Probs mit eingeschränktem Benutzerkonto

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von hexe, 21.07.2007.

  1. hexe

    hexe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    ich habe meinem Freund und meiner Tochter aus Sicherheitsgründen jeweils ein eingeschränktes Benutzerkonto eingerichtet. Jetzt habe ich das Problem, das ich auch wenn ich den Konten Adminrechte einräume, z. B die neuen Updates von Firefox nicht mehr installieren kann. Bekomme jedes Mal die Meldung ich solle überprüfen, ob ich über die Rechte verfüge. Habe Windows XP prof. Service Pack 2 installiert.

    Wie ist der Weg um die Updates zu installieren? Ich bitte um eine einfach verständliche Antwort, da ich nicht wirklich der Meister der ganzen Materie bin.

    Bedanke mich schon mal, bis dann

    Hexe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du für den Firefox in diesen eingeschränkten Konten eine Verknüpfung auf dem Desktop liegen hast:

    Rechtsklick auf das Symbol auf dem Desktop, aus dem Kontextmenü "Ausführen als..." wählen und das Programm als Administrator (also mit dem Administratorkonto/Passwort) starten.

    nach dem Update kann Firefox wieder geschlossen und "normal" gestartet werden.
     
  4. hexe

    hexe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Hay,

    habe ich eben versucht.
    Er läd dann meine Version (Admin) von Firefox und dafür gibt es keine aktuellen Updates. Wenn ich Firefox vom eingeschränkten Konto aus starten will, ist es wieder nicht möglich die Updates zu holen. Ich soll wieder die Rechte überprüfen.

    hexe
     
  5. Wika

    Wika Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Dann gebrauch doch den Admin Firefox auch unter den eingeschränkten Nutzern.
     
  6. hexe

    hexe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Aber jeder von uns hat doch seinen Browser in einem anderem Stil gepimt, was übrigens eine tooooooootal geile Sache ist :D :D :D :D :D. Das muss doch auch anders gehen.

    Ich kann eh nicht verstehen, warum ich von jedem Konto aus die Updates machen muss. Firefox liegt bei mir auf "C/Programme", das für alle Benutzer gilt, wenn ich als Admin also ein Update mache, mache ich das doch für alle. Das dachte ich zumindesten. Ich habe auch schon geschaut, was passiert, wenn ich vom eingeschränkten Konto aus, Firefox über "C/Programme" aufrufe. Da kommt dann die Version die für das jeweilige Konto eingerichtet ist. Aber bei allen Benutzern liegt Firefox doch im selben Odner an der selben Stelle ?( ?( ?(

    Also wie ihr seht, kann ich diese ganze Angelegenheit nicht wirklich nachvollziehen. Es wäre echt schön, wenn mir jemand dazu verhelfen würde, wieder ein wenig mehr über Computer zu lernen.

    Danke hexe
     
  7. #6 xandros, 21.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    derzeit wohl nicht.

    Hab in den Mozilla-Foren (einschliesslich des Firefox-Bugs-Forum) gesehen, dass es sich um ein bekanntes Problem handelt, für das aktuell keine Lösung vorhanden ist.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. hexe

    hexe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    auf die Idee im Mozilla Forum zu schauen, bin ich gar nicht gekommen, da ich dachte es wäre ein problem mit mir und meinem noch nicht so vorhandenen wissen über meinen rechner. Jetzt muss ich überlegen, wie ich weiter vorgehe.

    Danke

    hexe
     
  10. hexe

    hexe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich dachte mir, ich teile Euch mal mit, das ich das Problem gelöst habe. Ich musste nachdem ich dem eingeschränkten Benutzerkonto volle Rechte eingeräumt habe, einen Neustart machen und auf einmal funtzen die Updates. Oh Mann, hab ich mal wieder was dazugelernt. Aber mal ganz ehrlich, woher sollte ich als totales Greenhorn wissen, dass ein Neustart erforderlich is, damit der Rechner versteht was ich von ihm will 8o.

    Ihr schlagt bestimmt die Hände übern Kopf zusammen, Sorry. :D

    Bedanke mich aber für Euere Antworten.

    hexe
     
Thema:

Probs mit eingeschränktem Benutzerkonto

Die Seite wird geladen...

Probs mit eingeschränktem Benutzerkonto - Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

    Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  2. Eingeschränkte Konnektivität

    Eingeschränkte Konnektivität: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner WLan - Verbindung. Vor zwei Tagen ging sie noch. Es sagt "Eingeschränkte Konnektivität" und ich bekomme...
  3. Dlan Adapter "Eingeschränkte Konnektivität"

    Dlan Adapter "Eingeschränkte Konnektivität": Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine 32er Leitung von KD, keinen Router, sondern nur ein Kabelmodem im Wohnzimmer...
  4. Internet-Verbindung stark eingeschränkt

    Internet-Verbindung stark eingeschränkt: Hey ihr :/ Ich bin froh, das ich überhaupt in ein Forum rein kam. Gestern war noch alles in Ordnung, und heute klappt nichts mehr: -Ich kann...
  5. Netzwerkdrucker mit eingeschränkten Rechten

    Netzwerkdrucker mit eingeschränkten Rechten: Sehr geehrte Herren, falls vorhanden auch die Damen :D Ich habe ein kleines Problem; Ich habe hier ein Netzwerk, an den ich einen Drucker...