Problme mit meiner Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von RC23Cedric, 21.11.2009.

1. #1 RC23Cedric, 21.11.2009
    RC23Cedric

RC23Cedric Erfahrener Benutzer

hi ich hab ein großes problme ich hab gestern mein rechner umgestellt und als ich mein rechner angemacht hab ist mir aufgefallen das mein rechner die festplatte nicht mehr erkennt bzw erkennen tut der die schon noch abert ich kann nimer drauf zu greifen weil dort meine ganzen daten drauf sind
    wenn ich meine platte anklicke und eine zeit warte steht da das der datenträger nicht formatiert ist und ob ich möchte da steht halt ja oder nein
    wenn ich die formatiere sind meine ganzen sachen weg was kann ich tun kann ich meine daten retten oder nicht mehr
    hab schon neu versucht zu jumpern bzw neuer jumper rein gemacht funktioniert immer noch nicht

hoffentlich kann mir schnell jemand helfen

mfg cedy

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.11.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Satzzeichen gibt es schon ewig - daher bitte auch welche verwenden! Das erleichtert das Lesen und das Verstehen eines Textes enorm!

Die Jumper an der Festplatte haben reichlich wenig damit zu tun, ob Windows die Daten darauf lesen kann. Die dienen lediglich (bei IDE-Platten) der Einstellung, ob das Gerät als Master oder Slave am jeweiligen Kanal betrieben werden soll.
    Sofern also das BIOS das Gerät erkennt und es auch von Windows im Gerätemanager angezeigt wird, ist das ersteinmal kein technisches Problem, sondern viel mehr ein Fehler der Dateizuordnungstabelle.

Wenn die Dateizuordnungstabelle einer Festplatte zerstört wird, kann Windows nicht mehr feststellen, wo welche Dateien auf dem Datenträger abgelegt sind. Daher fordert dich Windows auf, den Datenträger zu formatieren. Dabei würde eine neue Zuordnungstabelle erstellt, was dann aber auch logischerweise einen Datenverlust zur Folge hat.

Starte den Rechner mit der Windows-CD, wähle im Installationsassistenten den Reparaturmodus und führe auf der Konsole "fixmbr" aus.
    Dabei sollte die Dateizuordnungstabelle aus ihrer intakten Kopie restauriert werden.

4. #3 RC23Cedric, 21.11.2009
    RC23Cedric

jetztw eiß ich nicht ob das geht weil ich hab eine festplatte wo nur das windows drauf ist und eine wo halt meine daten drauf sind funktioniert das dann auch

mfg cedy

5. #4 xandros, 21.11.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du kannst bei "fixmbr" durchaus auch die Windows-Laufwerksbuchstaben anhängen.
    fixmbr x:

6. #5 RC23Cedric, 22.11.2009
    RC23Cedric

hi also ich ahbd as mal gemachtz aber nix hat funktioniert hab mir von eminem bruder das externe festplattengehäuse geholt aber die festplatte will nicht mehr denke mal die iss hinüber weil sie springt so gesagt und lest die daten nicht mehr
    naja egal war eh nur ne ide werde mir demnächst eine sata2 festplatte mit 500gb das reciht mir

aber trozdem danke für deine hilfe

mfg cedy

Thema: Problme mit meiner Festplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc erkennt emine externen festplatten nicht mehr?

Die Seite wird geladen...

Problme mit meiner Festplatte - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...