Programm für Netzwerkerstellung

Diskutiere Programm für Netzwerkerstellung im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Kennt jemand ein Programm / Tool, womit ich mir ein Netzwerk aufbauen kann und Testen. Ich kenne und habe bisher verwendet (Cisco packet Tracer)....

  1. #1 JudgeLG, 19.11.2015
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Niedersachsen
    Kennt jemand ein Programm / Tool, womit ich mir ein Netzwerk aufbauen kann und Testen. Ich kenne und habe bisher verwendet (Cisco packet Tracer). Das Programm ist halt nur auf Cisco Produkte beschränkt.

    Wäre toll wenn es da was vergleichbares gebe.

    Mfg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.11.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    3Com hatte ein recht umfangreiches Tool, welches Netzwerke ausgiebig getestet und auf Fehler überwacht hat. 3Com gehört inzwischen zu Hewlett Packard. Eventuell gibt es dort noch etwas - habe das vor etwa 6 Jahren aus den Augen verloren, da kein direkter Bedarf bestand.

    Tool nennt sich primär: Netzwerkkarte, Übertragungsmedium und passendes Transportprotokoll.
    Dafür gibt es tonnenweise Tools. Kommt eben darauf an, was genau man testen will.

    Mal eine kleine Auswahl ohne Anspruch auf Vollständigkeit. (Schwerpunkt: für Windows! Linux/BSD bieten ihre eigenen Tools, die zum Teil sogar konsolenbasiert sind.)

    Xirrus Wi-Fi Inspector/inSSIDer
    SoftPerfect NetWorx
    Netstumbler
    Total Network Monitor/MS Network Monitor
    Whireshark
    The Dude
    Angry IP Scanner
    Virtual Router Manager
     
  4. #3 JudgeLG, 19.11.2015
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich meine kein Monitoring Programm. Da habe ich LabTech für. Ich meine so ein Programm wie Cisco Packet Tracer. Damit kann man Netzwerke grafisch darstellen (Router, Switche, Server, PC,etc.), kann diese mit Patchkabeln grafisch verbinden, Netzwerktechnisch konfigurieren und testen ob das aufgebaute Netzwerk funktioniert.
    upload_2015-11-19_13-23-9.png
     

    Anhänge:

Thema:

Programm für Netzwerkerstellung

Die Seite wird geladen...

Programm für Netzwerkerstellung - Ähnliche Themen

  1. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  2. Kauf eines gebrauchten Programms

    Kauf eines gebrauchten Programms: Ein unwissendes Mitglied fragt: Lässt sich ein gebrauchtes Programm unbedenklich auf seinen Rechner laden? vg an alle
  3. Lizenz für ein Programm

    Lizenz für ein Programm: Wir haben ein ACDsee Programm gekauft, das nur 1 Lizenz besitzt. Kann man das Programm auch auf mehrere Rechner installieren? vg, großer-dummy
  4. Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?

    Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?: 1. Frage: s. oben 2. Frage:Was muss bei einem Download eines Programmes beachtet werden? vg, großer-dummy
  5. Welches Viren-Programm ist am besten?

    Welches Viren-Programm ist am besten?: Hi leute, ich nutzer seit längerem Avira und bin eigentlich zufrieden. ich habe über einen bekannten erfahren, dass er kaspersky nutzt und dass es...