Probleme seit der Fritz-Box Installation

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von por2, 06.02.2007.

1. por2

por2 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ersteinmal hoffe ich das mein Beitrag hier im richtigen Unterforum gelandet ist und nicht alle gleich die Hände über den Kopf zusammen schlagen wenn ich mein Problem schildere, denn ich hab schon überall gesucht aber irgendwie klingt jedes Problem hier doch ein wenig anders als meins.

Ich habe vor kurzer Zeit mein DSL 1000 auf DSL 16000 umgestellt. Die Flat war/ist bei Lycos, der Zugang lief über Telekom und ist jetzt auch bei Lycos.

Der Wechsel hat laut Email geklappt und ich wurde umgestellt. Ausserdem habe ich noch eine neue Fritz-Box bekommen. Habe diese auch gleich angeschlossen (ohne Installation mit CD) und bin wie gewohnt über die Windowseinwahl ins I-Net gegangen. Da ich es immer noch für sehr langsam hielt, dachte ich mir ich "kann ja mal die Fritz-Box installieren vielleicht bringt das was" - hat es auch, aber nichts gutes.

Jetzt bin ich gleich wenn mein Computer startet ohne Einwahl mit dem I-net verbunden - aber das tierisch langsam (sehr sehr langsam). Firmware update ist gemacht und wenn ich Kaspersky und Firewall ausschalte geht es ein klein wenig schneller aber immer noch sehr langsam.

Kann mir irgendjemand helfen? habe ich was falsch gemacht bei der installation? (ich weiß nichtmal was ich überhaupt gemacht habe :)) wie werde ich diese standartleitung wieder los und muss ich das überhaupt?

Beim DSL-Speedcheck, schneide ich (wenn er die seite zwecks zeitüberschreitung überhaupt laden kann) natürlich sehr sehr schlecht ab.

würde mich über antworten sehr freuen!!

danke im voraus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 06.02.2007
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Die alte Hardware hast du aber deinstalliert!

Du hast somit nur deine neue Fritzbox am Splitter hängen und bist per Lan damit verbunden???

Deinstalliere mal sämtliche Netzwerkbezogene Software und richte dein DSL neu ein!

Eventuell auch mal den Treiber der Netzwerkkarte aktualisieren!

Beschreibe mal genauer wie du bei der Installation vorgegangen bist!

Gruß Morpheus

4. por2

por2 Neuer Benutzer

ui das ging schnell.

also die alte Hardware brauchte ich nicht zu deinstallieren weil es einfach das alte weiße Telekom Ding war (ich kenn die Begriffe wirklich nicht). Das hatte ich angeschlossen und schon liefs.

Hab meine Fritzbox jetzt mit den neuen Kabeln an den Splitter und an die Netzwerkkarte (1 Monat alt) angeschlossen.

Bei der Installation habe ich die CD eingelegt und bin auf Fritzbox installieren gegangen. Dann weiß ich noch das ich die Zugangsdaten meines Accounts eingeben musste, (in so einen kleinen Fenster mit Rastern) es mit der Einwahl aber nicht klappte. Nachdem ich meine Daten dann aber auch im Fritzbox-Fenster (öffnete sich über Firefox) eingegeben hatte und neugestartet habe, war er sofort dauerhaft mit dem I-net verbunden. Nur eben langsam.

Ich bin gerade bei der Arbeit, also nicht an meinen PC zuhause. Werde aber mal alles runterschmeissen was mit Internet zu tun hat und mit Fritzbox und installiere dann mal alles nach Anleitung neu! Wei ich euch so glaube nicht helfen kann, mein Problem zu beschreiben.

Danke trotzdem für die schnelle hilfe

5. #4 Morpheus1805, 06.02.2007
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Die Fritzbox Software brauchst du nicht installieren!

Die Fritzbox einfach an den Splitter anschließen, dann an die Netzwerkkarte und "fritz.box" in die Adresszeile deines Browsers eingeben!

Nun die Box entsprechend einrichten und fertig!

Wieviele Netzwerkverbindungen sind unter Systemsteuerung>Netzwerkverbindungen vorhanden?

Hast du die ganze Telekomschei*** deinstalliert?

Gruß Morpheus

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Probleme seit der Fritz-Box Installation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. daten für fritzboxinstallation

,
  2. nach fritzboxinstalation wird pc immer langsamer

,
  3. fritzbox installiert jetzt comuter lahm

,
  4. fritzbox UND 7170 UND installieren UND cd,
  5. probleme bei der installation der fritzbox,
  6. nach fritzboxinstallation netzwerk einrichten wie,
  7. neue fritzbox installieren,
  8. Fritzbox installieren
Die Seite wird geladen...

Probleme seit der Fritz-Box Installation - Ähnliche Themen

1. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  2. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. leere Seite bei cliqz Suchmaschine

leere Seite bei cliqz Suchmaschine: bei der "cliqz" Browser und Suchmaschine gefällt mir die 1.Seite nicht, ich möchte gerne eine leere Seite, leider finde ich keinen Button, sonst...