Probleme zu Navi unter FW20

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von rottmoser, 30.11.2007.

1. #1 rottmoser, 30.11.2007
    rottmoser

rottmoser Erfahrener Benutzer

Hallo.

hab nun auch endlich mein handy geflasht, die 11er von O2 wollt ich nicht mehr.
    nun hab ein paar fragen zur Navi!

erst mal NokiaMaps:
    * (in der suche auf die schnelle nicht gefunden) das a-GPS, ist das immer aktiviert? immer wenn ich Nokia maps benutze loggt er sich ein? auch wenn ich nur ne adresse checken will? kann man das unterbinden? wo stell ich das in FW 20 ein! nehm NM gern her um adresse zu suchen, nen stadtplan anzusehen... aber da will ich ned gleich sofort ein signal haben, und zahlen, vor allen ned wenn ich nur straßen checke, in nem Café, wo ich eh kein signal krieg.

nun Route66
    * hab mir mein ( :D ) r66 wieder installiert. nun fragt er beim ersten start nach einer registrierung via SMS oder internet!!! WARUM? ging doch vorher auch?
    muss ich neu signieren? was muss ich anders machen???

danke euch schon mal!!

gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Normanuis, 30.11.2007
    Normanuis

Normanuis Benutzer

@rottmoser

geh aufsystem\verbindungen, dann auf gps-daten, optionen, standortbestimmung.-einst.
    nun alle häckschen weg, ausser integriertes gps

gruß
    Normi

4. #3 rottmoser, 30.11.2007
    rottmoser

danke schon mal.
    hab die einstellungen so vorgenommen.

heisst das nun dass ich jedesmal wenn ich doch das A-GPS nutzen will das häkchen wieder setzen muss bei
    System -> Verbingungen -> GPS -> Optionen -> standort-Einstellungen ->netzbassiert
    oder kann ich das im nokia maps selber bei nbedarf aktivieren.

und wie steht es mit dem A-GPS bei R66? funktioniert das da auch? ist das da auch aktiviert? oder deaktiviert? oder gelten die o.g. einstellungen generell?
    nicht dass ich jedesmal wenn ich eines der beiden Navis öffne zahlen muss. hab keine Flat.

für weitere infos immer dankbar

Markus

5. #4 rottmoser, 03.12.2007
    rottmoser

hat denn keiner mehr irgendwelche tips bezüglich dem A-GPS bei R66.
    und dem (de)aktivieren der netzbasierten verbindung beim NokiaMaps...

danke

6. #5 msbrain, 03.12.2007
    msbrain

msbrain Gesperrte Benutzer

Unter BESTIMMUNGSMETHODEN das UNTERSTÜTZE GPS aktivieren.
    Unter STANDORTBESTIMMUNGSSERVER NICHT auf WAP stellen, sondern auf zB. E-Plus Internet und darunter die Adresse: supl.nokia.com....dann funzt das ;)

Daß R66 am Anfang nach einer Registrierung fragt ist normal. Welche Version hast du, und wo hast du sie her?

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 rottmoser, 03.12.2007
    rottmoser

Also, unter methoden hab ich

[ ] Bluetooth GPS
    [ ] Unterstütztes GPS0
    [X] Internes GPS
    [ ] Netzbasiert

also funtioniert kein A-GPS, oder? damit verbindet er sich nicht, oder?
    oder hängt das dann noch von den einstellungen in NokiaMaps ab?
    dort ist unter:
    Netz verwenden -> Bei Bedarf
    Standortzugangspunkt -> o2 surf (also KEIN WAP)

zu R66. meine Version. Laut programmanager Version 7.03 (468)
    wo ist die her? wurde mir empfohlen!

hatte sie auch schon unter FW 11 laufen. da ging's. jetzt unter FW20 wieder installiert. und er ferlangst nurn eine Produkt aktivierung per SMS oder Internet! Das will ich natürlich nicht machen.
    Muss mal nochmal sehen ob ich auch die richtige version installiert hab. aber ich hatte eigentlich nur eine, die hatte ich damals signiert. kann mir ned vorstellen dass ich jetzt die falsche erwischt hab.

Sonst muss ich sie mir nochmal empfehlen lassen, oder?

DANKE EUCH

9. #7 msbrain, 03.12.2007
    msbrain

msbrain Gesperrte Benutzer

Wenn kein Unterstützes GPS aktiviert ist, ist´s deaktiviert^^

Hab auch die 468er drauf, bei mir wollte er ebenfalls die Registrierung. Einfach auf Internet gehen und dann den Key eingeben....

Hast PN....

Thema:

Probleme zu Navi unter FW20

Die Seite wird geladen...

Probleme zu Navi unter FW20 - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...