Problme mit meiner Festplatte

Diskutiere Problme mit meiner Festplatte im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi ich hab ein großes problme ich hab gestern mein rechner umgestellt und als ich mein rechner angemacht hab ist mir aufgefallen das mein rechner...

  1. #1 RC23Cedric, 21.11.2009
    RC23Cedric

    RC23Cedric Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    hi ich hab ein großes problme ich hab gestern mein rechner umgestellt und als ich mein rechner angemacht hab ist mir aufgefallen das mein rechner die festplatte nicht mehr erkennt bzw erkennen tut der die schon noch abert ich kann nimer drauf zu greifen weil dort meine ganzen daten drauf sind
    wenn ich meine platte anklicke und eine zeit warte steht da das der datenträger nicht formatiert ist und ob ich möchte da steht halt ja oder nein
    wenn ich die formatiere sind meine ganzen sachen weg was kann ich tun kann ich meine daten retten oder nicht mehr
    hab schon neu versucht zu jumpern bzw neuer jumper rein gemacht funktioniert immer noch nicht

    hoffentlich kann mir schnell jemand helfen

    mfg cedy
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.11.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.340
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Satzzeichen gibt es schon ewig - daher bitte auch welche verwenden! Das erleichtert das Lesen und das Verstehen eines Textes enorm!

    Die Jumper an der Festplatte haben reichlich wenig damit zu tun, ob Windows die Daten darauf lesen kann. Die dienen lediglich (bei IDE-Platten) der Einstellung, ob das Gerät als Master oder Slave am jeweiligen Kanal betrieben werden soll.
    Sofern also das BIOS das Gerät erkennt und es auch von Windows im Gerätemanager angezeigt wird, ist das ersteinmal kein technisches Problem, sondern viel mehr ein Fehler der Dateizuordnungstabelle.

    Wenn die Dateizuordnungstabelle einer Festplatte zerstört wird, kann Windows nicht mehr feststellen, wo welche Dateien auf dem Datenträger abgelegt sind. Daher fordert dich Windows auf, den Datenträger zu formatieren. Dabei würde eine neue Zuordnungstabelle erstellt, was dann aber auch logischerweise einen Datenverlust zur Folge hat.

    Starte den Rechner mit der Windows-CD, wähle im Installationsassistenten den Reparaturmodus und führe auf der Konsole "fixmbr" aus.
    Dabei sollte die Dateizuordnungstabelle aus ihrer intakten Kopie restauriert werden.
     
  4. #3 RC23Cedric, 21.11.2009
    RC23Cedric

    RC23Cedric Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    jetztw eiß ich nicht ob das geht weil ich hab eine festplatte wo nur das windows drauf ist und eine wo halt meine daten drauf sind funktioniert das dann auch

    mfg cedy
     
  5. #4 xandros, 21.11.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.340
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du kannst bei "fixmbr" durchaus auch die Windows-Laufwerksbuchstaben anhängen.
    fixmbr x:
     
  6. #5 RC23Cedric, 22.11.2009
    RC23Cedric

    RC23Cedric Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    hi also ich ahbd as mal gemachtz aber nix hat funktioniert hab mir von eminem bruder das externe festplattengehäuse geholt aber die festplatte will nicht mehr denke mal die iss hinüber weil sie springt so gesagt und lest die daten nicht mehr
    naja egal war eh nur ne ide werde mir demnächst eine sata2 festplatte mit 500gb das reciht mir

    aber trozdem danke für deine hilfe

    mfg cedy
     
Thema: Problme mit meiner Festplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc erkennt emine externen festplatten nicht mehr?

Die Seite wird geladen...

Problme mit meiner Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  4. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...
  5. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...