Programm für Partitionen

Diskutiere Programm für Partitionen im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, ich brauch nen Programm womit ich ne Partiton erstellen kann. Auf der Festplatte ist aber schon Windows drauf. Kann ich dann trotzdem noch...

  1. #1 Dooku11, 09.09.2007
    Dooku11

    Dooku11 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich brauch nen Programm womit ich ne Partiton erstellen kann. Auf der Festplatte ist aber schon Windows drauf. Kann ich dann trotzdem noch die Festplatte teilen?

    MfG
    Dooku11
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Ja, kann man grundsätzlich.

    ABER: In jedem Falle ein Backup erstellen, weil es durchaus zu Datenverlust kommen kann. Zudem wird empfohlen, die Partition(en) vorher komplett zu defragmentieren. Hierzu reicht die 30-Tage-Testversion von O&O Defrag aus.

    Die meisten Tools zum Partitionieren sind nicht als Freeware erhältlich. Immerhin sind (nahezu regelmäßgi) "Auslaufmodelle" auf Heft-CD's zu Computer-Magazinen enthalten. Hier solltest Du Dich mal umschauen.

    Ansonsten noch der Tipp: Wenn Du beim Googeln auf Demo-Versionen triffst, kannst Du diese vergessen! Mit denen kannst Du die Vorgänge nur simulieren, aber nicht "echt" ausführen.

    Gruß Mike
     
  4. #3 Dooku11, 09.09.2007
    Dooku11

    Dooku11 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Danke ich werds mal ausprobieren
     
  5. #4 Ostseesand, 09.09.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    benutze gparted.
    das ist kostenlos und funktioniert tadellos.
    das gparted-iso auf eine cd brennen und von der booten.
    vieleicht funktioniert es deshalb so toll, weil es auf linux basiert, hehe.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Programm für Partitionen

Die Seite wird geladen...

Programm für Partitionen - Ähnliche Themen

  1. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  2. Kauf eines gebrauchten Programms

    Kauf eines gebrauchten Programms: Ein unwissendes Mitglied fragt: Lässt sich ein gebrauchtes Programm unbedenklich auf seinen Rechner laden? vg an alle
  3. Lizenz für ein Programm

    Lizenz für ein Programm: Wir haben ein ACDsee Programm gekauft, das nur 1 Lizenz besitzt. Kann man das Programm auch auf mehrere Rechner installieren? vg, großer-dummy
  4. Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?

    Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?: 1. Frage: s. oben 2. Frage:Was muss bei einem Download eines Programmes beachtet werden? vg, großer-dummy
  5. Welches Viren-Programm ist am besten?

    Welches Viren-Programm ist am besten?: Hi leute, ich nutzer seit längerem Avira und bin eigentlich zufrieden. ich habe über einen bekannten erfahren, dass er kaspersky nutzt und dass es...