Probs mit NEC DVD RW ND-6750a

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von TylerD, 02.12.2008.

1. TylerD

TylerD Neuer Benutzer

Mein Notebook Laufwerk hat seit kurzem folgendes Problem: es erkennt plötzlich keine CDs mehr, DVDs ja, CDs, nein.

Ich habe keine Neuinstallation vorgenommen, das Laufwerk deinstalliert und wieder installiert, keine Verbesserung.

InCD Cleantool brachte keine Verbesserung, ein Firmware Update gibt es nicht. Eine deinstallation von Nero half ebenfalls nicht.

Werde noch verrückt, mir fallen einfach keine Möglichkeiten mehr ein.

Ach ja System: XP Home
    Ist übrigens ein Amilo M1437D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stella-max, 03.12.2008
    stella-max

stella-max Erfahrener Benutzer

Hallo

wie alt ist es den ?

Hier könnte ein Defekt vorliegen, wenn noch Garantie ab zum Händler.

MfG Frank

4. TylerD

TylerD Neuer Benutzer

Muss ich nachschauen! Danke für den Tipp! Falls keine Garantie mehr vorliegt, gibt es eine sichere Lösung das schnell zu testen.

5. #4 Philipp_Vista, 05.12.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

da ist ziemlich sicher die Laser-Diode defekt bzw. eine davon die CDs liest.

6. TylerD

TylerD Neuer Benutzer

Passt da eig. jedes Notebook Laufwerk?

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 FixedHDD, 05.12.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

hm naja es gibt 2 bauhöhen. wenn du die richtige bauhöhe gefunden hast, muss das laufwerk natürlich in das gesamtkonzept passen.
    am besten du schickst es wirklich ein. erspaarst dir was ;)

9. #7 stella-max, 06.12.2008
    stella-max

stella-max Erfahrener Benutzer

Hallo

Wenn keine Garantie mehr ist, Laufwerk raus und Typ benennen und dann das Internet absuchen. Oder mit everest auslesen z.B. Qtronic_XV45-RV1

MfG Frank

Thema: Probs mit NEC DVD RW ND-6750a
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nec dvd rw nd 6750a

,
  2. driver nec dvd rw nd 6750a

,
  3. was ist nec dvd-rw nd-6750a auf pc

,
  4. treiber für nec dvd rw nd 6750a,
  5. nec dvd_rw nd-6750a,
  6. nec dvd rw nd 6750a treiber,
  7. nec dvd rw 6750a,
  8. nec dvd rw nd-6750a treiber ,
  9. treiber nec dvd rw nd-6750a,
  10. nd-6750a,
  11. cd rom laufwerk _nec dvd_rw nd-6750a,
  12. nec nd-6750a problem,
  13. NEC DVD RW ND-6750A,
  14. nd-6750a & händler
Die Seite wird geladen...

Probs mit NEC DVD RW ND-6750a - Ähnliche Themen

1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...
  4. free dvd-Brennprogram

free dvd-Brennprogram: Hallo, ich suche ein free DVD-Brennprogramm, mit dem ich Video DVDs erstellen kann und die Größe angepasst wird. Habe Videos aus dem Urlaub,...
  5. viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...

viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...: Ich bin am ausmisten , daher vieles für kleines Geld! Immer wieder reinschauen , Liste wird ständig aktualisiert! Prozessoren: STÜCKPREIS ,alle...