Programm entfernen unmöglich

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Serena, 20.06.2011.

  1. Serena

    Serena PC-Grossmutter

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Limmattal, Schweiz
    Guten Tag alle.
    Heute bin ich hier dazu gekommen, weil ich total verzweifelt bin.
    Seit Jahren arbeite ich mit Photo Impact X3. Nun ging das kaputt und funktionierte nicht mehr. Da ich die CD nicht finden konnte, das Programm aber dringend brauche, habe ich es neu bestellt.

    Die neue Version lässt sich nicht installieren. Ich habe zwischenzeitlich noch eine Testversion heruntergeladen, diese aber früher schon zu Ende verwendet.

    Jetzt wollte ich diese Testversion mittels gekauftem Code aktivieren. Das klappt nicht, der Code sei ungültig. Dabei habe ich ihn kopiert, nicht abgetippt. Also keine Tippfehler.

    Dann wollte ich das Programm deinstallieren. Bei jedem Versuch, egal auf welche Art, (mit C-Cleaner, Free Uninstaller, PC-eigenes Deinstallierprogramm,) kommt die Meldung; Das Installationsprogramm hat entdeckt, dass sich auf Ihrem Computer bereits eine Version dieses Programms befindet. Bitte löschen Sie diese und kehren Sie dann zur Installation zurück.)
    Dabei bin ich im Begriff, dass Programm zu deinstallieren, nicht ein neues zu installieren!!!

    Kann mir jemand helfen, dem PC beizbringen, dass er das Programm aktivieren oder löschen soll? Ich brauche es ganz dringend, und weiss nicht mehr weiter.

    Vielen Dank für jede Hilfe.

    Mit freundlichen Grüssen Serena
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo Serena,
    es gibt ein Programm (kostenlos) mit dem man installierte Programme völlig entfernen kann Das ist der REVO Uninstaller. Aber Achtung! Sein vorsichtig damit und überzeuge dich zwei Mal, bevor Du OK drückst.

    Hier gibt es den Revo:
    Revo Uninstaller - Download - CHIP Online

    Eine andere (aber sehr umständlche) Methode ist, alle Einträge des Programms Photo Impact in der Registry suchen und und entfgernen. Das kann schon eine Stunde Arbeit sein.
    Überleg es Dir. REVO klappt immer, man muss aber aufpassen.
     
  4. #3 julchri, 20.06.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    Versuche mal, den Code doch einzutippen. Manchmal wird ein Code nicht angenommen, wenn er kopiert wird. Ein Versuch ist es wert.
     
  5. Serena

    Serena PC-Grossmutter

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Limmattal, Schweiz
    Es hat geklappt, dank eurer Ratschläge.
    Sigi, der Revo hat das blöde Programm vom PC weggefressen, wie die Aprilsonne den Schnee! Und ich bin ebenso hoch erfreut, wie ich vorher verzweifelt war. Seit Samstag wurste ich mit dem Zeug herum.

    Allen, die mir geholfen haben, grossen Dank.

    Mit freundlichen Grüssen Serena
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Schön, daß es geklappt hat. :)

    Ja, aber....
    nur, wenn das Programm auch darüber installiert wurde. ;)
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Keine Ahnung. Es scheint auch so gegangen zu sein. Ich habe nur immer etwas Bedenken den REVO zu empfehlen. Das kann bei der heute üblichen Teenie-Huschhusch-Klickklick Mentalität schnell ins Auge gehen.

    @Serena:
    weiter viel Freude bei uns im Forum. :)
     
  8. #7 Serena, 20.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2011
    Serena

    Serena PC-Grossmutter

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Limmattal, Schweiz
    Ja, wirklich schön, vielen herzlichen Dank. Serena

    Und über die Teeny-Klick-klick-Mentalität musste ich lachen. Ich werde nächstes Jahr 70, bin Grossmutter, aber eifrige Computerfrau. Die Kollegen meiner Söhne nannten mich die High-Tech-Mutter. Worauf ich immer stolz war.

    Ich hoffe, dass ich nicht allzu oft Hilfe brauche. Aber wenn, dann komme ich gern hierher zurück, wo ich so freundlich empfangen und beraten wurde.

    Liebe Grüsse Serena
     
  9. #8 julchri, 20.06.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Sigilein, das war ein Schuss in den Ofen. So kann man sich täuschen.

    Nicht böse sein, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.:D
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Nein nein, Ihr habt mich beide missverstanden!!
    Ich hatte auf den Post von @Heinzl geantwortet, dass ich generell den Revo nicht gerne empfehle (aus den bekanten Gründen).
    Aber mir war schon klar, dass wenn jemand solche Wortwahl hat wie Serena, (der Revo hat das blöde Programm vom PC weggefressen, wie die Aprilsonne den Schnee! Und ich bin ebenso hoch erfreut, wie ich vorher verzweifelt war) ist kein Teenie mehr.

    Dass Ihr Frauen auch immer zusamnnenhalten müsst...:D
     
  12. Serena

    Serena PC-Grossmutter

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Limmattal, Schweiz
    Entschuldigt, alle, ich hätte mich vorstellen sollen. Mein Fehler.
    Und meine Ausdrucksweise beruht auf erblicher Belastung, meine Eltern waren beide sprachlich gut und hatten einen reichen Wortschatz. Aufsatz schreiben war für mich ein Klacks, während die Mathe... nun, darüber schweigt des Sängers Höflichkeit!

    Ich wollte aber auf keinen Fall, ,dass meinetwegen eine Diskussion entbrennt.

    Aber es hat meinen Tag ein wenig aufgeheitert, das muss ich zugeben. Vielen Dank also auch dafür.

    Mit lieben Grüssen Serena
     
Thema: Programm entfernen unmöglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was für ein progamm brauche ich für cd entbrennen

    ,
  2. das installationsprogramm hat entdeckt dass eine version photoimpact x3

    ,
  3. photoimpact x3 testversion freischalten

Die Seite wird geladen...

Programm entfernen unmöglich - Ähnliche Themen

  1. Es ist unmöglich meinen Surfstick aufzuladen... ich verzweifle noch...!!!

    Es ist unmöglich meinen Surfstick aufzuladen... ich verzweifle noch...!!!: hallo ich hab gedrosseltes internet gerade und habe eben 15 euro ausgegeben für prepaid guthaben e+ aber ich kann nicht den surstick aufladen weil...
  2. Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.

    Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.: Nabend Boardies, gibt es eine Möglichkeit in Windows 10 einzelne Einträge aus dem Updateverlauf zu löschen? Ich weiß nur davon, dass man den...
  3. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

    Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  4. Programm für Netzwerkerstellung

    Programm für Netzwerkerstellung: Kennt jemand ein Programm / Tool, womit ich mir ein Netzwerk aufbauen kann und Testen. Ich kenne und habe bisher verwendet (Cisco packet Tracer)....
  5. Batch Programm

    Batch Programm: Hallo leute ich hab ein kleines Problem und zwar schreib ich grad an einem kleinen Batch Programm das aus einer Datei eine Zeile aus liest und...