Probleme Windows 7 : Meldung

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Hartmut611, 23.10.2014.

1. #1 Hartmut611, 23.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2014
    Hartmut611

Hartmut611 Benutzer

Hallöchen
    habe mal wieder einige Probleme mit dem PC. Von einer Sekunde auf die andere. Habe Windows 7 und ein Notebook von Samsung. RV 515

Unten in der leiste ist eine kleine Fahne die angezeigt wird. Da steht dann wenn ich diese anklicke: 1 Meldung: Lösen eines Problems bei AMD- Display-ATI Radon Graphics Cards.

Wenn ich das denn anklicke kommt :

This solution could not be downloaded
    Most likely causes:
    Your computer was unable to download the solution at this time. Check to make sure your computer is connected to the Internet, and then try to download the solution again later.

Und dann kommt anschließend .
    Die Lösung trifft auf folgende Probleme zu:
    Windows unerwartetes Herunterfahren 6.9.2014 Der Bericht wurde gesendet

Komme da nicht mehr weiter. Was könnte das sein. Wer kann mir einen Tip geben !!

Weiter habe ich rechts und links vom Display einen grauen Schatten. Man sieht den nur wenn der Hintergrund hell ist. Rechts sieht es aus wie ein kleine Bachlauf. So geschwungen. Größte Breite ca. 1,5 cm. Linhks nur oben in der Ecke ein kleines Dreieck zuzusagen.
    Habe jetzt einige Aussagen von Reparatur Firmen. Samsung selber will ei neues Display einbauen. Kosten lt. Samsung komplett mit MwSt. 258 Euro. Mit dem Vermerk, das es sich nicht mehr lohnen würde. Mein Notebook hat 450 Euro gekostet und ist 27 Monate alt.
    Die andere Firma möchte auch ein neues Display einbauen , aber ein gebrauchtes und das ganze ohne Gewährleistung. Wer gibt mir da die Garantie das dieses Display i.O. ist
    Firma 3 sagt das da Feuchtigkeit reingekommen ist, frage mich nur wie und wo. Das Notebook steht nur zu Hause auf dem Schreibtisch. Die wollen das mit Gebläse wegbekommen, halt alles auf Stundenlohn und die nehmen Brutto 46 Euro die Stunde.
    Wer gibt mir da die Garantie das das Problem nicht wieder auftritt und wenn das trocknen 6 Stunden dauert habe ich ja bald ein neues Notebook.
    Andere Firmen in meiner Nähe kamen nicht in Frage weil die schon einmal vorab 120 Euro bis 150 Euro als Vorabzahlung haben wollten.

Noch stört das ganze nicht. Lohnt sich eine Reparatur aber noch.

Vorerst ist aber das erste beschriebene Problem wichtiger denke ich.
    Danke im voraus schon mal

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.10.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ein Geistesblitz von Windows, den du getrost ignorieren darfst.
    Windows meint, dass es ein Problem mit dem installierten ATI-Grafiktreiber gibt und versucht selbst (mit den von Microsoft lizensierten Treibern!) eine Loesung zu finden.
    Die Treiber von MS passen vielleicht zum Grafikchip, aber nicht zwingend zu der Grafikloesung in deinem Notebook. -> Selbst bei Samsung nachsehen, welcher Treiber dort aktuell angeboten wird und diesen verwenden.
    Niemand. Du hast auch bei einem neuen Display keine Garantie, sondern nur eine Gewaehrleistung - und die muss dir auch jeder Haendler beim Tausch des Displays geben, unabhaengig davon, ob es neu oder gebraucht ist. Bei Gebrauchtteilen reduziert sich die Gewaehrleistungsfrist und der -umfang jedoch gegenueber einem neuen Modell.
    BTW: Displaywechsel ist nicht schwer und kann auch von dir selbst durchgefuehrt werden. Man muss nur beim Oeffnen des Displayrahmens ein wenig vorsichtig sein (ggfs. eine alte/abgelaufene Kreditkarte als Werkzeug verwenden)....
    Ein neues Display ohne Einbau ist schon ab rund 60 Euro zu haben. Wenn der Rest des Rechners noch soweit in Schuss ist, lohnt sich das auch bei einem aelteren Modell noch.

4. #3 Hartmut611, 23.10.2014
    Hartmut611

Hartmut611 Benutzer

Danke schön. Jetzt weiß ich schon wieder etwas mehr. Werde das mal ignorieren und auch dann versuchen ein neues Display zu bekommen. Einbauen kann ich das selber denke ich. :confused:

Thema:

Probleme Windows 7 : Meldung

Die Seite wird geladen...

Probleme Windows 7 : Meldung - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  4. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...