~profi~ gesucht: problem beim öffnen von dateien und rechtsklicken

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Gast140810, 21.04.2007.

  1. #1 Gast140810, 21.04.2007
    Gast140810

    Gast140810 Guest

    Hallo erstmal,

    Es gibt ein Problem, was mich schon längere Zeit vergeblich beschäftigt. Ich bin für HILFE sehr sehr dankbar.

    Problem:

    Wenn ich auf meinem Pc (xp,home) egal welche Art von Datei (.jpg, .mp3, .txt,....alles X( ) völlig normal mit einem Doppelklick öffne, erscheint die Sanduhr für etwa eine Mintue (hört sich wenig an, ist aber lange, wenn man wartet, auf ein Textdokument zB X( ) und die Datei wird geöffnet .
    Ebenfalls ein Rechtsklick auf Dateien ( Bei Ordnern oder Datenträgern treten keine Probleme auf) dauert etwa eine Minute.

    Ich kenne andere, die dasselbe Problem haben, also liegt es nicht an meinem Pc. "Zugemüllt" oder vierenbefallen ist das System nicht. Alles andere (zB. Spiele) läuft schnell. Der Pc wird resourcenmäßig nicht ausgebremst.

    Bin für JEDE Hilfe sehr dankbar!!!
    gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 smartdonkey, 21.04.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    RE: ~profi~ gesucht: problem beim öffnent von dateien und rechtsklicken

    Hallo!

    Hört sich an als wär deine Festplatte so stark fragmentiert das der pc sich die Daten erstmal "zusammensuchen" muss...
    Defragentier mal.
    Ich empfehle O&O Defrag, weil der Standart-Shit von Windows packt sowas nicht...

    gruß smartdonkey
     
  4. #3 Gast140810, 21.04.2007
    Gast140810

    Gast140810 Guest

    ~profi~ gesucht: problem beim öffnent von dateien und rechtsklicken

    danke fürs interesse,

    ich defragmentiere ungefähr alle 4 wochen mit windows und sonst ist das system völlig flüssig. ich probiers mal mit O&O Defrag.

    ich habe auch schon programme wie ccleaner und co. benutzt um den pc "aufzuräumen"...leider ohne erfolg .

    nochwas: der pc macht auch während des öffnen nicht den eindruck starker belastung.


    grüße
     
  5. #4 aggroberlin, 22.04.2007
    aggroberlin

    aggroberlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    HI!
    hatte ich auch mal! schon länger her! hatte über 200 spyware drauf.sind zwar weck der pc is total im arsch.
    also dursuch mal nach spys. am besten spyware doctor.ich hatte erst search & Destroy der hatt nur 10 gefunden dan hab ich mit spyware doctor gemacht gefunden zerstört alle weg---pc trotzdem im arsch--muss demnächst neues system rauf
     
  6. #5 Gast140810, 23.04.2007
    Gast140810

    Gast140810 Guest

    tach aggroberlin

    gut ich besorg mir dann ma spyware doctor...
    hoffentlich klappt´s mich beschäftigt das nämlich schon länger

    leider : wenn ich das richtig verstanden habe , komm ich wohl nich drum rum windows neu draufzupacken.

    gruß
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 aggroberlin, 23.04.2007
    aggroberlin

    aggroberlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Mit windows neu draufpacken weiss ich nicht vielleicht ist win noch nicht so doll zerfressen wie bei mir.
    probier erstma mit spy doctor falls er was findet und vernichtet und windows wieder läuft denk ich dass wieder alles ok ist.
    wenn sich nichts verändert bist du wenigsten die spywares los die dein pc künftig ganz schön zugesetzt hätten
     
  9. #7 aggroberlin, 23.04.2007
    aggroberlin

    aggroberlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    kann naturlich auch sein dass es was ganz anderes ist.
     
Thema:

~profi~ gesucht: problem beim öffnen von dateien und rechtsklicken

Die Seite wird geladen...

~profi~ gesucht: problem beim öffnen von dateien und rechtsklicken - Ähnliche Themen

  1. Kabellose Kopfhörer gesucht

    Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  2. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  4. Gaming Tastatur gesucht

    Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  5. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....