Probleme zu Navi unter FW20

Diskutiere Probleme zu Navi unter FW20 im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo. hab nun auch endlich mein handy geflasht, die 11er von O2 wollt ich nicht mehr. nun hab ein paar fragen zur Navi! erst mal NokiaMaps: *...

  1. #1 rottmoser, 30.11.2007
    rottmoser

    rottmoser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    hab nun auch endlich mein handy geflasht, die 11er von O2 wollt ich nicht mehr.
    nun hab ein paar fragen zur Navi!

    erst mal NokiaMaps:
    * (in der suche auf die schnelle nicht gefunden) das a-GPS, ist das immer aktiviert? immer wenn ich Nokia maps benutze loggt er sich ein? auch wenn ich nur ne adresse checken will? kann man das unterbinden? wo stell ich das in FW 20 ein! nehm NM gern her um adresse zu suchen, nen stadtplan anzusehen... aber da will ich ned gleich sofort ein signal haben, und zahlen, vor allen ned wenn ich nur straßen checke, in nem Café, wo ich eh kein signal krieg.

    nun Route66
    * hab mir mein ( :D ) r66 wieder installiert. nun fragt er beim ersten start nach einer registrierung via SMS oder internet!!! WARUM? ging doch vorher auch?
    muss ich neu signieren? was muss ich anders machen???

    danke euch schon mal!!

    gruß
     
  2. #2 Normanuis, 30.11.2007
    Normanuis

    Normanuis Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    @rottmoser

    geh aufsystem\verbindungen, dann auf gps-daten, optionen, standortbestimmung.-einst.
    nun alle häckschen weg, ausser integriertes gps

    gruß
    Normi
     
  3. #3 rottmoser, 30.11.2007
    rottmoser

    rottmoser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    danke schon mal.
    hab die einstellungen so vorgenommen.

    heisst das nun dass ich jedesmal wenn ich doch das A-GPS nutzen will das häkchen wieder setzen muss bei
    System -> Verbingungen -> GPS -> Optionen -> standort-Einstellungen ->netzbassiert
    oder kann ich das im nokia maps selber bei nbedarf aktivieren.

    und wie steht es mit dem A-GPS bei R66? funktioniert das da auch? ist das da auch aktiviert? oder deaktiviert? oder gelten die o.g. einstellungen generell?
    nicht dass ich jedesmal wenn ich eines der beiden Navis öffne zahlen muss. hab keine Flat.

    für weitere infos immer dankbar

    Markus
     
  4. #4 rottmoser, 03.12.2007
    rottmoser

    rottmoser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    hat denn keiner mehr irgendwelche tips bezüglich dem A-GPS bei R66.
    und dem (de)aktivieren der netzbasierten verbindung beim NokiaMaps...

    danke
     
  5. #5 msbrain, 03.12.2007
    msbrain

    msbrain Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Unter BESTIMMUNGSMETHODEN das UNTERSTÜTZE GPS aktivieren.
    Unter STANDORTBESTIMMUNGSSERVER NICHT auf WAP stellen, sondern auf zB. E-Plus Internet und darunter die Adresse: supl.nokia.com....dann funzt das ;)

    Daß R66 am Anfang nach einer Registrierung fragt ist normal. Welche Version hast du, und wo hast du sie her?
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  7. #6 rottmoser, 03.12.2007
    rottmoser

    rottmoser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Also, unter methoden hab ich

    [ ] Bluetooth GPS
    [ ] Unterstütztes GPS0
    [X] Internes GPS
    [ ] Netzbasiert

    also funtioniert kein A-GPS, oder? damit verbindet er sich nicht, oder?
    oder hängt das dann noch von den einstellungen in NokiaMaps ab?
    dort ist unter:
    Netz verwenden -> Bei Bedarf
    Standortzugangspunkt -> o2 surf (also KEIN WAP)

    zu R66. meine Version. Laut programmanager Version 7.03 (468)
    wo ist die her? wurde mir empfohlen!

    hatte sie auch schon unter FW 11 laufen. da ging's. jetzt unter FW20 wieder installiert. und er ferlangst nurn eine Produkt aktivierung per SMS oder Internet! Das will ich natürlich nicht machen.
    Muss mal nochmal sehen ob ich auch die richtige version installiert hab. aber ich hatte eigentlich nur eine, die hatte ich damals signiert. kann mir ned vorstellen dass ich jetzt die falsche erwischt hab.

    Sonst muss ich sie mir nochmal empfehlen lassen, oder?

    DANKE EUCH
     
  8. #7 msbrain, 03.12.2007
    msbrain

    msbrain Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Wenn kein Unterstützes GPS aktiviert ist, ist´s deaktiviert^^

    Hab auch die 468er drauf, bei mir wollte er ebenfalls die Registrierung. Einfach auf Internet gehen und dann den Key eingeben....

    Hast PN....
     
Thema:

Probleme zu Navi unter FW20

Die Seite wird geladen...

Probleme zu Navi unter FW20 - Ähnliche Themen

  1. Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht

    Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht: Hallo, ich schreibe gerade eine Website mit css, und ich möchte den Hintergrund der Seite ändern, jedoch geht das nicht. Könnt Ihr mal den Code...
  2. Amazone Prime Probleme

    Amazone Prime Probleme: Hallo leute, mal ne Frage. Hat jemand Erfahrung mit Amazone Prime App Streaming auf Smart TV. Habe ne VDSL 50000 Leitung und egal ob mit LAN...
  3. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  4. Bluemedia Navi "BM 6300" streikt

    Bluemedia Navi "BM 6300" streikt: Hi, nachdem Start ( Bluemedia-Symbol, Produktindentivikationsnummer) fordert das Navi eine SD-Karte. Wenn diese eingelegt ist und die Meldung...
  5. PUBG Probleme!

    PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...