Process Monitoring

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von mel123, 22.08.2007.

  1. mel123

    mel123 Guest

    Hallo zusammen,

    ich suche ein Process Monitoring Tool. Das Tool sollte spezifisch für die CPU Belastung eingesetzt werden können. Dadurch sollen aussagekräftige Messungen entstehen, um festzustellen welche laufenden Programme wieviel Resourcen benötigen.

    Kennt jemand sowas?

    Liebe Grüsse
    Mel

    PS: Mit dem Process Monitor von Microsoft komm ich momentan nicht so zurecht. Zuviele Auswertungen ohne Erklärung, was wofür steht.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 22.08.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey mel123,

    wenn Du etwas Geld dafür investieren möchtest, dann empfehle ich Dir TuneUp (mit dem Hinweis die Aufräum-Optionen zu meiden). Aber der Process Manager erscheint mir das zu sein, was Du suchst. Du siehst wie sehr der laufende Prozess den CPU auslastet, Du kannst jeden Prozess einzeln anklicken und unter der Registerkarte Details wird Dir angezeigt, wer und was dahinter steckt.
    http://www.tuneup.de/
     
  4. mel123

    mel123 Guest

    Ich habe TuneUp Utilities nun installiert und getestet. An und für sich entspricht es meinen Vorstellunge.

    Ist es aber möglich, eine Auswertung über eine gewisse Zeitspanne zu machen? So dass ich einen Auftrag erledigen kann und anschliessend sehe, welcher Prozess wieviel % CPU Leistung beansprucht hat?

    Danke für deine Antwort.

    mel
     
  5. #4 [chaos], 23.08.2007
    [chaos]

    [chaos] Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    TaskExplorer 2005 ist auch eine Möglichkeit.

    Die "CPU-Zeit" oder "User-Zeit" zeigt an wie viel Zeit ein Programm an Prozessorauslastung genutzt hat. Aber ein Durchschnitt der Auslastung ist in keinem Programm drin der als Task-Manager dient.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Process Monitoring
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Process Monitor erklärung

Die Seite wird geladen...

Process Monitoring - Ähnliche Themen

  1. Error Opening Process?

    Error Opening Process?: Guten Abend Also wiedermal hängt mein PC andauernd. Das wird zur Zeit immer schlimmer. Nun habe ich mir mal Ram Defrag herunnter geladen. Da...
  2. Network Monitoring ?

    Network Monitoring ?: Hi leute, Gibt es eine Software für Windows die meinen Router überwachen kann Ein&Ausgang ? Kann ruhig komplexer aufgebaut sein hab kein...
  3. gescheite PC Monitoring Software ?

    gescheite PC Monitoring Software ?: Hi Kennt jemand eine gescheite PC Monitoring Software wo ich die Hardware und Software auf gewisse parameter einstellen kann wo ich benachrichtigt...
  4. Monitoring- Software

    Monitoring- Software: Moin Community, wollte mal fragen ob jemand von euch gute Monitoring- Software kennt, die auch einiges auf dem Kasten hat.. Habe schon ein...
  5. Win XP: Generic Host Process for Win32 Services

    Win XP: Generic Host Process for Win32 Services: Hallo Jungs, Vor einigen Tagen hab ich „Samsung New PC Studio“ (Software für mein Handy)installiert.(Schätze damit hängts zusammen) Seit dem...