Programierhilfe

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von P.user, 23.02.2008.

  1. P.user

    P.user Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Ich habe das Programierprogramm Eclipse und möchte nun ein wenig Programieren lernen.
    Da ich aber nicht viel Ahnung habe, wollte ich euch fragen ob mir jemand Tipps dazu geben kann, oder Dokumente zur Programiersprache für Eclipse !

    Mit Eclipse, kann ich über Java programieren oder ?

    Und noch eine Frage, ich möchte ein Programm schreiben, damit sich bei meinem Laptop das mobile Internet automatisch verbindet ohne einer Eingabe, wie gehe ich die Sache am besten an oder was brauche ich dazu ??

    Thank´s
    Have a nice day !
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.02.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Eclipse ist kein "Programmierprogramm" (was auch immer das sein soll), sondern eine Entwicklungsumgebung.

    Eclipse ist in Java geschriebe, läuft in der Java-Laufzeitumgebung und ist AUCH für Java-Programmierung geeignet - ebenso wie für C, C++, SQL, PHP. Ausserdem lässt sich über Eclipse HTML, CSS, UML-Klassendiagramme und vieles andere erstellen.

    wird nicht gehen, da Eclipse keine Programmiersprache ist.
    Wenn du Informationen zu Java suchst.... http://www.galileocomputing.de/openbook/javainsel7/index.htm
    Kapitel 1.8 beschäftigt sich mit den Eigenheiten von Eclipse bei der Java-Programmierung.
     
  4. #3 enma-sotsu, 05.03.2008
    enma-sotsu

    enma-sotsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    wenn du java lernen willst frag jemand der es kann alleine kommst du nicht unbedingt weit
    java ist glücklicherweise einfach oder einfacher zu verstehn
    aber für das das du keine ahnung hast willst du ja sehr viel anstellen

    und das mit dem internet ...
    da kannst du vielleicht im dsl oder software forum nachfragen
    dafür braucht man nicht unbedingt was schreib weil es sicher dafür schon programme gibt
    soweit ich weis gibt es eins unter windows das beim start verschieden programme läd .... bloß ich hab den namen vergessen
     
  5. #4 C-Programmer, 09.03.2008
    C-Programmer

    C-Programmer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, bevor du java lernst würde ich dir c oder c++ empfehlen!!1 Da gibst nähmlich ziehmlich viele tutorials und andere skritem!!!! sonst schreib mir einfach wennst wirklich java lernen willts (kann c, c++, basic und java) schreib mir patrick-mathae@live.at
     
  6. #5 enma-sotsu, 11.03.2008
    enma-sotsu

    enma-sotsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    öhm sry wenn ich das mal so sag aber c oder c++ is nich grade einfach.
    für beginner mal garnicht
    natürlich ist es gut sich damit auszukennen aber java wäre für den anfang mal leichter weil du immer n arschtritt bekommst wenn du mist baust
     
  7. #6 xandros, 11.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Java ist nur dann leichter, wenn man OOP verstanden hat und anwenden kann.
     
  8. #7 enma-sotsu, 11.03.2008
    enma-sotsu

    enma-sotsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    würd ich nicht unbedingt sagen
    wenn man sich c++ anschaut (ich wollte es nebenbei lernen)

    das man das und das für das deklarieren kann aber nur in dem und dem fall obwohl das und das sagt das es eigentlich geht aber es geht eigentlich nicht
    und man kann eine variable mehrfach deklarieren
    das is ziemlich verwirrend find ich
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 enma-sotsu, 11.03.2008
    enma-sotsu

    enma-sotsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    kommas wurden ausgelassen um meine verwirrung besser zu beschreiben^^
     
  11. #9 Blaxxun, 11.03.2008
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Es sei dir gestattet die Edit-Funktion zu nutzen!
     
Thema:

Programierhilfe