Problemme beim Zusammenbau!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von alexmet, 27.08.2007.

  1. #1 alexmet, 27.08.2007
    alexmet

    alexmet Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bräuchte mal dringend hilfe beim Zusammenbau meines Rechners! Hab letztens bei Hardwareversand mir einen Rechner zusammengestellt und der Zusammensbau kostet mich mitlerweile verdammt viele Nerven!
    -hab cpu aufs mianboard drauf (da kann man ja nicht viel verkehrt machen oder?!?) Wozu ist die Paste eigentlich am cpu Kühler? Habs jetzt wieder auseinandergebaut und die Paste ist verschmiert ist das schlimm?
    -Grafikkarte rein
    -alles verkabelt
    -Ram Riegel rein wusste aber nicht in welchen slot der rein kommt, einfach mal ausprobiert aber es rührt sich nichts!
    Ich bekomm kein bild auf den Monitor und es piepst die ganze zeit. piep piep kleine pause piep längere pause und das selbe immer wieder. Ich war bei einem Computer Shop der meinte es wäre die Grafikkarte oder das Mainboard. Jetzt hab ich bei Hardwareversand angerufen der meinte es wäre der Arbeitsspeicher?!?!?
    Kann mir da jemand helfen und ein paar Tipps geben?!?!

    Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    poste erstmal deine komponenten. also board, cpu und RAM sowie die graka.

    du hast doch sicherlich ein mainboardhandbuch dazu bekommen. wäre auch hilfreich, wenn wir wüssten, welches bios du hast. steht meistens ganz hinten.

    läuft denn der rechner an? also drehen sich die lüfter? arbeitet die festplatte?

    als erstes solltest du nochmal den richtigen sitz von RAM und graka überprüfen.

    beim prozzi musste drauf achten, dass das dreieck vom chip zu der dafür vorgesehenen ecke auf dem sockel kommt. da müsste auch eine markierung sein.

    die paste, welche auf deinem kühler drauf war, nennte sich wärmeleitpaste. diese transportiert die wärme von der cpu zum kühler.
    ein weltuntergang ist es jetzt erstmal nicht, aber behalte dann mal die temperaturen im auge. falls sie zu hoch werden, musste doch neue drauf machen.
     
  4. #3 alexmet, 27.08.2007
    alexmet

    alexmet Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
  5. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    Schade das Piepen meustse ich hören!
    Also. Folgendes!

    ERstens: BIOS RESET:
    Schaue ins Hanbuch! Auf dem Mainboard muss ein Jumper sein, mit dem du den BIOS Reset machen kannst. ( Es heist Clear Cmos oder sp ähnlich ) ( udn dann natürlich testen obs geht )

    Zweitens:
    Probiere alles aus:
    Geh zum Bekannten, Kollegen irgendwo und frage nach einer alten PCI Grafikkarte! Und mal Testen obs dann geht!
    Wenn es dann klappt, kannst du die Grafikkarte zum größten Teils zurückschicken!
    Wenn es dann net geht, hast du n kleines Problem.

    Naja PRobiere und bereichte!
     
  6. #5 alexmet, 27.08.2007
    alexmet

    alexmet Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    grafikkarte hab ich schon ausprobiert! mit einer anderen piept es genauso und auch kein signal!
    mir wurde gesagt wenn ich den ram riegel rausmache und es piept genauso weiter dann ist es der!
    mal sehen ich probiers heute abend mal aus!
     
  7. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    könnte auch reichen, wenn du die bios batterie mal für 5 minuten rausnimmst. nur falls im handbuch nix stehen sollte. aber unwahrscheinlich.

    poste nochmal dein bios. das ist wichtig, da jedes biostyp unterschiedliche pieptöne zu jedem fehler hat. wenn wir das rausfinden, ist dir sicherlich schon sehr geholfen
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Problemme beim Zusammenbau!

Die Seite wird geladen...

Problemme beim Zusammenbau! - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

    Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...