Probleme seit der Fritz-Box Installation

Diskutiere Probleme seit der Fritz-Box Installation im FritzBox Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Hallo zusammen, ersteinmal hoffe ich das mein Beitrag hier im richtigen Unterforum gelandet ist und nicht alle gleich die Hände über den Kopf...

  1. por2

    por2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ersteinmal hoffe ich das mein Beitrag hier im richtigen Unterforum gelandet ist und nicht alle gleich die Hände über den Kopf zusammen schlagen wenn ich mein Problem schildere, denn ich hab schon überall gesucht aber irgendwie klingt jedes Problem hier doch ein wenig anders als meins.

    Ich habe vor kurzer Zeit mein DSL 1000 auf DSL 16000 umgestellt. Die Flat war/ist bei Lycos, der Zugang lief über Telekom und ist jetzt auch bei Lycos.

    Der Wechsel hat laut Email geklappt und ich wurde umgestellt. Ausserdem habe ich noch eine neue Fritz-Box bekommen. Habe diese auch gleich angeschlossen (ohne Installation mit CD) und bin wie gewohnt über die Windowseinwahl ins I-Net gegangen. Da ich es immer noch für sehr langsam hielt, dachte ich mir ich "kann ja mal die Fritz-Box installieren vielleicht bringt das was" - hat es auch, aber nichts gutes.

    Jetzt bin ich gleich wenn mein Computer startet ohne Einwahl mit dem I-net verbunden - aber das tierisch langsam (sehr sehr langsam). Firmware update ist gemacht und wenn ich Kaspersky und Firewall ausschalte geht es ein klein wenig schneller aber immer noch sehr langsam.

    Kann mir irgendjemand helfen? habe ich was falsch gemacht bei der installation? (ich weiß nichtmal was ich überhaupt gemacht habe :)) wie werde ich diese standartleitung wieder los und muss ich das überhaupt?

    Beim DSL-Speedcheck, schneide ich (wenn er die seite zwecks zeitüberschreitung überhaupt laden kann) natürlich sehr sehr schlecht ab.

    würde mich über antworten sehr freuen!!

    danke im voraus.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 06.02.2007
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Die alte Hardware hast du aber deinstalliert!

    Du hast somit nur deine neue Fritzbox am Splitter hängen und bist per Lan damit verbunden???

    Deinstalliere mal sämtliche Netzwerkbezogene Software und richte dein DSL neu ein!

    Eventuell auch mal den Treiber der Netzwerkkarte aktualisieren!

    Beschreibe mal genauer wie du bei der Installation vorgegangen bist!

    Gruß Morpheus
     
  4. por2

    por2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ui das ging schnell.

    also die alte Hardware brauchte ich nicht zu deinstallieren weil es einfach das alte weiße Telekom Ding war (ich kenn die Begriffe wirklich nicht). Das hatte ich angeschlossen und schon liefs.

    Hab meine Fritzbox jetzt mit den neuen Kabeln an den Splitter und an die Netzwerkkarte (1 Monat alt) angeschlossen.

    Bei der Installation habe ich die CD eingelegt und bin auf Fritzbox installieren gegangen. Dann weiß ich noch das ich die Zugangsdaten meines Accounts eingeben musste, (in so einen kleinen Fenster mit Rastern) es mit der Einwahl aber nicht klappte. Nachdem ich meine Daten dann aber auch im Fritzbox-Fenster (öffnete sich über Firefox) eingegeben hatte und neugestartet habe, war er sofort dauerhaft mit dem I-net verbunden. Nur eben langsam.

    Ich bin gerade bei der Arbeit, also nicht an meinen PC zuhause. Werde aber mal alles runterschmeissen was mit Internet zu tun hat und mit Fritzbox und installiere dann mal alles nach Anleitung neu! Wei ich euch so glaube nicht helfen kann, mein Problem zu beschreiben.

    Danke trotzdem für die schnelle hilfe
     
  5. #4 Morpheus1805, 06.02.2007
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Die Fritzbox Software brauchst du nicht installieren!

    Die Fritzbox einfach an den Splitter anschließen, dann an die Netzwerkkarte und "fritz.box" in die Adresszeile deines Browsers eingeben!

    Nun die Box entsprechend einrichten und fertig!

    Wieviele Netzwerkverbindungen sind unter Systemsteuerung>Netzwerkverbindungen vorhanden?

    Hast du die ganze Telekomschei*** deinstalliert?

    Gruß Morpheus
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Probleme seit der Fritz-Box Installation
Die Seite wird geladen...

Probleme seit der Fritz-Box Installation - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

    Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  5. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...