Programm für Schriftgröße (NICHT Psiloc "Font Magnifier")

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von msbrain, 01.05.2008.

  1. #1 msbrain, 01.05.2008
    msbrain

    msbrain Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Servus.
    Ich suche ein Programm um die Schriftgröße des aktive StandBy zu ändern.
    Hab bisher nur das Programm von Psiloc (Font Magnifier) gefunden. Das geht allerdings nur mit der originalen Schriftart.
    Bei einer Version kann man zwar die andere Schriftart auswählen, nach einem Neustart des Handys stellt das Progi dann allerdings wieder auf die original Schriftart um.
    Vielleicht kennt jemand noch ein anderes Programm hierfür.... Darf auch gern was kosten ;)

    Thanks

    msbrain
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Glaube das Thema hatten wir schon mal das LB9300 angeschnitten hat. Das ist aber kein Programm sondern man muss irgend eine Datei ändern oder so.

    Programm kenn ich keines.
     
  4. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Meines Wissens ist der FontMagnifier momentan das einzigste Progi das sowas kann.

    Sollte ich noch was anderes finden geb ich Dir Bescheid.
     
  5. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Hier ne kleine Anleitung dazu:

    Sollte ja bekannt sein, das es da ein Progi gibt für S60 3rd womit man Fonts ändern kann!
    Das geht aber auch leichter, mit jeder X-Beliebigen Schriftart ( Windows, ttf ) und für jedes Nokia Handy (OS 9.1/9.2)

    Also erst einmal, der Versuch ist ein Selbstversuch, Garantie gibt es von mir nicht, auf eigenes Risiko!

    Ihr solltet euch zunächst einmal einen Explorer suchen ( Y-Explorer, Aktive File ect... )
    Diesen Installiert ihr auf eurem Handy.

    Danach geht ihr in den Ordner Z:/resource/Fonts und schreibt euch alle Namen ab die dort stehen ( aller SWABIU, NCRBRU ect.... )
    Achtet darauf, dass ihr die Namen richtig aufschreibt ( auch in der richtigen größe der Buchstaben )
    Habt ihr das gemacht? Super legt den Zettel erstmal auf die Seite.

    Als nächstes macht ihr auf dem PC einen neuen Ordner Namens fonts.
    Dann sucht ihr euch eure Wunschschriftart. z.B auf LINK aus. speichert diese in dem Ordner fonts ab ( muss eine ttf Datei sein )

    Anschließend schaut ihr auf euren Zettel und zählt wie viele Dateien ihr in Z:/resource/Fonts gefunden habt. ( ich habe bei meinem Nokia E70 16 Dateien gefunden )

    Je nach Anzahl eurer aufgeschriebenen Dateien, macht ihr Kopien der Schriftart in den Ordner fonts ( in meinem Fall musste ich die Datei 15x kopieren )

    So ihr habt nun einen Ordner fonts auf eurem PC, in diesem Ordner befinden sich ttf Dateien in der Menge die ihr benötigt? Perfekt!!
    Danach die ttf Dateien umbennen, dazu die Namen nehmen die sich auf eurem Zettel befinden.
    Wieder darauf achten genau abzuschreiben und in der richtigen größe der Buchstaben.
    ACHTUNG : Einfach nur SWABIU,SWARRU ect schreiben OHNE .ttf dahinter.

    So dann habt ihr zich Dateien mit verschiedenen Namen ( in meinem Fall waren es 16 Dateien mit NCRBIU, NCBBRU,NCRRIU usw.......

    Dann hätten wir das meiste schon geschafft.
    Jetzt wird es einfacher.

    Ihr nehmt euer Handy, schließt es an den PC an ( WICHTIG dabei via Datentransfer ) dann Arbeitsplatz---E: Speicherkarte öffnen.
    Geht dann auf den Ordner resource und öffnet diesen, dann befindet sich unter umständen schon ein Ordner namens fonts darin, diesen dann löschen ( keine Panik eurem Handy passiert nichts, da wir uns ja auf der Speicherkarte befinden )
    Anschließen einfach den von euch angelegten fonts Ordner ( mit den ttf Dateien darin ) in den Ordner E:/resource ( der ja offen sein müsste ) ziehen, warten bis die der Ordner auf eure Speicherkarte ist.

    Jetzt kommt der spannendste Moment!
    Ihr zieht das Datenkabel ab ( nachdem der Ordner rüberkopiert wurde ) schaltet euer Handy aus und anschließen wieder ein.

    Bei der Pin-Eingabe sollte sich euere neue Schriftart schon zeigen, tut sie dieses nicht habt ihr irgendwas falsch gemacht! ( falscher Namen, evtl. noch andere Dateien im fonts Ordner die da nicht hingehören ect... )

    Dann einfach wieder von vorne!

    Rauskommen tut dabei:
    [​IMG]
    [​IMG]


    PS: GANZ WICHTIG ist, dass die Schriftarten auf der SPEICHERKARTE gespeichert werden, speichert ihr die Schriftarten auf eurem Handy müsst ihr entweder damit leben, oder aber das Handy zurücksetzen/formatieren.

    Kaputt gehen kann nichts, solange man sich an die Anleitung hält, nichts Falsches löscht oder irgendwelche Dateien auf dem Handy bzw. der Speicherkarte abspeichert.

    Nochmals! Ich übernehme keine Garantie, ist einfach nur eine leichtere Lösung um an andere Schriftarten zu kommen!


    Jetzt ist sicherlich die Frage wie bekommt ihr die Dateien wieder weg?
    Auch ganz einfach.Solange die Dateien auf der Speicherkarte sind.

    - Handy aus
    - Speicherkarte raus
    - Handy wieder an
    (Handy startet mit normaler Nokia Schrift)
    - Speicherkarte wieder rein
    - Handy via Datentransfer mit dem PC verbinden
    - zu E:/resource gehen und den Ordner fonts löschen
    - Handy wieder ausschalten
    - Handy wieder an
    - Handy startet wieder mit der Nokia Schrift.

    Viel Spaß.
     
  6. #5 msbrain, 01.05.2008
    msbrain

    msbrain Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    @N95: Thanks für die Anleitung, aber hier geht es um die SchiftGRÖßE und nicht die SchriftART ;) :D

    Die Schriftart hab ich bereits geändert, nur möchte ich diese im Active StandBy etwas kleiner haben.


    @Bitis: Ja, das von Psiloc scheint wirklich das einzige zu sein. Egal auf welchen Link man klickt bei google, raus kommt man immer beim Font Magnifier X(

    @Crow: Danach werd ich mal suchen....

    Thanks
     
  7. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Jetzt gibt es nur noch 2 Möglichkeiten.

    !.:
    Unter "Menü / System / Einstellungen / Allgemein / Personalisieren / Display" die Schriftgröße auf "Klein" setzen.

    2.:
    Mit "FontLab" o.ä. Progi die von Euch gewünschte Schriftart vor dem installieren, am PC zu verkleinern. Dazu sind aer ein paar Versuche nötig.
    Zudem ist FontLab auch nicht kostenlos.
     
  8. #7 msbrain, 01.05.2008
    msbrain

    msbrain Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Zu1: Da wird die Schrift leider nur in den Einstellungen verkleinert und nicht auf im StandBy. :(

    Dieses FontLab werd ich jetzt mal anschauen.....
     
  9. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Aber versuchs erst garnet mit der Trial, das ist nur zum testen und sonst nicht zu gebrauchen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 msbrain, 01.05.2008
    msbrain

    msbrain Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    ^^ Hat funktioniert, danke für den Tipp.
    Das Problem ist allerdings das der Zwischenraum zwischen den Zeichen nicht mit schrumpft. Das bedeutet daß die Wörter noch genau so lang sind wie vorher. Und das war es eigentlich worauf ich hinauswollte....
    Vielleicht gibts dafür aber auch ne Einstellung in Fontlab....*malsuchenbin*....
     
  12. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Die gibt es auch :D.
    Kann Dir leider nur net sagen wie das funzt, hab das schon lange nicht mehr gemacht.
     
Thema: Programm für Schriftgröße (NICHT Psiloc "Font Magnifier")
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. psiloc font magnifier

    ,
  2. font magnifier

    ,
  3. psiloc font magnifier kostenlos

    ,
  4. font magnifier nokia,
  5. nokia e65 schriftgröße ändern,
  6. psiloc font magnifier free,
  7. nokia font magnifier free,
  8. www.modernboard.de 64680-programm-fuer-schriftgroesse-psiloc-font-magnifier,
  9. font magnifier für handy,
  10. font magnifier s60 psiloc,
  11. font magnifier by psiloc,
  12. psiloc font ,
  13. font magnifier alternative nokia,
  14. alternativen zu font magnifier,
  15. font magnifier et9200,
  16. free psiloc font magnifier ,
  17. warum kann ich font magnifier nicht downloaden,
  18. psiloc font magnifier deutsch,
  19. font magnifier for nokia,
  20. wie wird front magnifier installiert,
  21. font magnifier for nokia deutsch,
  22. ähnliches programm wie font magnifier,
  23. nokia n95 schriftgröße ändern ,
  24. ändern der schriftgröße nokia e65,
  25. font magnifier kaufen
Die Seite wird geladen...

Programm für Schriftgröße (NICHT Psiloc "Font Magnifier") - Ähnliche Themen

  1. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

    Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  2. Programm für Netzwerkerstellung

    Programm für Netzwerkerstellung: Kennt jemand ein Programm / Tool, womit ich mir ein Netzwerk aufbauen kann und Testen. Ich kenne und habe bisher verwendet (Cisco packet Tracer)....
  3. Batch Programm

    Batch Programm: Hallo leute ich hab ein kleines Problem und zwar schreib ich grad an einem kleinen Batch Programm das aus einer Datei eine Zeile aus liest und...
  4. DOS Programm unter Windows 98/ XP

    DOS Programm unter Windows 98/ XP: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem. Das Programm, welches ich gerne auf anderen Rechnern zum Laufen bringen möchte funktioniert irgendwie...
  5. Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen

    Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen: Hallo, ich Suche ein Programm, womit Ich Sound Dateien abspielen kann, die dann so zu sagen aus dem mikro kommen, sodass Ich diese für teamspeak...