Programm für Texte/Bilder

Diskutiere Programm für Texte/Bilder im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi kennt irgendeiner ein Prog. mit dem man Texte bearbeiten will, die auf nem Bild sind. Das Bild soll erhalten bleiben, nur der >Text soll weg....

  1. #1 pc-freak, 30.01.2007
    pc-freak

    pc-freak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Hi kennt irgendeiner ein Prog. mit dem man Texte bearbeiten will, die auf nem Bild sind. Das Bild soll erhalten bleiben, nur der >Text soll weg. Es sollte schon freeware sein.

    mfg ich
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jofischi, 30.01.2007
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Dazu kannst du jedes Malprogramm nehmen. Mit dem Pinsel über den Text drübermalen. Anders gehts wahrscheinlich nicht, denn der "Text" besteht auf dem Bild ja nur aus farbigen Pixeln, ist also eigentlich Bild. Es sei denn das Bild besteht aus mehreren Ebenen, u. a. einer Textebenen, dann kannst du eventuell mit xnView diese Ebene löschen. Gimp unterstützt ebenfalls Ebenen.
     
  4. #3 pc-freak, 30.01.2007
    pc-freak

    pc-freak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    hm bei nem Eingescanten Text wird des wohl nitt so sein :(
     
  5. EazyE

    EazyE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    0
    Warum denn das? Es ist doch ein Bildformat?
     
  6. #5 pc-freak, 30.01.2007
    pc-freak

    pc-freak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    ja ich mein ja auch das mit den programmen, mit paint wird das kein problem sein.
    Ich hab ja schon ABBYY fine Reader 8.0 ausprobiert, aber irgendwie wird das Bild nur schwarzweiß gespeichert.
     
  7. #6 jofischi, 31.01.2007
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    ja und was sollte das bewirken? Mit diesm Programm lassen sich eingescante Texte in Textdateien (Word etc.) umwandeln, und hier gibt es dann keine Farbinformationen mehr.
    und warum machst du es dann nicht mit paint? Warum einfach wenns auch kompliziert geht.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Programm für Texte/Bilder

Die Seite wird geladen...

Programm für Texte/Bilder - Ähnliche Themen

  1. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  2. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  3. Kauf eines gebrauchten Programms

    Kauf eines gebrauchten Programms: Ein unwissendes Mitglied fragt: Lässt sich ein gebrauchtes Programm unbedenklich auf seinen Rechner laden? vg an alle
  4. Lizenz für ein Programm

    Lizenz für ein Programm: Wir haben ein ACDsee Programm gekauft, das nur 1 Lizenz besitzt. Kann man das Programm auch auf mehrere Rechner installieren? vg, großer-dummy
  5. Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?

    Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?: 1. Frage: s. oben 2. Frage:Was muss bei einem Download eines Programmes beachtet werden? vg, großer-dummy