Profi Hilfe ???

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von JC, 27.06.2007.

1. JC

JC Neuer Benutzer

Hallo ich habe 2 große Fragen

1 ich arbeite in einer Firma und muss sehr oft rechner die total langsam laufen wieder zu einer einigermassen annehmbaren geschwindigkeit bringen.

Meine vorgehensweisse ist

a) Virenscanner ( Antivire und Ad-Aware)

b) unnötige dienste abschalten sowie unnötige Programme aus dem Autostart werfen

c) Festplatte Defragmentieren

kann mir jemand noch typs geben mit welchen mitteln ich den Rechner schneller machen kann bzw welche einstellungen ich noch vornehmen kann.

2. Ich habe mir einen rechner mit einem Asus A7NSX-E Mainboard zusammen gebaut. Schalte ich den Rechner nun ein bleibt er beim hochfahren auf einem Bildschirm stehen der wo das Mainboard mit ein wenig Text zu sehen ist.

Schalte ich den Rechner nun am Netzschalter aus und dann wieder ein fährt er ganz normal hoch.

Wie kann ich das umgehen den das wird langsam echt lässtig.

Vielen dank schon mal im vorraus an alle

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 holymoly, 27.06.2007
    holymoly

holymoly Erfahrener Benutzer

Ich würde zum Defragmetieren nicht das Programm von Windows nehmen, sondern irgendein anders. Und sonst könntest du bei Boot.ini das Häkchen bei noguibuit machen und das Zeitlimit auf 3 sek setzen.

4. #3 Jason Voorhees, 27.06.2007
    Jason Voorhees

Jason Voorhees Benutzer

könntest dir noch tuneup 07 kaufen bzw die firma kann blechen ^^

das ist ganz gut bei sachen reinigen/beseitigen

zum zweiten punkt

was steht denn da genau ?

5. JC

JC Neuer Benutzer

@ holymoly

kannst du das mit boot.ini erklären warum ist das gut bzw wo finde ich das genau ich hab das noch nie gehört

@Jason Voorhees

Da steht gar nix das ist ein kurzer startbildschirm (von Mainboard aus ) der bleibt aber auf diesem starbildschirm hängen mach ich ihn wieder an fährt er nach 2 sekunden die er diesen Bildschirm anzeigt normal hoch. Treiber sind alle drauf ich bin echt verzweifel evtl ruf ich mal asus an.

6. #5 Ostseesand, 27.06.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

benutze mal den ccleaner.
    der putzt die platte und die cache-ordner.

das stehenbleiben im bootvorgang, kann was mit den festplatten zu tun haben.
    lass da mal nur die masterplatte drin und löse alle verbindungen zum cd und brenner und slave platte.
    kommt da dieser fehler denn auch ?

bootini ändern:
    start---msconfig eingeben und enter drücken.
    auf den reiter boot.ini gehen.

7. JC

JC Neuer Benutzer

hi erst mal danke für die coolen typs hab das mit der bootini jetzt mal zu testzwecken an meinem Rechner gemacht und ich muss sagen er geht ab wie die nix ;)

Also dafür schon mal danke

Nur mal so interesse halber was macht diese bootini einstellung genau ,was verändert sie und warum macht das denn Rechner beim hoch runterfahren so schnell.

Das mit der Festplatte usw werde ich morgen mal testen dann meld ich mich wieder bis dahin schönen abend noch und danke ;)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Ostseesand, 27.06.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

hier sind die befehlszeilen und deren bedeutung für die boot.ini
    ---->klick

10. #8 wolfheart, 28.06.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey JC,

ich hänge Dir mal noch einen Link rein, der Dir noch ein paar zusätzliche Info's und Links zu den Vorschlägen der Mitstreiter mitbringt
    Virus ???

Thema: Profi Hilfe ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treiber asus a7nsx

,
  2. motherboard asus a7nsx

,
  3. asus a7nsx network driver

Die Seite wird geladen...

Profi Hilfe ??? - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...