Prog zum steuern des Grafikkarten Luefters

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von ACE_jr, 21.12.2008.

  1. ACE_jr

    ACE_jr Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Aloha,
    ich such momentan ein Prog um den Luefter meine XFX 6800XT zu regeln,
    dummerweise find ich im internet nur verweise auf RivaTuner, da mir rivatuner aber dann doch irgendwo einfach nich gefaellt und nur um den luefter zu steuern irgendwo schwachsinnig erscheint, frag ich jetzt mal hier nach ideen...
    Ich such also ein prog womit ich den gpu luefter ansteuere,welches nicht riva tuner heißt.
    Mit nTune geht das ganz toll nur dummerweise wirds beim neustart wieder zurueckgestellt... Und am besten waere es auch, wenn das prog das ganze noch temperatur gesteuert koennte, sprich wie speedfan... nur fuer die graka (mit speedfan gehts leider nicht)
    das waere dann optimal,ich bedank mcih schon mal fuer ideen.
    Bis dann, tschau
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Kekskopf, 22.12.2008
    Kekskopf

    Kekskopf Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
  4. ACE_jr

    ACE_jr Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal, hab nur leider grad gesehen, dass fanspeed nur die beidengelaeufigen winbondchipsaetze unterstuetzt,der auf der graka ist leider einer von nvidia.
    trozdem danke und schoene feiertage
    (ausprobieren werde ichs zuhause aber mal trozdem)
     
  5. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Mit RivaTuner sollte es gehen.
     
  6. ACE_jr

    ACE_jr Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Danke aber ich hatte 3 mal erwaehnt nicht rivatuner, da zu groß um nur den luefter zu steuern.
    nich boese gemeint aber naechste mal den beitrag ganz lesen
    trozdem danke fuer den beitrag ;)

    mfg
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, da war ich zu schnell.

    Andere Möglichkeit: beschäftige dich so lange mit RivaTuner bis er dir gefällt wenn du sonst mit google nichts findest. Mir ist nix anderes bekannt.
     
  9. ACE_jr

    ACE_jr Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    mir gehts gar nich ums gefallen sondern eher darum, das rivatuner etwas sehr umfangreich ist und damit auch mehr nutzt als nur die funktionen die ich brauch(sprich mehr rescourcen fuer nichts)
    und das doch bissel zu viel fuer sowas simples
    trozdem danke
     
Thema: Prog zum steuern des Grafikkarten Luefters
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graka dan mit rivatuner steuern

Die Seite wird geladen...

Prog zum steuern des Grafikkarten Luefters - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  5. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...