Programm für Netzwerk ^^

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von BöhserOnkel, 11.09.2007.

1. #1 BöhserOnkel, 11.09.2007
    BöhserOnkel

BöhserOnkel Erfahrener Benutzer

Hey ich wollte fragen ob man ein kleines Programm schreiben kann das wenn ich Doppelklick drauf mach das es sich gleich mit meinem anderen pc im Zimmer verbindet?

Die haben beide ne Netzwerkkarte und ich kann auch Über Start/Suche auf den pc zugreifen.

Aber da des mir immer zu viel arbeit ist wollt ich fragen ob es ein Prog gibt oder ob es möglich ist ao eins zu schreiben.

Nicht das ihr jetzt denkt Programmieren :D :D ne ich mein so n kleines Programm

wie shutdown -s -t und Abspeichern under Aus.cmd ^^ sowas mein ich

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robmania, 11.09.2007
    Robmania

Robmania Erfahrener Benutzer

was is da arbeit?
    bei mir sind einfach beide pcs miteinander verbunden.
    automatisch kann ich drauf zu greifen und auch lan spiele zocken.
    das alles ohne etwas zu konfigurieren.(nur am anfang einrichten)
    erklär die funktion von diesem programm mal genauer

4. #3 BöhserOnkel, 11.09.2007
    BöhserOnkel

Ich will auf mein Notebook sachen rüber ziehen und ich hab kein bock immer auf Start/Suchen zu gehen um den pc im Netzwerk zu suchen.

Ich will ein Programm das ich auf dem Desktop hab wo ich nur Doppelklick draufmach und es verbindet automatisch die beiden Pc´s sodass ich auf den anderen zugreifen kann und sachen ziehen kann.

5. #4 GrayGhost, 11.09.2007
    GrayGhost

GrayGhost Erfahrener Benutzer

Hallo,
    dafür gibt es die Netzwerkverbindungen. Öffne den Dateiexplorer und gehe auf "Extras" > "Netzwerklaufwerk verbinden". Weise der Verbindung einen Buchstaben zu und klicke auf "Durchsuchen". Wähle dann die Freigabe auf dem anderen Rechner aus. Du wirst den Rechner dann immer unter dem angegebenen Buchstaben auf deinem Rechner finden.

6. #5 BöhserOnkel, 12.09.2007
    BöhserOnkel

ja danke ich werds mal versuchen ich meld mich dann obs geklappt hat oder nicht

7. #6 BöhserOnkel, 12.09.2007
    BöhserOnkel

Ja man Danke hat geklappt

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Programm für Netzwerk ^^

Die Seite wird geladen...

Programm für Netzwerk ^^ - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  3. Programm für Netzwerkerstellung

Programm für Netzwerkerstellung: Kennt jemand ein Programm / Tool, womit ich mir ein Netzwerk aufbauen kann und Testen. Ich kenne und habe bisher verwendet (Cisco packet Tracer)....
  4. Batch Programm

Batch Programm: Hallo leute ich hab ein kleines Problem und zwar schreib ich grad an einem kleinen Batch Programm das aus einer Datei eine Zeile aus liest und...
  5. Überwachungskamera Netzwerk Smartphone

Überwachungskamera Netzwerk Smartphone: Moin , da hier leider momentan viele Fahrräder verschwinden , will ich eine Kamera auf die Enfahrt richten , die dort die Räder filmt. Außerdem...