Processor streikt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von sp_nell, 06.04.2007.

1. #1 sp_nell, 06.04.2007
    sp_nell

sp_nell Benutzer

Mein Rechner zeigt auf diesem schwarzen Bildschirm folgendes an, wenn ich ihn hochfahre:

The CPU has over speed.

Mein Freund meinte, der Processor ist dann wohl kaputt oder so. Das Problem ist, dass ich dringend an den Rechner muss, weil da die ganze Musik für ne Party drauf ist, die morgen stattfinden soll... Kann ich da was machen? (Mit neustarten hab ichs schon probiert) Bitte formuliert die Antworten so einfach wie mögich, weil ich ein absoluter Nap bin. Thx

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bul-bul-ogly, 06.04.2007
    bul-bul-ogly

bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

Wenn es sehr schnell gehen soll, dann nimm Deine Festplatte und schließ die an den PC Deines Freundes an. So kannst Du auf die gespeicherten Daten zugreifen.

4. Haribo

Haribo Guest

Die Taktfrequenz passt nicht zum Prozessor, sie ist zu hoch.

Kannst du im Bios neu einstellen .
    Gruß Haribo

5. #4 sp_nell, 06.04.2007
    sp_nell

sp_nell Benutzer

Und wie soll das gehn? (Ich schreibe vom Laptop)

6. Haribo

Haribo Guest

Schau erst wie du ins Bios kommst , vermutlich nach den einschalten des Rechners mit der Taste --DEL =Entfernen oder auch F2 . Kommt auf das Board an .Die Taktfrequenz kann man evtl auf automatsch stellen oder auf den richtigen Wert wie z.B 12x 200 bei einem 2400. Musst du in der Anleitung nachschauen oder "Google" etwas . Das Bios verlassen kannst du i.d.R mit der Taste Esc die ist ganz links oben .

Gruss Haribo

7. Haribo

Haribo Guest

Welches Board und Prozessor hast du ....

Haribo

8. #7 sp_nell, 06.04.2007
    sp_nell

sp_nell Benutzer

Woher weiß ich das denn? Sorry aber ich hab wirklich gar keine Ahnung..

9. Haribo

Haribo Guest

Bedienungsanleitung , Rechnung ,, Name des Rechners, oder sonstige Beschreibungen oder Unterlagen.

Haribo

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 SHARPSHOOTER, 06.04.2007
    SHARPSHOOTER

SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

sowas verstellt sich doch nich von alleine???!!! du kannst auch einfach das bios zurücksetzten!!! entweder mit hilfe von einem jumper(ist aber nicht zu empfehlen wenn du "ein absoluter nap" bist^^..... oder du drückst beim hochfahren die tasten entf, F2 und esc.... dann sollte da irgentwo stehen zurücksetzten oder load defaults oder irgentwie was ähnliches halt was mit standsrteinstellungen zu tun hat!!! viel glück!!!

12. DaDon

DaDon Neuer Benutzer

Wenn du garnich ins Bios kommst,weil gleich der Bildschirm kommt, musste den Jumper aufm mainboard ziehen und danach wieder reinstecken. So wird das Mainboard auf die Standartsettings zurückgestellt.
    Wo der Jumper ist, findest du im Handbuch zum Mainboard.

Thema:

Processor streikt

Die Seite wird geladen...

Processor streikt - Ähnliche Themen

1. Notebookt streikt nach Partionierung

Notebookt streikt nach Partionierung: Hi, bei meinem AMILO 7424 habe ich wegen Speichermangel auf C: alle wichtigen Daten gesichert. Dann mit EaseUS Partition Manager D: gelöscht und...
  2. PC streikt - andere Ursache als Grafikkarte denkbar?

PC streikt - andere Ursache als Grafikkarte denkbar?: Nabend, entschuldigt den eigenartigen Titel, ich beschreibe mal das Problem: Heute morgen ist mein PC abgestürzt, Bluescreen mit Code 116 (im...
  3. Datei streikt beim kopieren

Datei streikt beim kopieren: Hi, ich habe hier eine größere Datei (mit ca. 4,4Gb), die ich gerne auf eine externe Festplatte kopieren möchte. Die Festplatte ist mit NTFS...
  4. Chrome browser streikt !!

Chrome browser streikt !!: benutze schon seit einigen Jahren den Chrome Browser noch nie Probleme gehabt, jetzt seit 3 tagen kann ich ihn zwar öffnen doch es kommt keine...
  5. laptop streikt !

laptop streikt !: hallo, ich brauch ganz dringend hilfe.. ich hatte heute nachmittag mein laptop mal bisschen länger an weil ich mein anti virus scanner...