Probs mit meiner HDD

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von e@zy, 03.02.2008.

  1. e@zy

    e@zy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    HI, hab folendes prob. alle zwei tage ca. lässt sich meine 160GB maxtor s-ata platte nicht mehr ansprechen, sie löscht dann auch alle daten und verlangt eine formation! das mir das tierisch auf den sack geht muss ich wohl nicht erwähnen. kennt jemand das prob, oder hat nen vorschlag was ich versuchen sollte? ( Umtausch kommt leider nicht in frage)
    habe in erfahrung gebracht das maxtor sata2 und ein nforce4 chipsatz probs hben! kann mir diesbezüglich einer helfen ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 03.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Führ mal chkdsk aus und teste deine Fehler auf fehlerhafte Sektoren.

    Hast du dir ggf einen Virus eingefangen ?
     
  4. e@zy

    e@zy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    alles schon erledigt! habe mehrere threads gelesen in denen irgendwas stand das maxtor dafür ein fw update angeboten hat bzw. man die platte auf sata1 jumpern soll! ich habe nur leider keinen jumper mehr und wollte auf diesen weg fragen ob jemand vll. weiss wie man das prob noch lösen kann
     
  5. #4 ReinMan, 03.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du schon auf der Herstellerhomepage geschaut ob der Treiber dort eventuell vorhanden ist ?
     
  6. e@zy

    e@zy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Selbst redent, aber iwi soll man den support kontakten. doch da tut sich herzlich wenig
     
  7. #6 Ostseesand, 03.02.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    lade dir das tool PowerMax herunter und lass es seine arbeit machen.
    da sollte dann dein problem mit einem fehlercode angezeigt werden.
     
  8. e@zy

    e@zy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    gibts das powermax auch als vers. die im laufenden betrieb arbeitet, oder muss man das als boot cd nutzen? wenn ja hab ich ein prob , weil kein brenner am start
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Ostseesand, 03.02.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nein. entweder auf eine cd brennen, oder in deinem fall eventuell auf eine diskette.
     
  11. e@zy

    e@zy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    damn disketten hab ich keine! naja thx erstmal , werde dann wohl die nächsten tage mal in einen laden stiefeln müssen um abhilfe zu schaffen! mal sehen was dann dabei rum kommt
     
Thema:

Probs mit meiner HDD

Die Seite wird geladen...

Probs mit meiner HDD - Ähnliche Themen

  1. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  2. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  3. Software zum auslesen einer JVC HDD am PC

    Software zum auslesen einer JVC HDD am PC: Hallo, mein JVC DR-HM20S hat nun endgültig den "Geist" aufgegeben. Auf der Festplatte befinden sich aber noch Filme , die ich gerne retten...
  4. ext HDD braucht lange zum Ornder laden

    ext HDD braucht lange zum Ornder laden: Ich habe in einem Ordner auf einer ext Festplatte diverse Videos. und die SOLLEN auch ALLE so im Ordner bleiben. wenn ich den Ordner öffne,...
  5. 3.5" HDD Einbaurahmen ?

    3.5" HDD Einbaurahmen ?: Hi Leute, ich suche schon länger so etwas : SATA-Wechselrahmen, 4x 6,35 cm (2,5") - Computer und Zubehör - Hardware - Gehäuse - Pollin...