Programm erstellen: Anweisung in Skript umwandeln

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Bowserkoopa, 15.11.2009.

1. #1 Bowserkoopa, 15.11.2009
    Bowserkoopa

Bowserkoopa Erfahrener Benutzer

Da ich für ein Computerspiel, dass einen Editor beeinhalten, dessen Skriptsprache erlernt habe, möchte ich nun einige Programme entwickeln, die es mir und anderen einfacher machen, für das Computerspiel zu skripten(C4Skript).

Ich würde gerne ein kleines Programm machen, dass in zwei Bereiche unterteilt ist(aber in einem Fenster!)Links kann man aus einer Liste von Anweisungen auswählen(Laufe dorthin, mache das, usw) und im rechten Bereich wandelt es die Anweisungen in die Skriptsprache des Spiels um. Welche Programmiersprache muss ich können, um das umzusetzen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 I dont know, 15.11.2009
    I dont know

I dont know Erfahrener Benutzer

das kannst du ganz einfach mit html machen:
    seite in 2 teile aufteilen am besten mit einer tabelle
    auf die linke seite machst du ein menue
    auf die rechte eine textseite
    und machst dan halt so viele Seiten wie menue einträge du hast
    wenn du willst kannst du die dan auch noch ins web hoch laden dann können alle deine freunde drauf zugreifen

4. #3 I dont know, 15.11.2009
    I dont know

zum beispiel:
    PHP:
    <html>
    <
    head>
    <
    title>
    Name deiner Seite
    </title>
    </
    head>
    <
    body>
    <
    table>
    <
    tr>
    <
    td width="20%">

<
    table border="2" height="100%" width=100%">
    <tr height="
    20">
    <td>
    [url="
    befehl1.html"]Befehl1[/url]
    </td>
    </tr>
    <tr height="
    20">
    <td>
    [url="
    befehl2.html"]Befehl2[/url]
    </td>
    </tr>
    <tr height="
    20">
    <td>
    [url="
    befehl3.html"]Befehl3[/url]
    </td>
    </tr>
    <tr height="
    20">
    <td>
    [url="
    befehl4.html"]Befehl4[/url]
    </td>
    </tr>
    <tr height="
    20">
    <td>
    [url="
    befehl5.html"]Befehl5[/url]
    </td>
    </tr>
    </table>

</td>
    <td width="
    80%">

Text den du hier drinne stehen haben willst

TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT 

</td>
    </tr>
    </table>
    </body>
    </html>
    Einfach in den editor einfügen und als befehl1.html speichern (ist noch nicht fertig fehlen noch die seiten für die anderen befehle)
    der befehl tr definiert eine zeile und td eine spalte

5. #4 helidoc, 15.11.2009
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Als ich geschaut habe was C4Skripte eigentlich sind, bin ich auf das hier gestossen, vielleicht suchst du sowas...

Vielleicht reicht dir für dein vorhaben aber bereits ein Editor der mit Codeschnipseln (Snippets) umgehen kann. Du kannst dann zB selbst eine Sammlung mit deinen Befehlen anlegen, die du, je nach Editor, per Shortcut oder Autovervollständigung in dein Skript einfügen kannst... Man muss das Rad ja nicht zum 1000. mal erfinden.

6. #5 Bowserkoopa, 15.11.2009
    Bowserkoopa

Der C4Skripter ist eher ein Editor für für C4Skript, die nur in einem einzigen Spiel verwendet wird :D
    Also ich würde eben für Skriptanfänger mal eben so ein Menü machen, das dann eben die Auswahl umwandelt.

@I dont know: Also muss ich in den Seiten Befehl1.html und so es machen, dass diese den Codeschnipsel beeinhaltet? Und kann ich Variablen erstellen, die der User verändern kann beispielsweise Explosionsgröße=20 und dann wird der Skript entsprechend abgeändert(indem die Zahl 20 eingefügt wird?

7. #6 I dont know, 15.11.2009
    I dont know

html ist leider eine komplette design sprach und kann nicht mit variablen umgehen dazu braucht zu php

also ich habe das so verstanden du willst eine seite mit menue in dem du bestimmte befehle auswählen kannst. Dann willst du noch das sobald du auf den befehl geklickt hast sich so etwas wie ein formular öffnet in dem du bestimmte Parameter eingibst und er dir dann das fertige sktipt ausspuckt?? is das so richtig??

8. #7 Bowserkoopa, 15.11.2009
    Bowserkoopa

Jup, sowas wäre mein Ziel.
    Ansonsten hätte ich auch keine Scheu das ganze als Programm zu machen und dann ne dazugehörige Skriptsprache zu lernen

9. #8 I dont know, 15.11.2009
    I dont know

is ganz einfach ich werde dir mal ein grundgerüst zusammen bauen

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 I dont know, 15.11.2009
    I dont know

PHP:
    <html>
    <head>
    <title>
    Name deiner Seite
    </title>
    </head>
    <body>
    <table border="1" width="100%">
    <tr>
    <td width="20%">

<table border="1" height="100%" width="100%">
    <tr height="20">
    <td>
    [url="befehl1.php"]Befehl1[/url]
    </td>
    </tr>
    <tr height="20">
    <td>
    [url="befehl2.php"]Befehl2[/url]
    </td>
    </tr>
    <tr height="20">
    <td>
    [url="befehl3.php"]Befehl3[/url]
    </td>
    </tr>
    <tr height="20">
    <td>
    [url="befehl4.php"]Befehl4[/url]
    </td>
    </tr>
    <tr height="20">
    <td>
    [url="befehl5.php"]Befehl5[/url]
    </td>
    </tr>
    </table>

</td>
    <td>

<?php
    if (!isset($_POST['para1']) || !isset($_POST['para2'])) 
    {
      echo 
    "<form action='befehl1.php' method='post'> 
      <input type='text' name='para1'>
      <input type='text' name='para2'>
      <input type='submit' name='Absenden'>
      </form>"
    ;
    }
    else
    {
      echo 
    "TEXT TEXT TEXT TEXT ".$_POST['para1']." TEXT TEXT TEXT TEXT".$_POST['para2']." TEXT TEXT TEXT";
    }

?>
    </td>
    </tr>
    </table>
    </body>
    </html>
    da nun php verwendet wird musst du die einzelnen dokumente als .php abspeichern und sie funktionieren auch nur wenn du sie auf eine webserver hochlädst oder dir xampp herunter lädst
    sollten noch fragen sein stell sie einfach

12. #10 Bowserkoopa, 15.11.2009
    Bowserkoopa

Ok, habe sie mal mit Dreamweaver MX 2004 auf nen Testserver hochgeladen. Also habe mal 5 Befehl Dokumente, dort sind die Befehle und Funktionen drinnen gespeichert. Im index.php hab ich jetzt noch 2 Eingabefelder. Wie könnte man es machen, dass man beispielsweise durch das Eingabefeld dann die Variable "targetxkoordinate" im Befehl1.php beeinflusst?
    Könntest du auch noch erklären, wie ich dann die Eingabefelder mit den Variablen verbinde?

Wo ich schon dabei bin, möchte ich mich bei auch noch für deine Hilfe bedanken.

Thema: Programm erstellen: Anweisung in Skript umwandeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. script zum programm machen

,
  2. skript xyz umwandeln

,
  3. script zu einem program machen

Die Seite wird geladen...

Programm erstellen: Anweisung in Skript umwandeln - Ähnliche Themen

1. Erstellung der Website

Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  2. hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht

hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht: hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht über die tastaur tippen zu müssen ....
  3. Bild für Sperrbildschirm erstellen

Bild für Sperrbildschirm erstellen: Hallo Leute, ich möchte gern den Sperrbildschirm bei Windows mir einem eigenem Hintergrund erstellen. Über Gruppenrichtlinien habe ich das auch...
  4. Outlook OST in PST umwandeln

Outlook OST in PST umwandeln: Hallo, gibt es ein Programm, das es ermöglicht eine OST-Datei in eine PST-Datei umzuwandeln? Wenn möglich als Freeware, denn die bei der...
  5. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...