Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von g-man, 22.06.2006.

  1. g-man

    g-man Guest

    Hi ich hab ne paar probs....

    1. hab ne neue graka eingebaut und zwar ne radeon x1600 pro. immer wenn windows startet kommt ein komischer undefinibarer pixliger bildschirm oder eine windows warnung das das system zur eigenen sicherheit heruntergefahren wird, dies aber nicht tut. (Treiberprob.? habe den neusten catalyst...)

    2. mein dvd laufwerk spinnt glaube ich. bei nagelneue cd`s bekomme ich eine meldung das das und das programm nicht installiert werden weil die daten auf der cd beschädigt sind.

    danke für euere hilfe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DBTopper, 22.06.2006
    DBTopper

    DBTopper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Ist das system übertaktet das würde die Pixelfehler erklären ?(

    MFG DBTopper

    [​IMG]
     
  4. g-man

    g-man Guest

    nein ist es nicht hatte vor her ne geforce 4 ti, da lief alles top....
     
  5. #4 DBTopper, 22.06.2006
    DBTopper

    DBTopper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    nen mal bitte das Board was du hast ?(

    MFG DBTopper

    [​IMG]
     
  6. g-man

    g-man Guest

    sorry poste mal alles:

    ASRock K7S8X v3
    AMD Athlon XP, 2083 MHz (12.5 x 167) 2800+
    RADEON X1600 pro 512mb --> hab ich erst neu reingebaut
    und netzteil mit 350 watt

    reicht das aus...?
     
  7. #6 DBTopper, 22.06.2006
    DBTopper

    DBTopper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ja das sagt genug aber das sagt aus das du 8x AGP hast somit ist der AGP port für die Karte nich zu langsam(kleiner tipp: rüste das board auf, das ist leistungsverschwendung beider karte) leider weiß ich dann auch nich so recht was da los ist aber ich könnte mir vorstelen das die Karte zu neu ist für das Board. Is ja auch nich mehr das neueste , könnte vielleicht am board liegen das das zu alt ist.

    MFG DBTopper

    [​IMG]
     
  8. g-man

    g-man Guest

    irgendeinen vorschlag für son board...
     
  9. g-man

    g-man Guest

    oder gleich noch ne neue cpu obwohl ich mit ihr zufrieden bin...
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Neo2K

    Neo2K Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    hast Du die alten Treiber deinstalliert?
    Sind die Chipsatz - Treiber und das Mainboardbios auf dem neuesten Stand?
    Welche Amperewerte hat Dein Netzteil auf den verschiedenen Stromschienen?
    Startet Windows im abgesicherten Modus?
    Du kannst auch die Grafikkarte gegen eine Nvidia 6800GT tauschen, die dann auch schneller als die ATI ist.

    Wenn Du ein neues Board haben möchtest, wirst Du ja sicherlich nicht bei dem Sockel A bleiben wollen. Also wirst Du dann auch eine neue CPU und eine PCI-Express Grafikkarte haben wollen. Dann solltest Du die X1600 gegen eine PCI-Express Version tauschen.

    gruss
    Neo2K
     
  12. g-man

    g-man Guest

    danke erstmal noch wie ist das nun mit cd laufwerk?
     
Thema:

Probleme

Die Seite wird geladen...

Probleme - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...