Probleme von gleichzeitiger Nutzung Wlan/Lan auf Notebook

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von knipsgefahr, 09.02.2007.

1. #1 knipsgefahr, 09.02.2007
    knipsgefahr

knipsgefahr Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Router, der per Lan an ein Notebook angeschlossen ist. Beide sind mit einer festen IP versehen. Diese Einstellungen kann ich aus technischnen Gründen nicht ändern, da ein Transmitter über diesen Router Daten auf das Notebook sendet.
    Gleichzeitg brauche ich einen Internetzugang, um die empfangenen Daten nach Verarbeitung auf einen Server zu senden. Leider versucht das Notebook nur über den Lanport eine Verbindung zum I-net aufzubauen. Wie kann ich es dazu überreden, auf den eigenen Wlan-Port zuzugreifen und nicht auf den Lan? Oder kann ich auch wieder über Lan/Router auf das Wlan-Netzwerk zugreifen?! Sollte dies möglich sein so darf allerdings unter keinen Umständen die Verbindung zum Transmitter unterbrochen werden.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

Mit besten Grüssen Marko Zeglin

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Probleme von gleichzeitiger Nutzung Wlan/Lan auf Notebook
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook probleme bei gleichzeitiger nutzung lan wlan

,
  2. internet stürzt ab bei gleichzeitiger verwendung von lan und wlan

Die Seite wird geladen...

Probleme von gleichzeitiger Nutzung Wlan/Lan auf Notebook - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  5. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...