich hab ja schon ABBYY fine Reader 8.0 ausprobiert, aber irgendwie wird das Bild nur schwarzweiß gespeichert.

7. #6 jofischi, 31.01.2007
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

ja und was sollte das bewirken? Mit diesm Programm lassen sich eingescante Texte in Textdateien (Word etc.) umwandeln, und hier gibt es dann keine Farbinformationen mehr.
    und warum machst du es dann nicht mit paint? Warum einfach wenns auch kompliziert geht.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Programm für Texte/Bilder

Die Seite wird geladen...

Programm für Texte/Bilder - Ähnliche Themen

1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Verzogenes Bild

Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  3. hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht

hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht: hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht über die tastaur tippen zu müssen ....
  4. Facebook Bilder hochladen

Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  5. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...