Program:Win32/Powerregscheduler

Diskutiere Program:Win32/Powerregscheduler im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, Ich hab heute Microsoft Security Essentials nur zur Vorsoge mal drüber laufen lassen,da wurde ein Programm namens...

  1. #1 Streugut, 28.11.2010
    Streugut

    Streugut Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich hab heute Microsoft Security Essentials nur zur Vorsoge mal drüber laufen lassen,da wurde ein Programm namens "Program:Win32/Powerregscheduler" gefunden.Ich habs versucht zu entfernen,aber es kam ne Fehlermeldung dass es nicht geht.Das Programm wird von Malwarebytes garnicht erst gefunden.Wie kann ich das entfernen und was ist dieser Virus überhaupt?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 28.11.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Es gibt verschiedene Hinweise auf den Prozess. Bitte mal bei Virustotal hochladen und auswerten. Anleitung in meiner Signatur. Poste das Ergebnis.
     
  4. #3 Streugut, 28.11.2010
    Streugut

    Streugut Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hi,zuerst mal Danke für die Antwort,aber mein Problem ist auch,dass ich die Datei nicht finde.Die ist weder in der Systemsteuerung,noch finde ich sie auf irgendeiner Festplatte.Ich hab schon überall gesucht,aber trotzdem wird sie mir bei Essentials als Bedrohung angezeigt.
     
  5. #4 Leonixx, 28.11.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Versteckte Dateien und Ordner sichtbar gemacht bzw. geschütze Systemdateien eingeblendet? Ausserdem mal in Essentials den genauen Pfad nachlesen.
     
  6. #5 Streugut, 28.11.2010
    Streugut

    Streugut Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Sorry hab ich alles gemacht,wie ich den Pfad nachlesen soll weiß ich nicht ^^
    Sorry,kenn mich aber mit PC nich so gut aus.
     
  7. #6 Leonixx, 28.11.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Benutze MS Essentials nicht. Dort solltest du unter Funde/Scanbericht / Ereignisse mal nachschauen.
     
  8. #7 Streugut, 29.11.2010
    Streugut

    Streugut Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich Essentials nicht nutzen sollte,welches kostenlose Virenprogramm dann?Anivir z.B fand ich persönlich nicht gut,da bin ich mit Essentials viel besser klargekommen.
     
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.276
    Zustimmungen:
    9
    Das hast du falsch verstanden, Leonixx meint, daß ER es nicht benutzt ;)
    Schau unter Verlauf nach.
     
  10. #9 Streugut, 29.11.2010
    Streugut

    Streugut Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Achso^^Das hab ich falsch verstanden.Ja,in meinem Verlauf bei Essentials steht: Win32/Powerregscheduler,Warnstufe:Mittel,Ausgeführte Aktion : In Quarantäne.Aber so schlau waren wir ja auch schon vorher :D
    In Quarantäne kann ja eigentlich nichts passieren,aber ich hätt ihn schon gern ganz vom PC runter.
     
  11. #10 Leonixx, 29.11.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wird kein Pfad angezeigt, wo die Datei gefunden wurde?
     
  12. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.276
    Zustimmungen:
    9
    Ich denke schon, daß der Pfad angezeigt wird, wenn man auf den Eintrag geht. Leider habe ich gerade keinen Schädling zur Hand :D
     
  13. #12 Streugut, 29.11.2010
    Streugut

    Streugut Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hmm,da steht
    Elemente:
    containerfile:E:\Support\Register\UBI1.EXE
    file:E:\Support\Register\UBI1.EXE->[RSRCEmb]
     
  14. #13 Leonixx, 29.11.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das ist Malware. Wobei ich noch nicht weiß, mit welchen Programm sich diese löschen lässt. Mal im abgesicherten Modus einen Löschversuch mit Essentials versuchen.
     
  15. #14 Streugut, 30.11.2010
    Streugut

    Streugut Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Habs mal im abgesicherten Modus versucht.Da stand dann auf einmal es sei keine Bedrohung zu finden ôo
     
  16. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. #15 Leonixx, 30.11.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Du hast die Datei in Essentials in Quarantäne. Wähle einfach löschen der Dateien aus.
     
  18. #16 Streugut, 01.12.2010
    Streugut

    Streugut Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Gut,danke für die Hilfe.Ich war mir nicht sicher ob die Datei dann nur aus der Quarantäne entfernt wird oder ganz gelöscht.Ich denk mal jetzt ist sie weg.Vielen Dank!
     
Thema: Program:Win32/Powerregscheduler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win32/powerregscheduler

    ,
  2. win32 powerregscheduler

    ,
  3. powerregscheduler win32

    ,
  4. program:win32/powerregscheduler,
  5. win32/powerregscheduler virus,
  6. powerregscheduler,
  7. program powerregscheduler amn (a),
  8. program win32 powerregscheduler,
  9. win32/ powerregscheduler,
  10. win32. powerregscheduler,
  11. program:win32/powerregscheduler (?),
  12. program win32/powerregscheduler,
  13. w32/powerregscheduler,
  14. power reg scheduler,
  15. 1,
  16. win32 poeerregscheduler,
  17. powerregscheduler win 32,
  18. wer kennt win32.powerreqscheduler,
  19. win32/powerregscheduler was ist das,
  20. powerregscheduler bedrohung,
  21. win32/powerregscheduler entfernen,
  22. program:win32/powerregscheduler ,
  23. win32 power scheduler,
  24. microsoft internet security essentials fund win 32/powerreg scheduler,
  25. rsrcemb]