Programieren lernen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von patty, 06.08.2006.

1. patty

patty Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ich hab folgende frage:
    ich würde gerne programieren lernen und würde gerne wissen ob man dass mit einem buch lernen kann oder ob dass besser in einem kurs lernt???
    wenn man dass mit einem buch lernen kann könnt ihr mir da eins empfehlen????

patty

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 06.08.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

was willst du denn programmieren?
    es gibt für jede programmiersprache viele viele bücher und hilfen im internet.

4. h4wk

h4wk Erfahrener Benutzer

ich würde mit html anfangen ist das einfachst!

5. #4 PcFrEaK, 06.08.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

ic denke en kurs wäre hilfraicher da dui das dort auch praktisch anwenden könntest

6. h4wk

h4wk Erfahrener Benutzer

http://www.html-seminar.de/

ich habs hier gelernt einfach immer schritt für schritt, und nun kann ich es ziehmlich gut

gruß

hawk

7. patty

patty Erfahrener Benutzer

@ostseesand ich weiß noch nicht genau was ich prgramieren will ich wollte dass einfach mal ausprobieren...
    @blackhawk was kann man mit html programieren??

8. h4wk

h4wk Erfahrener Benutzer

mit html kann man "einfache" websiten erstellen, ist das einfachste später kannst du dann noch php und css lernen gehört alles ein bisschen zusammen und ist für dompage erstellen!

gruß
    hawk

9. #8 threadi, 07.08.2006
    threadi

threadi Erfahrener Benutzer

HTML ist keine Programmiersprache. Es ist nur eine Auszeichnungssprache die beschreibt wie etwas aussehen soll.

Für Anfänger auch wichtig: de.selfhtml.org

Aber programmieren kannste dann noch lange nicht.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. RaZaR

RaZaR Neuer Benutzer

hm.... naja kommt drauf an welche Sprache du lernen willst java ist zb "leichter" verständlich ... Es kommt natürlich auch drauf an wie gut deine PC-Kenntnisse sind aber eig ists mit einem Buch lernbar...
    Wie dus lernst solltest aber du entscheiden! Wie du dir hald leichter tust, gugg hald zb mal in ner Bücherei rein in ein Buch ob dus ca verstehst....
    Nimm dir hald Zeit!

Aber am wichtigsten ist welche Programmiersprache du überhaupt lernen willst!

12. h4wk

h4wk Erfahrener Benutzer

ich würde trotzdem mit html anfangen auch wenn es eigentlich keine programmierersprache iat!

gruß

hawk

Thema:

Programieren lernen

Die Seite wird geladen...

Programieren lernen - Ähnliche Themen

1. Umfrage für Bachelorarbeit (Lernen mit Digitalen Medien)

Umfrage für Bachelorarbeit (Lernen mit Digitalen Medien): Hallo Liebe Community, Ich bräuchte für meine Bachelorarbeit eure Meinung zum Thema "Lernen mit Digitalen Medien". Die ganze Umfrage dauert ca....
  2. Programmieren lernen

Programmieren lernen: Hey, Ich will programmieren und zawar c++ könnt ihr mir sagen wie ich es am besten lernen kann und wie ihr es gelernt habt ;)
  3. HTML und CSS lernen. Welche Lektüre?

HTML und CSS lernen. Welche Lektüre?: Hey Leute, ich möchte mich mit HTML und CSS beschäftigen bzw lernen damit Websites zu erstellen. Jetzt stellt sich nur die Frage wie ich das am...
  4. programmieren etc lernen

programmieren etc lernen: hi also ich würde gerne programmieren bzw programmiersprachen lernen meine anwedungszwecke (die ich lernen will) sind: ♦waffen models...
  5. Skripten lernen/Skripten leicht gemacht

Skripten lernen/Skripten leicht gemacht: hallo, ich würde gerne zum zeit vertreib Skripten lernen...aber da ich nicht weiß wie man anfangen soll oder mit welchem programm man das...