Problemfall Pentium 3 ;)

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von ds-90, 19.02.2008.

  1. ds-90

    ds-90 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Tach,

    en kumpel von mir hat en alten pc vorübergangsweise mit dem prozessor intel pentium III mit 930Mhz. Jetzt wollt ich halt ma fragen was ma da so rausholen kann leistungstechnisch und vorallem wie? welchen "code" msus ma in clockgen nehmen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 19.02.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    naja, da kannst du nicht viel machen höchstens auf 1300Mhz, den Unterschied würdest du nicht spüren. Ich würde das Risiko nich eingehen, auserdem müssen die Temperaturen passen.
     
  4. #3 OzeanBlau, 20.02.2008
    OzeanBlau

    OzeanBlau Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ds-90 :)

    Bei nem Intel Pentium III würd ich die Finger vom takten lassen es sei denn er ist dir egal oder du willst sowieso den neuen einbauen (aber auch dann VORSICHT!! da auch das MB in Mitleidenschaft gezogen werden kann)

    Aber ansonsten kann man den IP III nicht takten da
    1. Die 930 (+/- 500) MHz schon echt gut zu viel sind fuer den Prozessor
    und
    2. Die Programme dies dafür gibt sind fast alle schrott es sei denn du willst es von Hand machen aber wenn du das kannst dann respekt :) (Mir sind jetzt bestimmt schon 3 kaputt gegangen bei dem Versuch)


    Lg OzeanBlau
     
  5. ds-90

    ds-90 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    ok. dann werd ich meinem kmpel sagen er soll das sein lassen ;) danke für eure antworten
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Problemfall Pentium 3 ;)

Die Seite wird geladen...

Problemfall Pentium 3 ;) - Ähnliche Themen

  1. Black Ops 3 ruckelt

    Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...
  2. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. ARMA 3 Serverproblem

    ARMA 3 Serverproblem: Moin, ich habe mir mal ARMA 3 gekauft. Mein Problem ist, das ich unter Multiplayer keine Server sehe. Habe schon alle Foren durchforstet aber...
  5. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

    Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....