Problempunkte bei Wechsel von einem PC auf einen anderen

Diskutiere Problempunkte bei Wechsel von einem PC auf einen anderen im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, kann mir bitte mal jemand helfen bei der Frage: Gibt es bei einem Wechsel des PCs, d.h. Übertrag des Inhaltes von dem einen PC auf den...

  1. Cromus

    Cromus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir bitte mal jemand helfen bei der Frage:

    Gibt es bei einem Wechsel des PCs, d.h. Übertrag des Inhaltes von dem einen PC auf den anderen PC (von XP auf Win-7) (Programme usw.) irgendwo Punkte, wo man Fehler machen kann, wo man besonders aufpassen sollte?

    Ich würde mich über eine Hilfestellung freuen.

    Gruß
    Cromus
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    beim übertragen von dateien wie musik und videodateien gibt es keine probleme. programme können jedoch nicht einfach nur von einem pc auf den anderen kopiert werden sondern müssen auf dem neuen PC installiert werden. vorallem beim umstieg von XP auf Win7 ist zu beachten, dass nicht alle Programme (vorallem ältere programme) unter dem neuen betriebssystem problemlos funktionieren
     
  4. #3 Paintloud, 07.04.2011
    Paintloud

    Paintloud Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Wie Que bereits gesagt hat, bringt es nichts, den Programmordner mit auf den neuen PC zu nehmen. Da ein Programm nicht direkt aus dem Programmordner ausgeführt wird, werden die Programme sicherlich nicht funktionieren.

    Bei allen anderen Dateien wie etwa Musik, Bilder, Videos, Text-Dateien etc. gibt es kein Problem und du kannst das ganze bzw. auf eine externe Festplatte schmeissen und dann auf den neuen PC übertragen.

    Einen Backup würde ich auf jeden Fall empfehlen. Dazu einfach die Backup-Dateien auf eine externe Festplatte und dann von neuen PC aus wieder übertragen. Es gibt sogar eine Backup-Hilfe in Windows (unter Systemeinstellungen).
     
Thema: Problempunkte bei Wechsel von einem PC auf einen anderen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. backupdaten auf neuen computer übertragen

Die Seite wird geladen...

Problempunkte bei Wechsel von einem PC auf einen anderen - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest

    Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest: Hallo liebe Community! Ich bin neu in diesem Forum, bin hier aufgrund einer Empfehlung für tolle Beratung und hoffe ihr helft mir ebenfalls :)...