Probs beim Starten vom PC

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Don, 25.11.2005.

  1. Don

    Don Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen :D,

    hab folgendes Problem: Ich drück auf den Startknopf des PC's und erstmal passiert garnix. Dann nach ca. 3-4 Minuten startet mein PC. Was kann denn da los sein? Könnt vllt die Batterie im Motherboard dran Schuld sein?

    ThX!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Josch

    Josch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein das dafor eine Fehlermeldung kommt? Ein Fenster das dich warnt das das System in 1 Min runtergefahren wird? Ich hatte das auch schon. Ich habe formatiert.
     
  4. Don

    Don Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Nein, nein dann funktioniert er tadellos...

    Was könnte da sein :( ?
     
  5. #4 K@rsten, 25.11.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Wenn Du startest, laufen dann sofort die Lüfter an?
    Startet der Bildschirm sofort?
     
  6. Don

    Don Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Nein, also wenn ich auf Knopf drücke, kommt, wie gesagt, 3-4 Minuten kein piepen, keine Lüfter, nichts... Dann startet er problemlos!
     
  7. #6 K@rsten, 25.11.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Dann hast Du beim Start schon keine Versorgungsspannung!

    Checke mal Dein Netzteil!
    Tausche es z.B. mit einem Kumpel......


    Vielleicht hat ein Kondensator "dicke Backen" gemacht?
     
  8. Don

    Don Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Das heißt: Nach 3-4 Minuten bekommt mein Netzteil erst Saft?

    Und was meinst du mit dem "Kondensator" ^^?
     
  9. #8 K@rsten, 25.11.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Manche elektr. Bauteil haben eine Wärmedefekt, sie funzen erst wieder bei best. Temperatur (Dioden/Transistoren/ect.)



    Ein/die Kondesator/en dienen zur Glättung der Gleichspannung nach dem Gleichrichten.
    Wenn diese Aussetzen, d.h. zwischen den beiden aufgewickelten Folien entsteht ein Kurzschluß (einfachts erklärt), können diese sich selbstheilen. Die Folie brennt einfach um den Schluß weg......
    Jedoch genügt dann meist die nötige Kapazität (in Farad) nicht mehr das Netzteil ordnugsgem. zu betreiben!



    Probiere mal ein Leihgerät!

    Wenn schon die Netzteilüfter nicht anlaufen, hat dieses wohl schon ein Problem!

    Erst mit einem anderen Netzteil testen. Ich würde auch nicht mehr weiterprobieren. Wenn Das Netzteil wirklich einen Schaden hat und ein Kurzschluss entsteht, wirken kurzzeitig hohe Ströme, die Dir alles zerschießen können!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Es könnte auch an der Festplatte liegen, dass diese "schlecht anläuft" und nach wenigen Minuten eben doch. Dann ist allerdings Vorsicht geboten, weil totaler Datenverlust droht.

    Wie alt ist eigentlich der Rechner und speziell die HDD?

    Gruß Mike
     
  12. #10 K@rsten, 25.11.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    @ MikeHH

    Wenn es aber an der HDD liegen würde (nur mal so am Rande), dann müssten doch wenigstens die Lüfter anlaufen!?!?
     
Thema:

Probs beim Starten vom PC

Die Seite wird geladen...

Probs beim Starten vom PC - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...