Programm als Dienst laufen lassen?

Dieses Thema im Forum "Windows Server Hilfe" wurde erstellt von P.Funker, 03.05.2006.

1. #1 P.Funker, 03.05.2006
    P.Funker

P.Funker Erfahrener Benutzer

Hi Leute,

vll könnt ihr mir helfen:

wir versuchen grad auf einem windows server 2003 standard edition rechner ein normales programm als dienst laufen zu lassen. allerdings ist das problem dass wir nicht wissen wie. habt ihr ne ahnung? wäre für jeden tip dankbar

gruß Funker

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Pezibär, 25.08.2006
    Pezibär

Pezibär Neuer Benutzer

Ein Programm als Dienst laufen lassen geht mit
    instsrv.exe und
    srvany.exe!
    Beide Dateien sind im Windows Resource Kit enthalten, lassen sich aber auch problemlos als Downloads im Internet finden!

Vorgehensweise:

1. Beide Dateien downloaden und einfach ins Windowsverzeichnis hineinkopieren! (Kann natürlich auch ein anderes Verzeichnis sein, dann sind allerdings die Pfade bei Punkt 3 anzupassen.

2. "Start" > "Ausführen" > cmd

3. Eingabe: c:\windows\instsrv.exe <Eigener Dienst> c:\windows\srvany.exe

4. regedit

5. HKEY_LOCAL_MACHINE/System/CurrentControlSet/Services/<Eigener Dienst>/Parameters

Sollte Parameters nicht existieren, dann den Schlüssel erstellen!

Im Schlüssel Parameters eine Zeichenfolge (REG_SZ) mit dem Namen Application erstellen. Als Zeichenfolge dann den Pfad- und Programmnamen eingeben, welcher als Dienst gestartet werden soll. z.B.: c:\windows\notepad.exe

6. Registrierungseditor beenden

Dann findest du unter Systemsteuerung -- Dienste einen Dienst < Eigener Dienst >, den du dort auch konfigurieren kannst!

Liebe Grüße und gutes Gelingen

Peter

4. #3 BigBerniBaer, 14.10.2006
    BigBerniBaer

BigBerniBaer Neuer Benutzer

Hallo,

hatte dasselbe Problem und probiert was Du geraten hast. Nehmen wir zur Vereinfachung wieder den Notepad.exe. Wenn ich den als Dienst einrichte und starte bzw. automatisch bei Windows-Start starten lasse, geschieht überhaupt nichts, bzw. der Dienst wird gleich wieder angehalten. Sollte da nicht der Notepad-Editor aufgehen, oder habe ich da was falsch verstanden?

Danke

Berni

Thema: Programm als Dienst laufen lassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows programm als dienst

,
  2. exe als dienst laufen lassen

,
  3. anwendung als service in windows 2003

,
  4. server 2003 anwendung als dienst,
  5. programme als dienst starten server 2008,
  6. windows anwendung als dienst,
  7. exe als dienst installieren server 2003,
  8. programm als service,
  9. programme auf server laufen lassen,
  10. w2k3 dienst installieren,
  11. windows and programm als service,
  12. windows server 2003 program in dienste eintragen,
  13. exe als dienst einrichten windows 2003,
  14. programm als dienst starten server 2008,
  15. programm als dienst laufen lassen,
  16. server2003-programm-bei-start-ausführen,
  17. exe als dienst w2k3,
  18. anwedung als dienst laufen lassen,
  19. programm als dienst ausführen,
  20. programm als dienst installieren server 2008,
  21. programm als service laufen lassen,
  22. anwendung als dienst starten server 2003,
  23. hilfe programm als dienst,
  24. exe als service registrieren,
  25. programm als dienst 2003
Die Seite wird geladen...

Programm als Dienst laufen lassen? - Ähnliche Themen

1. Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD

Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD: Hallo Moin Leute, ich muss mal was fragen. Also folgendes, wir si d gerade in Unserem Comuterraum in der Schule. Wir haben jetzt 2 Freistunden und...
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...
  4. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  5. Internetanbieter kündigen lassen?

Internetanbieter kündigen lassen?: Mal eine Frage, hat es einen Vorteil, wenn man sich einen neuen Internetprovider sucht, das dieser dann den alen Vertrag kündigt? Mein neuer...