Professionelle Datenrettung

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von Iceman, 18.06.2008.

  1. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hi leutz...

    da meine hdd unfreiwillig einen badekurs mitgemacht hat und diesen nicht ganz so toll fand bestraft sie mich jetzt mit einem totalausfall.

    dummerweise brauch ich aber unbedingt die daten die sich auf dieser platte befinden.

    hatte zwar mal ein backup, aber das musste aus speicherplatzgründen weichen - schon blöd wa =)

    naja, kennt da von euch eine gute anlaufstelle die die daten dennoch retten könnten?

    danke für eure antworten
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Fafnir

    Fafnir Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    heyho, ich hab ein ähnliches Problem!

    Bei einer Party bei meinem Freund ist mir die Festplatte, die an seinem Notebook angeschlossen war, runtergefallen!
    Jetzt macht sie ganz böse Geräusche, die sich echt nicht schön anhören, die werden von sekunde zu sekunde lauter, deshalb schalt ich sie gleich immer aus, sie wird auch nicht mehr vom PC erkannt als Festplatte.
    Nun die Frage(n), ist diese jetzt komplett dahin, ist es möglicherweise nur das Gehäuse, kann ich das noch irgendwie retten und wenn ja, nur mit unmengen Kohle bei einem Physikalischen Labor?
    Lg
     
  4. #3 Ostseesand, 25.06.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    selber hand anlegen ist da aussichtslos.
    da sollte dann doch eine datenrettungsfirma ran.
    es gibt auch schon günstige im netz, wenn einem die daten das wert sind.
     
  5. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    die geräusche werden in deinem fall aber sicher nicht von dem gehäuse fabriziert sondern kommen von der darin enthaltenen hdd, sprich lese- bzw schreibkopf.

    nun kann es aber auch sein, dass das gehäuse kaputt ist und die hdd, trotz dieser geräusche in einem anderen gehäuse erkannt wird.

    dadurch könntest du die hdd trotzdem nciht weiterverwenden und müsstest sie austauschen, hättest aber dennoch hier die möglichkeit noch ein paar daten zu sichern bevor sie ganz den geist aufgibt.

    jedoch könntest du dadurch den profis die arbeit erschweren sofern diese noch weiter beschädigt wird. kenn mich da nicht so aus wie die das auslesen, ob die das innenleben ausbauen oder so
     
  6. #5 Beinahe_admin, 26.06.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    was wurde aus deiner badefp?
     
  7. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    an wen ging das?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Beinahe_admin, 26.06.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    an dich, er hat sie ja nur runtergeworfen, du aber versenkt :)
     
  10. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    aso, badefp heißt bade festplatte =)

    naja, der rechner stand dummerweise unter einem offnenen dachschrägenfenster als ich nicht zu hause war und es einen kleinen wolkenbruch gabe ! eigentlich hatte ich zuvor auf dem power-knopf der tastatur gedrückt -aber ihr kennt sicher alle das problem, welches von 100 mal einmal auftritt. und zwar hatte ich ein programm laufen welches sich nicht schloss, somit fuhr der rechner nicht runter und ging auch nicht aus.

    wäre das geschehen so wäre ja eventuell gar nix passiert. nun aber sagt die hdd nix mehr und wenn ich ne andere anschließe komme ich nicht mal bis zum anmeldebildschirm von windows.
    vllt mal die hdd vorher formatieren? hmm, ein versuch wert

    ansonsten habe ich mich um die alte hdd gar nicht weiter gekümmert. im moment brauch ich die daten noch nicht =) wenn es dann soweit ist mach ich das mal =)
     
Thema: Professionelle Datenrettung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. professionell datenrettung forum

    ,
  2. festplatte professionelle datenrettung forum

Die Seite wird geladen...

Professionelle Datenrettung - Ähnliche Themen

  1. Windows Datenrettung

    Windows Datenrettung: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, ich habe sehr wichtige Daten von meiner Festplatte gelöscht und möchte diese wiederherstellen. Ich...
  2. Datenrettung Festplatte

    Datenrettung Festplatte: Hallo, Ich habe eine Externe Trekstore Festplatte mit eig. 500gb mit 2 Partitionen. Heute habe ich aus Versehen bei der Frage ob windows8 ein...
  3. Problem, Datenrettung mit Redo Backup

    Problem, Datenrettung mit Redo Backup: Hallo, ich bin neu hier, und habe ein Problem bei dem ich nicht weiter komme. ich habe nach einem Crash von Windows 8 (ließ sich nicht mehr...
  4. Blog erstellen, professionell vorran gehen?

    Blog erstellen, professionell vorran gehen?: Hallo Ich habe nun ein Blog gestartet auf Facebook. https://www.facebook.com/DPCnews Jedoch möchte ich doch nun ein richtigen Blog erstellen,...
  5. Festplatte professionelle Reparatur möglich?

    Festplatte professionelle Reparatur möglich?: Hallo Leute, ist zwar kein akutes Problem, aber ich möchte mir heute Abend eine neue Festplatte bei Mindfactory bestellen. 2000GB Seagate...