Profis - bitte um PC Zusammenstellung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von NinaB, 02.09.2012.

1. NinaB

NinaB Benutzer

Hallo,

nun habe ich mich entschlossen meinen Fehlkauf zurück zu schicken und brauche Tips von euch Profis.

Ich möchte mir einen PC zusammenstellen (es sei denn jemand hat ein fertiges Angebot), der den neuen Grafikspielen stand hält. (Wenn er das tut, ist der Rest ja wohl auch drin - Internet, Musik, CD brennen, Bürokram - mehr mache ich eigentlich nicht)

Zur Zeit zocke Herr der Ringe online (möchte es gerne auf ultra hoch spielen). Aber auch wenn ein neues Spiel für mich in Frage kommt, möchte ich nicht erst schauen müssen "ob mein PC das aushält" - versteht ihr was ich meine?

Preislich habe ich mir 600€ gedacht.
    Ich bin Hardwareanfänger und wollte auch gleich fragen, ob es sehr schwer ist, die Teile selbst zu verbauen oder ob davon bei Anfängern besser abgeraten wird.

Hier wäre noch eine Empfehlung - 565,70€
    Gibt es sonst noch Empfehlungen? Worauf legt ihr Wert, wenn ihr einen Gaming PC zusammen stellt?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 03.09.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Hey,

hättest auch den einen Thread lassen können, ist ja eigl. das gleiche Thema... :p

Also zu dem anderen Thread noch, Home reicht völlig aus, oder brauchst du was davon? ;)

Von der Sache her passt der Rechner, das ist so die Mindestausführung die man langsam als "Gamer" bezeichnen kann, mehr geht klar noch, ist aber letztendlich alles nur noch eine kostenfrage, also wieviel du ausgeben möchtest, der erfüllt so deine Anforderungen. Für noch mehr Leistung wird dann mehr Geld benötigt.

Also für 20€ finde ich den zusammenbau ok, wenn du willst kannst du das auch selber machen, aber da werden gut 2,3h drauf gehen, zu schaffen ist es & es gibt viele Hilfsmittel (Tutorials, Youtubevideos, ...), da musst du Wissen ob es dir die Zeit & Mühe wert ist.

4. NinaB

NinaB Benutzer

Guten Morgen, hab mir die anderen Threads durchgelesen. Dachte ich bekomme als Extrawurst auch Zusammensetzungen gepostet.

Zum Thema AMD oder Intel hab ich folgendes gelesen und frage mich, ob ein intel dann nicht besser wäre?
    "Weil und solange die übergroße Mehrheit aller Programmentwickler einen Intel-Prozessor in ihren Test-PCs hat (oder gar ein Mehrprozessorsystem), werden Programme auf Intel-Prozessoren gründlicher getestet und haben deshalb weniger Fehler. Für professionelle Anwendungen, wo Sicherheit und Minimierung des Absturzrisikos extrem wichtig sind, ist eine Intel-CPU mit einem Intel-Chipsatz („Alles aus einer Hand“) die beste Paarung. Ein Athlon mit nVidia-Chipsatz dürfte die zweitbeste Paarung sein. Wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis wichtig ist, liegt meist AMD vorn."
    Quelle: Computerhardware für Anfänger

In welcher Preisklasse befinde ich mich denn für einen besseren und einen noch besseren? Welche Unterschiede haben die dann?

Soll ich den Thread lassen und mich dem anderen anschließen?

5. #4 Nephilim, 03.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Die hatte ich schon fast fertig (im anderen Thread), mit nem Intel i5, ich war nur schon bei knapp 700€ ohne BS, daher hatte ich sie dann wieder über den haufen gschmissen & nicht gepostet.

Dem Text kann man so grob glauben schenken, also die AMD CPU's sind nicht schlecht & der Unterschied liegt im Detail, aber wer das Geld für Intel hat & das Detail braucht, für den den ist ein Intel natürlich zu empfehlen. Wiegesagt, der gepostete wird deine ansprüche halt erfüllen, aber der Rest ist ne reine Preisfrage.

Mit einer Intel CPU wird alles halt ein wenig "sauberer" laufen, es nimmt sich aber ehrlich nicht viel, da bleibt die Sanduhr dann 0,5sek kürzer.
    Ggf. noch ne nVidea Karte, dann halt noch mehr Grafikleistung.

Nein, wenn jmd. was zu bemengeln hat an dem Thread, führt ein Admin die beiden Threads dann zusammen. Lass erstmal alles so. :D

6. NinaB

NinaB Benutzer

Ok, wenn das Budget bei ca.700€ (auf 10-20€ kommt es dann auch nicht mehr an) liegen würde, was könnte ich an der Zusammensetzung oben noch verbessern (sprich mit nem AMD)? Grafik oder Arbeitsspeicher vielleicht? Was ist denn empfehlenswert?

7. #6 Nephilim, 03.09.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Also wenn du den AMD behalten willst, würde ich nur die Grafikkarte (GTX 560 TI OC) tauschen. RAM ist ok, mehr wie 8GB wirst du keinesfalls auslasten, ich persönlich würde noch ne größere Festplatte nehmen, aber das musst du ja wieder wissen wiviel Speicher du benötigst :p

(..& wenn du die GraKa tauscht, musst du ein 550 Watt Netzteil nehmen)

8. vaxezi

vaxezi Guest

Zusätzliche Gehäuselüfter.
    Baut Hardwareversand auch Gehäuselüfter an?

9. NinaB

NinaB Benutzer

Wo liegt denn der Unterschied in den Grafikkarten?
    Festplatte reicht mir denke ich. Notfalls kommt ne externe zum Einsatz.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. NinaB

NinaB Benutzer

Welche Aufgabe hat der zusätzliche Lüfter genau und warum ist der zu empfehlen?

12. #10 Nephilim, 03.09.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Der Unterschied liegt in dem Fall auch mal wieder im Detail. Die GTX 560 TI hat ist höher getaktet & halt ein bisschen schneller, sprich sie schafft halt wieder ein bisschen höhere Bildqualität wie die HD 6870. Zur Veranschaulichung, ein Benchmarktest:
    GeForce GTX 560 Ti vs Radeon HD 6870 – Performance Comparison Benchmarks @ Hardware Compare

Ja, HwV baut auch noch Lüfter ein, aber bei Gehäuse warst du dir eh noch unschlüssig, oder? Weil bein manchen sind auch noch welche dabei. Aber ich finde es auch erstmal net Sinnvoll, Lüfter würde ich bei Bedarf nachrüsten.

Und wenn du noch was nachtragen willst, nehm den "Ändern" Button, keine Doppelposts bitte. :)

Thema: Profis - bitte um PC Zusammenstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hardwareversand pc zusammenbauen

,
  2. intel core i5 3570 oder 3570k

,
  3. hdro mit i 3 3225

,
  4. gigabyte oc guru 2,
  5. asrock h77 pro 4/mvp 3225 linux,
  6. mozilla firefox reagiert nicht keine rückmeldung November 2012,
  7. versteht hardwareversand mich nicht
Die Seite wird geladen...

Profis - bitte um PC Zusammenstellung - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...