Prog. zum Auslesen der Temperaturen?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Dark-Nightmare, 09.08.2007.

  1. #1 Dark-Nightmare, 09.08.2007
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    ich such gerade ein gutes Programm zum Auslesen meiner Temps. Mir ist heute nämlich aufgefallen, dass ich vergessen hab gestern beim einbau zwei zusätzlicher abstandshalter mein Cpu-kühler mit strom zu versorgen. Aber der Pc läuft schon seit einem Tag ohne Probleme. Hab auch schon Rainbow Six Vegas und Hl2 gezockt ohne das der Pc mucken gemacht hat. Würd mich jetzt einfach mal interessieren wie die temps von der Cpu so aussehen. Everest zeigt -1°C an ??? und Speadfan trau ich nicht. Der zeigt immer so absurde sachen an!
    Danke im Voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    hmm ich dachte everest zeigt immer richtig an! guck mal nach ob du nicht ausversehen die kühltruhe in deinem pc stecken hast ^^
    spaß bei seiteee...

    versuch mal im bios zu gucken was da läuft...
    starte dne pc, spiel ne halbe stunde Half Life 2 oder i-ein beanspruchendes Spiel und dann schlate den pc ganz schnell aus! dann gehst du ins bios und guckst nach, aber da kannst du nur die CPU Temp einsehen, ansonsten hast du bestimmt dne neusten nVidia Treiber drauf für deine graka, hab ich recht?

    Dann gehst du auf die nVidia Systemsteuerung und klickst unter dme Reiter "Leistung" auf "Launch NVMonitor" dann kommt son analyse tool, was dir die temperaturen der CPU, des Gehäuses und deiner graka verrät! wenn da nicht schon wieder soloche komischen werte rauskommen wie du vorhin meintest...
     
  4. #3 Dark-Nightmare, 10.08.2007
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    danke für die Antwort!
    Habs ma gemacht 46°C hats angezeigt. Hab vorher HL2 gezockt. Also find ich ja nnich so schlimm die 46°C dafür, dass der Kühler nicht mit strom versorgt war^^
     
  5. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    wo hast dus gemacht? das mit dem bios oder mit dem NVidia Monitor?

    ohne strom versorgt? passiv oder wie?
    welcher kühler isn das? :)
     
  6. #5 Dark-Nightmare, 10.08.2007
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich habs mit dem bios gemacht das nvidia ding hab i nit gefunden^^

    Kühler is der Zalman CNPS 9700 Led:D
     
  7. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    dann instalier doch mal nTune von der nVidia Website ;)

    http://www.nvidia.de/object/ntune_5.05.47.00_de.html

    Dann gehste wieder auf die nVidia Systemsteuerung und unter dem Reiter "Leistung" gehste auf "Launch nVidia Monitor"

    guck lieber damit nochmal die werte nach! weil die temps wie ich gerade gesehen habe, sich sehr sehr schnell wieder abkühlen können, und das ist natürlich bei jedem der fall...
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Prog. zum Auslesen der Temperaturen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. launch nvmonitor

Die Seite wird geladen...

Prog. zum Auslesen der Temperaturen? - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für eine Temperatur?

    Was ist das für eine Temperatur?: Hallo, ich habe kürzlich meinen PC zusammengebaut und habe zur Temperaturüberprüfung CPUID HWMonitor verwendet. Welche ist die CPU Temperatur und...
  2. Software zum auslesen einer JVC HDD am PC

    Software zum auslesen einer JVC HDD am PC: Hallo, mein JVC DR-HM20S hat nun endgültig den "Geist" aufgegeben. Auf der Festplatte befinden sich aber noch Filme , die ich gerne retten...
  3. Graka Temperatur sehen ?

    Graka Temperatur sehen ?: Hallo , welches Tool könnte ich nutzen um die Temperatur der Graka zu sehen ?
  4. Ist eine CPU Temperatur von 87 Grad Celsius normal?

    Ist eine CPU Temperatur von 87 Grad Celsius normal?: Wenn ich ein Video speichern oder konvertieren möchte, etwas spiele oder sonst was mache, was etwas Rechenkapazität schluckt, steigt die...
  5. .bat auslesen und in txt speichern

    .bat auslesen und in txt speichern: hallo Leute, wie kann ich den System PATH den ich mit meiner .bat datei auslese kopieren und in eine txt im selben verzeichnis sichern ?...