Problempunkte bei Wechsel von einem PC auf einen anderen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Cromus, 01.04.2011.

  1. Cromus

    Cromus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir bitte mal jemand helfen bei der Frage:

    Gibt es bei einem Wechsel des PCs, d.h. Übertrag des Inhaltes von dem einen PC auf den anderen PC (von XP auf Win-7) (Programme usw.) irgendwo Punkte, wo man Fehler machen kann, wo man besonders aufpassen sollte?

    Ich würde mich über eine Hilfestellung freuen.

    Gruß
    Cromus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    beim übertragen von dateien wie musik und videodateien gibt es keine probleme. programme können jedoch nicht einfach nur von einem pc auf den anderen kopiert werden sondern müssen auf dem neuen PC installiert werden. vorallem beim umstieg von XP auf Win7 ist zu beachten, dass nicht alle Programme (vorallem ältere programme) unter dem neuen betriebssystem problemlos funktionieren
     
  4. #3 Paintloud, 07.04.2011
    Paintloud

    Paintloud Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Wie Que bereits gesagt hat, bringt es nichts, den Programmordner mit auf den neuen PC zu nehmen. Da ein Programm nicht direkt aus dem Programmordner ausgeführt wird, werden die Programme sicherlich nicht funktionieren.

    Bei allen anderen Dateien wie etwa Musik, Bilder, Videos, Text-Dateien etc. gibt es kein Problem und du kannst das ganze bzw. auf eine externe Festplatte schmeissen und dann auf den neuen PC übertragen.

    Einen Backup würde ich auf jeden Fall empfehlen. Dazu einfach die Backup-Dateien auf eine externe Festplatte und dann von neuen PC aus wieder übertragen. Es gibt sogar eine Backup-Hilfe in Windows (unter Systemeinstellungen).
     
Thema: Problempunkte bei Wechsel von einem PC auf einen anderen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. backupdaten auf neuen computer übertragen

Die Seite wird geladen...

Problempunkte bei Wechsel von einem PC auf einen anderen - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...