Programm fehlerfrei installiert, aber es startet nicht

Diskutiere Programm fehlerfrei installiert, aber es startet nicht im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich habe das Spiel "Pacific storm - Allies" installiert - die Installation lief ohne Probleme, aber das Spiel (exe-Datei) lässt sich nicht...

  1. #1 summergirl, 13.03.2008
    summergirl

    summergirl Guest

    Hallo!

    Ich habe das Spiel "Pacific storm - Allies" installiert - die Installation lief ohne Probleme, aber das Spiel (exe-Datei) lässt sich nicht starten. Es passiert gar nichts.
    Das Spiel ist neu gekauft, mein System läuft zur Zeit ohne Probleme, andere Programme lassen sich problemlos starten, nur dieses Spiel macht Schwierigkeiten.
    Die Systemanforderungen sind voll erfüllt, mein Pc läuft auf Windows XP, Grafikkarte ist Nvidia Geforce 7500 LE.

    Wer kann mir helfen?
    summergirl
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 13.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Dann deinstalliere das Spiel nochmal und lösch mit CCleaner>"Registry">alles ankreuzen>Fehler suchen>Fehler behebn. verwaiste Registryeinträge und räum dein PC etwas auf auf "Cleaner">analysieren>starten.

    Dann installierst du das Game nochmal und guckst ob es funzt.

    Alle Updates und aktuellen Treiber vorhanden ? neuste DX-Version auch drauf ?
     
  4. #3 xandros, 13.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.166
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    eventuell liegt das Problem auch nur an einem "Kopierschutz", der allergisch auf ein vorhandenes "Image-Drive" reagiert. (Kann passieren, wenn z.B. Nero installiert ist und das darin enthaltene Image-Drive eine ISO-Datei als virtuelles Laufwerk einbindet)
     
  5. #4 summergirl, 13.03.2008
    summergirl

    summergirl Guest

    Danke Euch beiden erstmal.
    @ ReinMan, hab ich versucht, hat allerdings nichts verändert. Updates und Treiber sind alle aktuell. DX-Version 9.0c, war bei dem Spiel dabei, muss also reichen.

    @Xandros, klingt sehr interessant, leider kenn ich mich zu wenig aus. Wie finde ich raus, ob irgendwo ein Image-Drive vorhanden ist, das die Probleme macht?
     
  6. #5 xandros, 13.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.166
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    hast du Nero, IsoBuster oder ähnliche Software installiert, bei der virtuelle CD/DVD-Laufwerke erstellt werden können?

    (sollte in der Systemsteuerung unter Software zu finden sein!)
     
  7. #6 summergirl, 13.03.2008
    summergirl

    summergirl Guest

    Es war ein Programm Roxio-Drag to Disc installiert, bei dem es eine Iso-Datei gab. Hab ich grad deinstalliert, aber leider war das noch nicht die Lösung...
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Programm fehlerfrei installiert, aber es startet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spiel installiert aber es läuft nicht

    ,
  2. pacific storm allies iso

Die Seite wird geladen...

Programm fehlerfrei installiert, aber es startet nicht - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. "Es sind keine Audiogeräte installiert"

    "Es sind keine Audiogeräte installiert": Ein wunderschönen guten Tag, liebe Community. Mein Name ist Michi, bin 24 Jahre jung und komme aus Hamburg. Ich war früher schon mal hier...
  3. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  4. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  5. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...