Programm für Partitionen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Dooku11, 09.09.2007.

1. #1 Dooku11, 09.09.2007
    Dooku11

Dooku11 Erfahrener Benutzer

Hi,

ich brauch nen Programm womit ich ne Partiton erstellen kann. Auf der Festplatte ist aber schon Windows drauf. Kann ich dann trotzdem noch die Festplatte teilen?

MfG
    Dooku11

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Ja, kann man grundsätzlich.

ABER: In jedem Falle ein Backup erstellen, weil es durchaus zu Datenverlust kommen kann. Zudem wird empfohlen, die Partition(en) vorher komplett zu defragmentieren. Hierzu reicht die 30-Tage-Testversion von O&O Defrag aus.

Die meisten Tools zum Partitionieren sind nicht als Freeware erhältlich. Immerhin sind (nahezu regelmäßgi) "Auslaufmodelle" auf Heft-CD's zu Computer-Magazinen enthalten. Hier solltest Du Dich mal umschauen.

Ansonsten noch der Tipp: Wenn Du beim Googeln auf Demo-Versionen triffst, kannst Du diese vergessen! Mit denen kannst Du die Vorgänge nur simulieren, aber nicht "echt" ausführen.

Gruß Mike

4. #3 Dooku11, 09.09.2007
    Dooku11

Dooku11 Erfahrener Benutzer

Danke ich werds mal ausprobieren

5. #4 Ostseesand, 09.09.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

benutze gparted.
    das ist kostenlos und funktioniert tadellos.
    das gparted-iso auf eine cd brennen und von der booten.
    vieleicht funktioniert es deshalb so toll, weil es auf linux basiert, hehe.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Programm für Partitionen

Die Seite wird geladen...

Programm für Partitionen - Ähnliche Themen

1. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  2. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  3. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  4. Programm für Netzwerkerstellung

Programm für Netzwerkerstellung: Kennt jemand ein Programm / Tool, womit ich mir ein Netzwerk aufbauen kann und Testen. Ich kenne und habe bisher verwendet (Cisco packet Tracer)....
  5. Batch Programm

Batch Programm: Hallo leute ich hab ein kleines Problem und zwar schreib ich grad an einem kleinen Batch Programm das aus einer Datei eine Zeile aus liest und...