Produkt-Code flashen, wie gefährlich ist das

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von managa, 02.12.2007.

  1. managa

    managa Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    da es für unsere Produkt-Codes noch keine 20.0.015 FW gibt,

    wollte ich mal in einem seperaten Threda fragen, wie gefährlich das ganze für unsere N95 ist?

    kann hier vielleicht auch jemand den Vorgang mal kurz reinsetzten,

    hab bis jetzt noch nichts einfaches gefunden.

    mfg
    managa
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. k.y.61

    k.y.61 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Deine Garantie geht Flöten ,ansonsten kann es beim Update probleme gben wenn z.B dein pc sich aufhangt.......
     
  4. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    In diesen Thread findest du diese Anleitung:

     
  5. #4 msbrain, 02.12.2007
    msbrain

    msbrain Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Das wär dann schon fast wie ein sechser im Lotto, wenn sich genau in der Sekunde der PC aufhängt :D
    Das ist nichts anderes als das, was dein N95 vom Prinzip her, jeden Tag unzählige male macht. Es schreibt irgendwelche Daten auf einen Chip.....
    Alle CPU- und RAM-lastigen Programme schließen, dann ist das ganze ungefährlicher als ein Frühstücksei zu essen :D

    Aber dran Denken: Die Garantie geht flöten...

    Grüße
     
  6. #5 AmokN95, 02.12.2007
    AmokN95

    AmokN95 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Nur mal so ne Frage nebenbei,

    wenn man den Produktcode ändert, die neue FW aufspielt und danach den original-PW wieder reinflasht..... warum geht dann die Garanti flöten ? Ich denke auf kurz oder lang kommt eh die neue FW auch für unseren Produktcode raus...nochmal drüber und giut is. Oder speichert das N95 irgendwo die abänderung ab ?
     
  7. #6 eXaByte0815, 02.12.2007
    eXaByte0815

    eXaByte0815 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Das hat damit nix zu tun, die Garantie geht trotzdem flöten.

    Aber du hast Recht, merken tut das keiner.
     
  8. #7 msbrain, 02.12.2007
    msbrain

    msbrain Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Das hat (weiß leider den Namen nicht mehr) jemand hier ausm Forum mal ganz gut beschrieben. Wenn du den originalen Code zurück schreibst, hast du theoretisch wieder Garantie. Vom gesetzlichen Standpunkt ausgesehen ist sie allerdings erloschen...
     
  9. #8 AmokN95, 02.12.2007
    AmokN95

    AmokN95 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    naja,ich warte eh bis mein Productcode freigeschaltet ist :) aber so langsam könnten die mal gas geben :)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, gemeint war, dass der anschließende Firmware-Update Vorgang fehlschlägt. Dass es ein Problem im Moment des Produkt-Code-Flashens gibt, halte ich auch für äußerst unwahrscheinlich. Dass aber anschließend beim FW-Update was schief geht (was nicht am Produkt-Code liegen wird, sondern vielleicht Stromverlust, USB-Unterbrechung o.ä.) und das Handy mit nicht bootfähiger Firmware stehenbleibt, ist hier schon vereinzelt beschrieben worden. Da hilft dann, wenn überhaupt, wahrscheinlich nur noch ein Gang zum NSC und wenn die dann rausbekommen, welcher Produktcode da drauf ist - na ja. Kommt wohl darauf an, an wen man dann gerät...
     
  12. En95

    En95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    So und genau das ist mir passiet, mein gerät liegt jetzt in dem Handyladen in der Werkstatt, das Problem ist wenn die das nicht machen können müssen die es zu Nokia einschicken hab nur kein Plan was passiert wenn die das merken bzw ob die den Produktcode überprüfen das mit dem wiedereinspielen des alten Codes hatte ich ja vor nur ist dann beim update was schief gelaufen, hat jemand Erfahrung wie Nokia in dem Fall reagiert?
     
Thema: Produkt-Code flashen, wie gefährlich ist das
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. code flashen

    ,
  2. n95 anderes product code flashen

    ,
  3. nokia n95 flashen

    ,
  4. n95 produktcode,
  5. produkt flashen,
  6. 6230i flashen nemesis,
  7. nokia 6234 unschädlich
Die Seite wird geladen...

Produkt-Code flashen, wie gefährlich ist das - Ähnliche Themen

  1. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  2. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  3. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  4. Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook

    Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook: Guten Tag an alle, ich bin seit etwa 6 Monaten stolzer Besitzer eines ASUS F205 Netbook mit 32GB Flash-Speicher (+ 32GB Micro SD). Komme mit dem...
  5. ShellExecuteEx fehlgeschlagen; Code 1155 (NVIDIA GeForce Experience)

    ShellExecuteEx fehlgeschlagen; Code 1155 (NVIDIA GeForce Experience): Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Immer, wenn ich NVIDIA GeForce Experience benutze - d.h. öffne, schließe, mit dem Programm sonst...