Produktzyklus

Diskutiere Produktzyklus im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Moin Leute, ich habe mir immer die Frage gestellt, wie macht so ein Lebensmittelkonzern ein neues Produkt auf? Also sowas wie bei Red Bull mit...

1. #1 Mjolcloarc, 04.04.2018
    Mjolcloarc

Mjolcloarc Benutzer

Moin Leute,
    ich habe mir immer die Frage gestellt, wie macht so ein Lebensmittelkonzern ein neues Produkt auf? Also sowas wie bei Red Bull mit ihrer Cola, oder bei Granini mit der Limo? Wie genau ist da der Ablauf? Haben die dann einfach eine Idee, komm machen wir das, schauen bei einem Testpublikum ob das gut ankommt und gut schmeckt und lassen dann die Produktion laufen? Nebenher wird dann etwas die Marketing-Keule geschwungen, das wars? Ich weiß ist etwas sehr off topic. Habe aber so meine Limo gerade vor mir, ist ja auch nicht denke ich so lange auf dem Markt, oder?

2. fframi

fframi Benutzer

Das ist aber eine merkwürdige Frage. Ich denke jedes Unternehmen macht es etwas anders. Habe lustigerweise vor kurzem einen Beitrag gelsenen, da war es etwas detailliert beschrieben wie es Rivella macht. Ist ein Schweizer Getränkehersteller, die mit Milch in ihren Erfrischungsgetränken arbeiten. Schmeckt jedenfalls originell, wie ich finde. Lasse mir das immer wieder direkt aus der Schweiz schicken. Teils habe ich das Gefühl das ich es hier in Deutschland kaum bekomme. Leider. Kannst es dir ja mal durchlesen.

3. #3 JudgeLG, 09.04.2018
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Ruf in der Firma an und frage nach...

heinzl gefällt das.
Thema:

Produktzyklus

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden